Wen interessieren Mangas?

• Naja im allgemeinen ist es nicht gerade billig Mangafan zu sein :lache

Und wenn man dann auch noch soviele liest wie ich erst recht nicht :grin
    Ganz besonders die Serien von Tokyopop treiben mich in den Ruin.
    Tokyopop und Carlsen haben soviel Serien die mich interessieren und dennoch warten müssen :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ja wirklich, das kann schon ruinieren *seufz* :cry

Ja also die Preissteigerung find ich ja sowas von unverschämt!
    da ist mir die Hutschnur geplatzt!
    Von TP bin ichs ja gewöhnt aber EMA und Carlsen?! Eine Frechheit! zumal die genug verdienen, wenn man bedenkt wieviel ein Manga in Japan nur kostet...

• Naja aber in Japan kommt es schließlich direkt auf den Markt.
    Es muss ja erst mal hierher importiert werden und dann auch noch übersetzt usw.
    Es ist schon recht verständlich aber dennoch will man sich beschweren :lache

Liest du eigentlich alle möglichen Genre oder nur bestimmte?

• irgendwie muss man seinen Frust über das schwindende Geld doch loswerden :lache

tja Genres....also ich les Mangas immer dann, wenn mir die Zeichnungen gefallen :grin aber mal so ein Abriss von meinen Serien/Manga-kas die ich liebe (da sieht man vllt die Genre raus, cih tu mich damit ja immer schwer zu sagen welche Genres ich mag)

- One Piece
    - Detektiv Conan
    - Naoko Takeuchi
    - Kaori Yuki
    - Furuba
    - Koge-Donbo
    - Subaru
    - Clamp
    - You higuri
    - Gravitation
    - Alichino
    - Die Rosen von Versailles
    - Yukiru Sugisaki

naja hauptsache niedlich, anspruchsvoll und die Story sollte auch stimmen, also blödes rumgefi**e tut meinen Augen und meinem Hirn weh....ich hab einen Mayu Shinjo Manga (Virgin Crisis) hier rumstehen...KOMPLETT! und ich bereue es :bonk
    die zeichnungen und die story sind furchtbar (alle fans: tut mir leid aber seht der Wahrheit ins Auge :lache )

• Sehr Interessant. Ja Clamp gehört auch zu meinen lieblingen. Hab fast alles
    von denen gelesen :-]

Ab und zu les ich gerne mal was romantisches alla Rockin Heaven oder etwas
    von Tanemura sonst verzichte ich eher darauf. Romantische Komödien mag
    ich aber sehr gern wie z.B. School Rumble :-]

Mayu Shinju kann ich nicht sonderlich leiden. Nur Virgin Crisis hat es mir angetan
    aber das liegt auch nur an der Umgebung vom Manga also die Hölle :lache

Ansonsten ist für mich Mayu Shinju nicht im geringsten anders als Kanan Minami.
    Auch in ihren Geschichten sind die Mädels immer die Sklaven des männlichen
    Geschlechts und haben eigentlich überhaupt kein Mitspracherecht. Sowas
    regt mich immer auf :fetch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• ahh klar, School Rumble is toll ^_^

hmm ist Rockin Heaven nicht der Maga von Avril Lavigne? oder verwechsel ich da was?!

naja ich mag Romance schon, aber so richtig lieblings-genres hab ich net.
    ich will am ende des Mangas weinen und schluchzen, dann war er perfekt und cih liebe ihn :lache

Jap, genau! Mayu ist nicht anders als Kanan, das musste ich dann auch feststellen.
    Damals wollte ich eigentlich auch ncoh kaikan Phrase aber zum glück bin ich vorher aufgewacht, was das für ein :pille is

ich glaube so mangas sind für Männer gedacht... die geilen sich doch daran auf Teenagerinnen zu vergewaltigen! :fetch

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Ach was Manga kann man nie zuviel kaufen :lache

Ich hab mir heut diese gekauft:

Butterfly 1
    Nagatacho Strawberry 1
    Bleach 3
    WJuilet 4 und 5
    Kyoko Karasuma 5

• Und wieder ein ziemlicher Großeinkauf heut :lache

E´s 6
    Naruto 37
    Dedektiv Conan 31-33
    Privat Lovestory 1 u. 2
    Black Lagoon 8
    Rosario+Vampire 2
    Welcome to the NHK 4
    Tsubasa RC 23

• Ich hab zwar bisher noch keinen Manga gelesen, aber mal schauen, ob sich das demnächst mal ändert. :)

Was mich aber mal interessieren würde: Gibt es einen Unterschied zwischen Manga und Anime ?

• In Japan gelten alle Comics als Manga und alles nicht realverfilmte als Anime (vom englischen "animation" ).
    Außerhalb Japans sind Mangas nur diejenigen Comics, die aus Japan stammen - und Animes die entsprechenden Serien/Filme.

