Wen interessieren Mangas?

• @Confi

naja ich wollte sie zwar habe (bin en Arina-fan) aber als cih gesehen hab, daß es bei Tokyopop erschien, etnschied ich mich dagegen....ich hab eine Abneigung gegen TP....
    Ihre Manga-Release-Politik mag ich einfach nicht...einfach alles veröffentlichen was nicht Niet und Nagelfest ist...ein Ami, der einen COMIC (ja es war nur ein COMIC kein MANGA!!! :pille ) gezeichnet hat, in die sparte Manga abzustempel war schon sehr dreist! und ich war wütend, dass meine Arina nu bei TP ist...die anderen Bände haben so schön zusammen gepasst (fast xD) und jetzt das blöde TP-Format ... RAAAH!!! :bonk :bonk

• Zitat

Original von Merryweather
    @Confi

naja ich wollte sie zwar habe (bin en Arina-fan) aber als cih gesehen hab, daß es bei Tokyopop erschien, etnschied ich mich dagegen....ich hab eine Abneigung gegen TP....

Schade, hätte gerne eine Meinung dazu gehört.

Zitat

Original von Merryweather
    Ihre Manga-Release-Politik mag ich einfach nicht...einfach alles veröffentlichen was nicht Niet und Nagelfest ist...[...]...die anderen Bände haben so schön zusammen gepasst (fast xD) und jetzt das blöde TP-Format ... RAAAH!!! :bonk :bonk

Naja, ich muss gestehen, dass ich über Tokyopops Release-Politik nicht viel weiß, somit verstehe ich auch nicht, was daran so schlimm sein soll, dass Tokyopop viele Mangas veröffentlicht. Oder, wie du es ausgedrückt hast, alles was nicht "niet- und nagelfest" ist ? ?(

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Red Gun
    TP sind das nicht die, die serien mittendrin abbrechen?

Das würde Merryweathers Unmut erklären.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich finde es nämlich echt mies wenn man fan einer serie ist, die fleisig sammelt und dann erfährt, das man niemals wissen wird wie ausgeht weil abgebrochen, das ist einfach nur gemein (Sielent Möbius Fan ist :cry )

• Confiance :
    Hier! Ich habe zumindest die ersten 3 Bände der Doumei Cross-Serie gelesen. Zeichnungen sind wie immer fantastisch, die Story dramatisch, aber ich muß sagen, ich hab´ ganz schön schnell den Überblick verloren...Wer mit wem, wieso oder wieso nicht - das ist schon richtig schwierig. :)

@ Red Gun: :write
    Mir ging´s mit Life so. Meine absolute Lieblingsserie - zwar nicht bei TP veröffentlicht - nach Band 13 abgesetzt!!! Und das Ende war schon greifbar...*schnaub* Darüber komm´ ich nie weg. Vor allem will ich ja nun nicht alle Bände noch mal in Englisch kaufen müssen.

• Zitat

Original von Blackie
    Mir ging´s mit Life so. Meine absolute Lieblingsserie - zwar nicht bei TP veröffentlicht - nach Band 13 abgesetzt!!! Und das Ende war schon greifbar...*schnaub* Darüber komm´ ich nie weg. Vor allem will ich ja nun nicht alle Bände noch mal in Englisch kaufen müssen.

Warum hast du dann nicht einfach auf Englisch weitergelesen? Also Band 14 auf Englisch gekauft?

Edit:

Eine ehemalige Freundin hat mir mal Honey X empfohlen.
    Jetzt habe ich auf Amazon nachgeschaut und lese bei alleinig drei vorhandenen Kundenrezensionen, jedes Mal, dass es "schon pervers" sei.
    Was ist denn bitteschön damit gemeint? Mit "perversen" Mangas befinde ich mich nämlich auf unbekanntem Terrain. ;-)
    Hat jemand von euch bereits Honey gelesen, oder mehr darüber gehört, sodass ich aufgeklärt werden kann? :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Blackie
    Confiance :
    Hier! Ich habe zumindest die ersten 3 Bände der Doumei Cross-Serie gelesen. Zeichnungen sind wie immer fantastisch, die Story dramatisch, aber ich muß sagen, ich hab´ ganz schön schnell den Überblick verloren...Wer mit wem, wieso oder wieso nicht - das ist schon richtig schwierig. :)

Mhm :gruebel Ich habs mal auf meine WL gesetzt. *unentschlossenbin*

Warum hast du eigentlich nur bis Band 3 gelesen?

