Wen interessieren Mangas?

• Ich mag Mangas eigentlich auch sehr gerne, seit ich aber im Buchhandel arbeite und mich immer "up to date" lesen muss, lese ich kaum noch Manga. Allerdings kommen 2012 einige schöne Neuheiten auf die ich mich schon freue. Mal schauen, ob sie so gut werden wie's klingt :grin

Früher war ich großer Fan von Fushigi Yuugi, Cantarella, Fullmetal Alchemist und Co. Bin ich eigentlich auch jetzt noch.
    Aber viele Serien habe ich auch (auch aus Platzgründen) schon ausgemustert.

Im Moment lese ich auch sehr gerne Novels zu Mangareihen. Manche sind richtig gut - allerdings lese ich die meisten auf Englisch. Die Auswahl auf Deutsch hält sich sehr in Grenzen.

• Zitat

Original von Takanari
    Im Moment lese ich auch sehr gerne Novels zu Mangareihen. Manche sind richtig gut - allerdings lese ich die meisten auf Englisch. Die Auswahl auf Deutsch hält sich sehr in Grenzen.

Die Novels habe ich vor einer Weile auch für mich entdeckt. Ich greife jedoch auch größtenteils auf englische Ausgaben zurück, auf Deutsch gibt es nur wenige die mich wirklich interessieren wie z.B. die Cheeky Vampire und Hack Novels.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Die Novels habe ich vor einer Weile auch für mich entdeckt. Ich greife jedoch auch größtenteils auf englische Ausgaben zurück, auf Deutsch gibt es nur wenige die mich wirklich interessieren wie z.B. die Cheeky Vampire und Hack Novels.

Ich hab auch schon vor ein paar Jahren mit den ersten Novels zu Fushigi Yuugi angefangen, die gabs damals sogar auf Deutsch. Später kamen die zu Fullmetal Alchemist dazu und so ging es weiter :)
    Momentan lese ich Moribito - Guardian of the Spirit. Ein toller Anime - danach musste unbedingt das Buch her.

• Hallo,

ich lese ab und zu auch gerne Mangas. Wenn ich lese dann die von Naruto, die finde ich am Besten. Ja, Naruto ist meine lieblings Manga-und-Anime-Serie :-]. Aber ich habe auch noch andere: Blue Dragon Ral Grad, .//hack, Kingdom Hearts usw...

Viele Grüße :wave Feuerherz

• Ich lese auch gerne Mangas, wobei ich mittlerweile abwarte, bis die Reihe komplett erschienen ist.

Einige meiner Lieblings-Mangas und -Animes:
    12 Kingdoms
    Yami no Matsuei
    Shounen Onmyoji
    Magic Knight Rayearth

Einige Mangakas, die ich generell vom Zeichenstil gut finde:
    Clamp
    You Higuri
    Arisugawa Kei

• Ich bin ja aktuell wieder im "X1999" Fieber. Manga und auch Anime. Wieder einmal ist mir klar geworden, das diese Serie wirklich zu meinen absoluten Lieblingen gehört. War vor 10 Jahren so und hat sich noch immer nicht geändert :-]

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich habe früher auch viele Mangas gelesen und immer noch ein paar Bände hier rumfliegen ("Das Demian Syndron", "W Juliet", "New York, New York"). Aber seit einigen Jahren lese ich eigentlich keine mehr.

Bis auf eine Reihe, deren Bände ich beharrlich sammle: "Detektiv Conan" von Gosho Aoyama.
    Finde diese Serie einfach toll, irgendwie hat es mich da gepackt. :-]

• Zitat

Original von Cith
    Ich habe früher auch viele Mangas gelesen und immer noch ein paar Bände hier rumfliegen ("Das Demian Syndron", "W Juliet", "New York, New York"). Aber seit einigen Jahren lese ich eigentlich keine mehr.

Bis auf eine Reihe, deren Bände ich beharrlich sammle: "Detektiv Conan" von Gosho Aoyama.
    Finde diese Serie einfach toll, irgendwie hat es mich da gepackt. :-]

Ohja, der kleine Detektiv Conan macht einfach nur süchtig. Habe ihn erst letztens wieder für mich entdeckt und seit dem bin ich die Mangas wieder am sammeln.

