Wen interessieren Mangas?

• Freut mich sehr, dass ihr die Rezis lest. ^^

@ Blackcat: hast du schon ein bisschen bei google Bildersuche geguckt? Da sieht man einige Bilder zu Blood Alone, auch aus dem Manga (also nicht nur Covers) - vielleicht gefällt dir der Stil ja doch. Ansonsten - vielleicht findest du ja unter meinen nächsten Rezis was, das dich mehr anspricht ^.~

Hier hab ich noch ne dritte Rezi für euch (eben gepostet) zu einem meiner derzeitigen Lieblingsmangas:

Air Gear von O!Great (Spannend und witzig ^^ auch für Jungs geeignet! *g*)

glg, sky

• Jupp, einfach wie ne Buchbeschreibung. ^^
    Nur im Titel sollte in Klammern "Manga" vermerkt sein - damits die Leute gleich erkennen.

Ich hab einfach zuerst den Klappentext von Band 1 (man will ja nicht schon die ganze Story verraten ^.~) abgetippselt, dann im Inet nach ein paar kurzen Infos zum Autor gesucht und diese mit Quellenangabe vermerkt,
    dann hab ich meine Meinung dazu gegeben (also ein bisschen mehr Inhaltsbeschreibung von meiner Sicht aus, meine Meinung, ob ichs empfehlen kann, für wens geeignet is (gibt ja verschiedene Genres etc.)

und falls vorhanden, hab ich noch ein paar Zusatzinfos dazugegeben, also z.B. obs ne Animeumsetzung davon gibt, man kann auch schreiben, obs auf nem Buch basiert oder auf nem Game oder sonst was. Gibt ja die unterschidlichsten Sachen im Mangabereich. ^^

• juhuu, manga-fans ^____^
    ich liebe mangas. natürlich gibt es auch wie bei normalen büchern gute oder nicht so gute, kommt auf den zeichenstil, die story und die charaktere an.
    zu meinen favoriten gehört auf jeden fall *kleiner schmetterling* von hinako takanaga, dann lese ich noch gerne *junjo romantica* von shungiku nakamura usw.^^

• Gestern, beim Lesen von "Holiday" von Hiro Kiyohara bzw Hirotaka Adachi, hat sich mir die Frage aufgetan, was ihr denn nun lieber lest.
    Einzelbände, oder Serien von Mangas? Zumal ich davon ausgehe, dass es sowieso nicht viel Auswahl gibt, da ich bisher von o. g. Buch abgesehen, nur über Serien gestolpert bin. :gruebel Kennt ihr denn noch andere "Einzelmanga"?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von blackcat
    Selket : Nette Rezi :grin Du erwähnst auch Gunslinger Girls. Davon habe ich mal die erste Folge des Animes gesehen. Hast du den Manga gelesen?

Späte Antwort, aber besser spät als nie :grin Ja, ich hab den Manga gelesen. Den Anime hab ich nie gesehen.

Rezi zu Gunslinger Girls.

If I was president, I'd declare war - war on ignorance!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selket ()

• Zitat

Original von Confiance
    Gestern, beim Lesen von "Holiday" von Hiro Kiyohara bzw Hirotaka Adachi, hat sich mir die Frage aufgetan, was ihr denn nun lieber lest.
    Einzelbände, oder Serien von Mangas? Zumal ich davon ausgehe, dass es sowieso nicht viel Auswahl gibt, da ich bisher von o. g. Buch abgesehen, nur über Serien gestolpert bin. :gruebel Kennt ihr denn noch andere "Einzelmanga"?

Hm... also ein Einzelmanga fällt mir spontan nicht ein... Wolf's rain hat 2 Bände, aber es gibt auch einen etwas dickeren Manga in den beide Teile drin sind...
    sonst fällt mir echt nix ein gerade... kenne mich da aber auch nicht soo gut aus, ich kenn eigentlich fast nur das ganze bekannte (Naruto, Detectiv Conan, DBZ und so weiter...)

• Übrigens, kennt jemand Anne Freaks? Ich hab gehört, dass soll nicht schlecht sein :gruebel

Ich lese eigentlich lieber Einzelmangas, oder zumindest in vier, fünf Bänden abgeschlossene Reihen. Spontan fallen mir bei Einzelbänden Alive, Color, Strange Stories und The Nightmare Before Christmas ein.

• Zitat

Original von Selket
    Spontan fallen mir bei Einzelbänden Alive, Color, Strange Stories und The Nightmare Before Christmas ein.

Danke für die Tipps. Irgendetwas davon schon gelesen?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Alive scheint mir ganz cool zu sein. Auf Amazon lässt sich jedoch keine Rezi finden. :gruebel Ich geh mal auf die Suche.

Edit:

Rezi gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Zitat

Original von Confiance

Danke für die Tipps. Irgendetwas davon schon gelesen?

Alive les ich immer wieder gerne. Strange Stories und Color hab ich vor ein paar Jahren mal gelesen, hat mich aber offenbar nicht genug beeindruckt, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen :gruebel

Eulen-Rezi zu Alive folgt noch :wave