Oder meinst du, ob es inhaltliche Unterschiede zwischen einem Manga und dessen Umsetzung als Anime gibt?

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Shadow

ich hab mir auch heute mangas gekauft....70 Mangas = 190€
    hab mich mit meinem auflisten auch schon im entsprechendem thread unbeliebt gemacht glaube ich :rolleyes

jaja...enn auch nur ein 5€schein übrig wird er gleich dafür ausgegeben, ich kenn das doch am besten :grin

• Ich habe letztens als ersten Manga Death Note 1 und 2 (die black-Edition) gelesen. Teil 3 ist unterwegs.
    Kennt ihr ähnliche Mangas? Diese Reihe gefällt mir nämlich sehr gut und ich würde gerne mehr lesen. Es ist ja schon witzig, von hinten nach vorne zu lesen... aber man gewöhnt sich überraschend schnell daran.
    :wave

• Also außer Micky Mouse und Asterix habe ich bis jetzt eigentlich nur eine Manga-Reihe gelesen.

Shaman King

Kennt das jemand? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich habe, wenn es hochkommt, vielleicht die ersten zehn Bände gelesen. Meine Freundin hat sie mir ausgeliehen. Ich muss sagen, es ist verdammt schwierig, sich daran zu gewöhnen, dass Buch von hinten zu lesen.

Vor allem wenn man das zur Schulzeit liest. Ich wollte ständig meine Schulbücher von hinten anfangen zu lesen.

Ich habe auch nie so wirklich verstanden, worum es geht. Aber irgendwie fand ich "Shaman King" doch interessant. Ich glaube, ich frage meine Freundin, ob sie mir die Bücher nochmal ausleiht.

Auf der anderen Seite sind solche Manga-Bücher eigentlich so gar nichts für mich. Zu viele Bilder, zu wenig zum lesen. :zwinker

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Bones
    Ich glaub da kennt sich Shadow aus, mich interessiert DN nur wenig bis gar nicht.:-)
    hmm :gruebel aber wenn ich mir den Inhalt durchlese könnte ich dir eigentlich die "Ring"-Reihe empfehlen (kennt man!? ?( gabs auch Ami-Filme dazu, "The Ring" mit Sarah michelle Gellar)
    Von dem Manga gibt es 6 Bände und ich hab die mittleren 4 (also 1 und 6 fehlen) ich fand den echt net schlecht.
    Und wenn das Genre von "Ring" passt, kann ich dir auch noch "Goth" wärmstens empfehlen!!
    Da sieht man aber Szenen, die mitunter ziemlich "präzise" dargestellt sind :wow (also in Richtung Leiche meine ich; eigentlich sind es höchstens 4 Szenen)
    Die Nachfolger dazu "Hollyday" und noch eins, habe ich allerdings noch nicht gelesen und kann dazu leider nichts sagen ;-(

Mairedh
    Ich kenn Shaman King und hab es mal gelesen...was man halt so lesen nennt, wenn man sich die Mangas aus der Bücherei leiht und ettliche Kiddies ihre Lieblingsszenen schon schön fein säuberlich mit der Schere ausgeritzt haben :rolleyes

Also mir gefiel SK ziemlich gut und trotzdem wage ich mich nicht daran ihn mir zu kaufen (gut, ich hab noch ettliche Manags die gekauft werden müssen, da will man erstmal nur das nötigste :lache )
    Also es geht ja um Shamanismus. Sprich: er kämpft gegen Geister, die , wenn er gewinnt, sich ihm anschliessen (stimmt das? habs schon länger nicht mehr gelesen :grin )
    also ein wenig wie Pokemon:
    - kämpfen, gewinnen, behalten.
    - Soviel wie möglich sammeln und gegen Andere antreten.

also ziemlich pokemon :rofl aber viel besser!!!

• Merryweather : trotzdem danke für deine Tipps! Die Ring-Reihe ist leider nicht mehr lieferbar, sehe ich gerade, schade. Den Film hab ich nicht gesehen, denn so etwas kann ich mir nicht angucken, höchstens lesen. Ich bin ein 30sec Weichei.
    Horror sollte es also eher nicht sein, aber über die 4 Szenen in Goth kann man ja vielleicht drüber huschen.
    :grin

Ein Manga ist einfach super für zwischendurch, nebenher zu einem Buch oder abends vorm Schlafen. :wave

Zitat

Ich wollte ständig meine Schulbücher von hinten anfangen zu lesen.

Mairedh :rofl

• leider, soviele Mangas sind nicht mehr lieferbar... :-(
    ich schau dann immer, dass cih bei amazon marketplace Jemand mit günstigen preisen finde, der auch mehrer Mangas verkauft und schlag ihm meinen Preis für alle vor.
    meistens ist denen das sogar lieber und man macht ein wahnsinniges schnäppchen!
    oder Ebay (mach ich allerdings nie)