• @confi
    naja, ich reagier auf TP allergisch, deswegen wahrscheins auch meine unverständlichkeit :rolleyes sorry

ganz am anfang hat Tp einen "manga" rausgebracht, der aber von einem Ami in Comic-stil (und nichts anderem!) gezeichnet wurde....da war für mich schon aus :grin
    Dann regte mich auf, daß TP "shinji doumei" Ehapa weggenommen hat, wo doch Ema alle Tanemura bisher rausgebracht hat :fetch
    naja und das mit dem abbrechen find ich auch unter aller Sau ... ich habs bei Animes gemerkt...ich wollte mir eigentlich ein paar davon holen aber dann erfuhr ich, das TP alle DVD's einstellen will (war doch so, ne?) na das war eben noch ein Tropfen, ders Faß zum überlaufen brachte ;-(
    Na und die Abbruch-serie bei Mangas war ja auch besch....eiden :bonk dabei wollte ich school Rumble und Perfect Girl kaufen und jetzt lass ichs doch lieber, da es nie zuende gestellt wird, weil Kodansha denen die Lizenzen nicht mehr geben wollen und die zusammenarbeit gekündigt haben...

oh gott, fasel ich schon wieder unverständliches Zeug? xD entschuldigt mich! ich bin aufgebracht...:rolleyes

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• @Confi:
    Ich kann Life noch nicht auf Englisch weiterkaufen, weil sie bis jetzt mit der Veröffentlichung erst bei Band 9 oder so sind. *sniff*

Und die Cross-Serie habe ich erst bis Band 3, weil ich die zusammen recht günstig bekommen habe. Warte nun auf weitere preiserte Angebote...ich gebe so und so genug Geld für Bücher aus, da kann ich nicht noch wieder mit 4,5 Mangaserien anfangen... :cry
    Ich kann Dir die 3 Bände ja mal zum anlesen leihen, wenn Du magst!

Merry : Oh doch, ich kann Dich sehr gut verstehen! *zustimm* *mitärger*

• @ Blackie

Schau mal was ich gefunden habe ;-) Müsste Episode 1 sein.

Edit:

Welche Rolle hat eigentlich Sonoda inne?

Edit:

Mann sind die gemein zu Noriko Hirose :-( Und Ayumu ist eine Mitläuferin, das ist schade *Kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Blackie
    @Confi:
    Ich kann Life noch nicht auf Englisch weiterkaufen, weil sie bis jetzt mit der Veröffentlichung erst bei Band 9 oder so sind. *sniff*

Achso. Das ist tatsächlich schade.

Da war Heyne aber schnell. :wow In Frankreich wird nächstens ( 2. Juli 2009 ) Band 7 veröffentlich. (Und die Engländer lassen sich ja auch Zeit)
    Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz. :-(

Btw: Willst du eine Rezi zu Life verfassen?
    Ich habe mir Life gerade auf Amazon angeschaut und die Zeichnungen von Keiko Suenobu gefallen mir. :-)

Zitat

Original von Blackie
    Ich kann Dir die 3 Bände ja mal zum anlesen leihen, wenn Du magst!

Gerne!

• Zitat

Original von Blackie
    @Confi:
    Erstens - ich hab´ die Realserie natürlich schon bei youtube hoch und runter geschaut. :lache

Und zweitens - hsat Du eine PN. :wave

Und drittens - Du jetzt auch :-)

• Zitat

Original von Red Gun
    TP sind das nicht die, die serien mittendrin abbrechen?

TP hat bislang noch keine Serie abgebrochen.
    Planet und Heyne dagegen brechen eine Serie nach der anderen ab was mir,
    als Mangafan wirklich auf die Nerven geht.

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Kennt jemand Blade of the Immortal? Ich bin gerade am Schwanken, ob ich's kaufen soll - weiß nicht so recht, ob ich den Klappentext jetzt schön düster oder sehr einfallsreich finden soll... :chen

• Zitat

Original von Selket
    Kennt jemand Blade of the Immortal? Ich bin gerade am Schwanken, ob ich's kaufen soll - weiß nicht so recht, ob ich den Klappentext jetzt schön düster oder sehr einfallsreich finden soll... :chen

Blade of Immortal ist ein genialer Manga. Super Zeichnung ,außergewöhnliche
    Story und interessante charas. Ich persönlich kann es nur empfehlen.

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()