Hast du dir eigentlich auch schon mal die Kinofilme davon angesehen? Die sind genauso gut wenn nicht sogar besser als der TV Serie.

Oh Gott, ich bin wieder im Manga wahn :lache

• Ich lese auch sehr gerne Mangas. :-]
    Habe zwar noch nicht so viel davon, aber die, die ich habe finde ich einfach toll.

Besonders X-1999, Tokyo Babylon und Elfenlied sind der Hammer!

:wave

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Jonathan Coe - Erste Riten

SuB: 48

• Conan ist einfach süß - außerdem sind das immer schöne Krimis zum Miträtseln!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ohja, der kleine Detektiv Conan macht einfach nur süchtig. Habe ihn erst letztens wieder für mich entdeckt und seit dem bin ich die Mangas wieder am sammeln.

Hast du dir eigentlich auch schon mal die Kinofilme davon angesehen? Die sind genauso gut wenn nicht sogar besser als der TV Serie.

Oh Gott, ich bin wieder im Manga wahn :lache

Hast du auch schon viele Bände von der Serie?
    Die Kinofilme mag ich auch sehr gerne. Habe unlängst "Die 15 Minuten der Stille" (der neuste) gesehen. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Viel Spannung und Action. :-)
    Schön, dass es noch mehr hier bei den Eulen gibt, die Detektiv Conan mögen.

Zitat

Original von Susannah
    Conan ist einfach süß - außerdem sind das immer schöne Krimis zum Miträtseln!

Das Miträtseln ist das, was ich auch so gerne daran mag. Und mir sind einfach auch alle Charaktere so an's Herz gewachsen. :-)

• Zitat

Original von CithHast du auch schon viele Bände von der Serie?

Ich glaube, ich habe erst 20 Mangas von Conan, aber da der 75 so lange auf sich warten lässt, kann ich in aller Ruhe erst einmal die anderen nach kaufen

Zitat

Original von Cith
    Die Kinofilme mag ich auch sehr gerne. Habe unlängst "Die 15 Minuten der Stille" (der neuste) gesehen. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Viel Spannung und Action. :-)

Nein, den habe ich noch nicht gesehen und 9 andere auch noch nicht. Aber Amazon ist ja schon unterwegs. Sollte am Montag dann ankommen und ich habe alle 15 Animefilme von Detektiv Conan.

• Ich steh total auf die Detektiv Conan Mangas!!!!
    Ich seh aber auch gerne die Serie und die Filme dazu!
    Habe alle deutschen Filme zuhause stehen :-]

Außerdem mag ich One Piece (obwohl mir die ganze Sache mittlerweile zu lang wird) und Ranma 1/2 ... immer wieder lustig! :lache

"Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"

Freda die Berghutze

• Zitat

Original von träumerei
    Ich steh total auf die Detektiv Conan Mangas!!!!
    Ich seh aber auch gerne die Serie und die Filme dazu!
    Habe alle deutschen Filme zuhause stehen :-]

Außerdem mag ich One Piece (obwohl mir die ganze Sache mittlerweile zu lang wird) und Ranma 1/2 ... immer wieder lustig! :lache

Ich glaube, es gibt keinen Menschen, der Conan nicht mag. :grin
    One Piece finde ich dagegen einfach nur schlimm. Schlecht gezeichnet und die Story...naja...

Ranma 1/2 hingegen finde ich super lustig. Aber ich mag auch den Zeichenstil von Rumiko Takahashi. Sie hat ja auch Inuyasha gezeichnet.
    Von Ranma 1/2 habe ich sogar den einen oder anderen Manga hier zu Hause.

• Ich lese sehr gerne Mangas.
    Eingestiegen bin ich mit Dragonball, da war ich ca. 14.
    Mit 15-16 habe ich sehr viele Mangas gelesen, danach hat es etwas abgeflaut, mittlerweile (mit 21) lese ich aber wieder mehr.
    Meine Favoriten sind
    - die meisten Mangas von Yuu Watase: Ayashi no Ceres, Fushigi Yuugi (Genbu Kaiden)
    - Inu Yasha, Ranma 1/2 und Maison Ikkoku von Rumiko Takahashi
    - X, Tôkyô Babylon und Tsubasa von Clamp
    - Please Save My Earth von Saki Hiwatari
    - Yami no Matsuei von Yoko Matsushita
    - Naruto von Masashi Kishimoto
    - Dragonball von Akira Toriyama (da spielt auch eine gehörige Portion Nostalgie mit rein, damit hat schließlich alles angefangen)

Insgesamt habe ich ungefähr 50 Mangas gelesen, darunter allerdings auch viele Einzelbände.

Aktuell verfolge ich Naruto (Kishimoto), Kyokai no Rinne (Takahashi) und Arata Kangatari (Watase).
    Außerdem stehen ungelesene Bände von Nausicaä, Angel Sanctuary, Basara und König der Dornen im Regal.

"Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

• Ich las sehr viele Mangas und kann einige empfehlen ,die wohl eher Frauen gefallen werden .
    Es sind witzige Storys,die von Liebe und Freundschaft handeln und einen im Herzen berühren .

-Love Hina
    -Imadoki
    -D.N.A (quadrat)

und die Neuerscheinung der "Yuu Watase "- Reihe

"Zettai Kareshi"

Ihr solltet Euch bei mir oder im Internet über die Mangareihen schlau machen, es lohnt sich diese zu lesen !!

:lesend :lesend

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich glaube, ich habe erst 20 Mangas von Conan, aber da der 75 so lange auf sich warten lässt, kann ich in aller Ruhe erst einmal die anderen nach kaufen

Das stimmt. Mittlerweile dauern sie wirklich wieder länger, weil der deutsche Stand faaast auf dem japanischen ist. ;-)
    Ich habe alle bis einschließlich Band 56, der Rest fehlt mir noch. Aber ich lasse es langsam angehen damit. Viele habe ich mir auch schenken lassen zum Geburtstag oder zu Weihnachten und das ist ja nicht so oft im Jahr. :zwinker

Zitat

Original von JustMeNico
    Nein, den habe ich noch nicht gesehen und 9 andere auch noch nicht. Aber Amazon ist ja schon unterwegs. Sollte am Montag dann ankommen und ich habe alle 15 Animefilme von Detektiv Conan.

Einige von den ersteren Kinofilmen fehlen mir auch noch. Als DVD besitze ich (bisher) nur zwei, meine Priorität liegt momentan mehr auf den Mangas als auf den Filmen.
    Von der Serie habe ich gar keine DVDs, muss ich auch nicht unbedingt haben. Die hab ich als Kind sehr gerne geschaut, aber mittlerweile lese ich die Fälle lieber.

• Zitat

Original von Cith
    Von der Serie habe ich gar keine DVDs, muss ich auch nicht unbedingt haben. Die hab ich als Kind sehr gerne geschaut, aber mittlerweile lese ich die Fälle lieber.

Die Serie gibt es auch leider nicht auf DVD. Gab es mal aber das habe ich nicht mitbekommen. Jetzt sind die mir etwas zu teuer. Ich glaube, bei Amazon muss man ca. 90€ dafür bezahlen.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Die Serie gibt es auch leider nicht auf DVD. Gab es mal aber das habe ich nicht mitbekommen. Jetzt sind die mir etwas zu teuer. Ich glaube, bei Amazon muss man ca. 90€ dafür bezahlen.

Ja, genau es gab mal drei DVDs von der Serie, aber sie sind momentan nur gebraucht für sehr teuer zu bekommen. Da es mich aber eh nicht so reizt die Serie zu besitzen betrübt mich das nicht weiter. :-)
    Ich sammel noch die momentan vier Bände von Kaito Kid, die in Deutschland gerade neu aufgelegt wurden (und ich finde das neue Cover auch noch besser als das der alten Ausgabe :-]).