Wen interessieren Mangas?

• Zitat

Original von blackcat
    saturn14 : Das kommt ganz auf den Manga an. Es gibt halt Mangas mit ziemlich flacher Story, aber auch sehr tiefgründige oder interessante Mangas. :wave

Dann hatte ich bisher nur die schwarzen Schaffe der Mangas in der Hand :grin
    Gib mir mal einen Tipp für ein gutes Manga ;-)

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Also wie gesagt, fand ich Trigun nicht schlecht (s. meinen obigen Post). Zu Anfang ist die Handlung noch recht locker und witzig, gegen Ende der Serie wird sie halt etwas ernster und tiefgründiger.
    Was für Comics haben dir denn bis jetzt so gefallen?

Allzu viele Mangas habe ich nun auch noch nicht gelesen. Ich gucke mehr Animes und da sprechen mich auch eher die mit tiefgründigeren Themen an. Und zu vielen dieser Animes gibt's ja auch Mangas.

• Zitat

Original von blackcat
    [...]Was für Comics haben dir denn bis jetzt so gefallen?[..]

Och, das übliche was man so in jungen Jahren liest. Die letzten 2 Jahren eigentlich keine mehr.
    Davor eben die Lustigen Taschenbücher und Asterix

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Zu Beginn habe ich Mangas mit Begeisterung gelesen (August 2008 habe ich damit angefangen und bis heute habe ich vielleicht 250 Manga gelesen, natürlich alle aus der Bibliothek ausgeliehen, wäre ja "unbezahlbar" :-)). Mittlerweile ist meine Freude daran aber arg abgeflaut. Ich war auf der Suche nach neuartigen Geschichten und zunächst sind Mangas auch wirklich was anderes als Fantasy/Science Fiction. Aber auch Mangas haben so ihre Schemas. Zwar ist die Art der Fantasie anders, aber vieles von dieser Fantasie ist eben der japanischen Kultur entnommen, genau so wie viele aus Fantasy von der Tendenz her der europäischen Kultur entnommen ist, also selbses Schema.

Gut, einige Mangas sind nervig unübersichtlich und nicht schön gezeichnet. Was mich aber mehr stört, ist der umgekehrte Fall: Da gibt es junge, gute Zeichnerinnen, die sich wirklich Mühe zu geben scheinen, aber an Story haben die nichts drauf! Wenn ich sehe, was da alles veröffentlicht wird... es scheint wirklich leichter zu sein, als Mangaka veröffentlicht zu werden als als Buchautor in einem richtigen Verlag. Was sich Mangaka alles an Schludrigkeiten leisten dürfen... Ich hatte mal einen Manga gelesen, der kam mir vom Niveau und der Erzählart vor, als schreibt hier eine 15jährige ihre erste Fantasy-Geschichte (mit entsprechender DKZ-Qualität). Und der Witz: das gab sie im Nachwort auch noch zu, dass das so eine Art verwirklichte Kinderfantasie war, wenn ich mich recht erinnere.

• @ Annorra
    welchen Manga meinst du? das interesiert mich nu aber wirklich XD

höhö also ich hab zuhause um die 400 Mangas stehen :lache
    ich lese heut noch sehr gerne Mangas und bin froh darüber sie kennengelernt zu haben <--- klingt sehr seltsam was ich da grad gesagt hab :pille

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Nicht?! Och, wie schade... :lache

Ich oute mich auch mal als "ältere" Manga-Leserin. Habe 2000 angefangen -
    mit Zetsuai übrigens, also Selket: keine falschen Schlüße, bitte - und habe heute auch noch so 20, 25 Serien zu Hause im Schrank. Kleine und große, klassische und ehe neuere. Auch, wenn ich nicht mehr so exzessiv lese, wie am Anfang - ich mag sie doch noch sehr. Um mal mit ein paar Namen zu schmeißen: Nana, Confidential Confessions, Zetsuai/Bronze ( :anbet), AS, Seimaden, Ayashi no Ceres, Loveless, Gravitation und so weiter...Na, wer kann sich da noch anschließen? *lauernd in die Runde guck*

• jaja, gravi...da werden Erinnerungen wach :chen:rofl besonders die Szene in der "ES" zum ersten mal passiert und Schu-chan nur noch "aua" sagt ... ich schmeiß mich grad weg WAHAHAHAHA :rofl:rofl:rofl:rofl:rofl:rofl
    naja ein bisschen weniger viel von prickeldem dafür aber wenns passiet dann detailreich "She - the Ultimate Weapon" oder kurz "Saikano" !! Gott hab ich mich geschämt beim lesen:schweinkram hilfe :schnellweg bin weg XD

falls es jemand interessiert: ich hab einen Unterhaltungs-threa über Mangas aufgemacht. Dann ist es kein off-topic mehr :rolleyes

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Zitat

Original von Blackie
    Ich oute mich auch mal als "ältere" Manga-Leserin. Habe 2000 angefangen -
    mit Zetsuai übrigens, also Selket: keine falschen Schlüße, bitte - und habe heute auch noch so 20, 25 Serien zu Hause im Schrank.

Na dann befinde ich mich ja in passender Gesellschaft :rofl

• Zitat

Original von Merryweather
    (aber ziemlich Viele Manga gelesen :lache )

Finde ich toll. :wave Anscheinend bist du mittlerweile eine richtige Spezialistin auf dem Gebiet. ;-) Dann kannst du unser Repertoire an Manga - Rezis gewiß aufstocken. :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Na heu ein Manga Thread ich bin begeistert. Ich habe zwar nicht viele dafür aber ausgewählte Mangas, komplett habe ich Kamikaze Kaito Jeanne, Dragon Ball und *sich verkricht* Sailor Moon (Sorry aber ich finds genial), Außerdem versuche ich gerade das Cherry Projekt und Sailor V zu sammeln (beides sehr selten), und von Tanemura Time Stranger Kyoko, Full Moon wo Sagashite und den einzelband Squib Feeling Blue, und im laufe der nächsten woche müste miyukichan im wunderland kommen.

Manchmal muss Musik so laut sein das sie wehtut!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Red Gun ()

• Apropos Arina Tanemura:

Sie hat doch eine neue Serie geschrieben / gezeichnet:

Shinshi Doumei Cross 01: Allianz der Gentlemen

@ all

Kennt jemand diese Serie, bzw hat sie jemand gelesen?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha