Wen interessieren Mangas?

• Nico
    :grin das war der Plan muahaha

Ne, leider nicht, mir fehlen noooooch....23 Bände, ne ganze Menge :-( aber immerhin sind die ersten 19 zusammenhängend, danach fehlen sie sporadisch.

Nö, leider nicht, die sind am Rücken alle nur rosa, dafür sind aber alles Kapitel-Farbseiten in farbe enthalten und die Karte ist zwar keine Karte mehr, aber als Farbseite am Ende angebracht.
    Ich muss sagen, bei KKJ war ich sehr skeptisch, gerade für den Preis, wo doch die alten Bände nur 5€ gekostet haben. Da jetzt 12€ für zu lassen, wär mir nie in den Sinn gekommen! Aber:Die Ausgabe ist der größte Hammer! Die Seiten sind fast Hochglanzartig (und somit mcht es jeden Band schön schwer), der Einband ist in poröser Papier-Optik (gibts dafür einen Namen? ?( ) und die Farbseiten sind auch alle enthalten. Klar der Preis ist immernoch ZU stolz, aber gebraucht kann man ja nicht mekern, ne?! :lache

Weil ich ein doofer Sammler bin, der immer alles will :pille naja und weils billig war :lache :lache (DAS war dann auch der größte Grund für den Kauf)

Also Soul Eater sagte mir irgendwie immerschon zu. Den Anime kenn ich von Animax, aber immer nur vereinzelte Folgen, der war nu auch nicht meins so direkt :/ (hauptsächlich wegen der Stimme von Soul, obwohl ich die Synchro an sich nicht schlecht finde...wenn ich so an Angel Beats oder Chobits denke :rolleyes )
    hab die ersten 5 Bände von SE schon gelesen und finde den wirklich gut, vielleicht haste ihn ja in deiner Bibi? Dann könntest du mal reinschnuppern :-]

• :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes Schäm dich! aber mal richtig! :nono :lache
    Kriegst du als Auszubildende nicht sogar kostenlos einen?
    Also bei uns kriegen Schüler und Studenten und , ich meine, auch Azubis einen umsonst. Ansonsten setzte dich halt rein und guckst, ob er da ist und liest mal schnell rein :grin

• Merryweather :
    zugegeben, zugezogen, Ende September letzten Jahres. Und jetzt ist endlich Frühling und kein Regen...

Naja, auf Kika kommt Sonntags nach dem Märchen die Sendung "quergelesen" und die müssen sicher auch alle Genres für Kinder und Jugendliche abdecken, warum also nicht mal Mangas? :-)

• Zitat

Original von büchergirl90
    Hallo ihr lieben!
    Ich lese ja auch furchtbar gerne Mangas vor allen Dingen im Bereich Shojo.
    Ein Manga der der mich momentan völlig in seinen Bann gezogen hat ist Kiss of Rose Princess :anbet :anbet

glg
    büchergirl90

Um den schleiche ich schon so lange drum herum.

• Zitat

Original von JustMeNico

Um den schleiche ich schon so lange drum herum.

Und wie sollte es anders sein?! ich hab ich auch schon :lache Allerdings liegt er hier...noch irgendwie....glaube ich :wow Ach, irgendwo unter den Stapel wird er sich schon finden bzw. eigentlihc sollte ich ja 3 oder 4 Bände haben...:wow wie gesagt: irgendwo :lache

Ich hab ihre vorgänger Serie gelesen...ähm, die Zeichnungen sind ja ganz schön, aber es war mir zum Schluss, naja, ich musste michi durchbeissen :rolleyes
    Ich glaube, ich bin aus dem Genre tatsächlich rausgewachsen, was ich NIE für möglich gehalten hätte *ungläubig glotz*

mazian
    Ach so, aber ist doch schön, immerhin jemand, der im Elsass weilt :-]
    ach, tatsächlich? Die Sendung kenn ich nicht, aber Sonntag morgens ist DIE Zeit, in der ich garantiert NICHT wach bin :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Merryweather

Und wie sollte es anders sein?! ich hab ich auch schon :lache Allerdings liegt er hier...noch irgendwie....glaube ich :wow Ach, irgendwo unter den Stapel wird er sich schon finden bzw. eigentlihc sollte ich ja 3 oder 4 Bände haben...:wow wie gesagt: irgendwo :lache

Ich hab ihre vorgänger Serie gelesen...ähm, die Zeichnungen sind ja ganz schön, aber es war mir zum Schluss, naja, ich musste michi durchbeissen :rolleyes
    Ich glaube, ich bin aus dem Genre tatsächlich rausgewachsen, was ich NIE für möglich gehalten hätte *ungläubig glotz*

Aus dem Shojo Genre :yikes

• Ich glaube "dass du dem abschwörst" heißt es, aber die Punkte denk ich mir dazu :grin

Lol, das schockt dich? Nuja, also ich bin, glaube ich, nicht mehr die Zielgruppe für 7-12 Jährige Shoujos :lache :lache
    Klar, so ganz weg geh ich von dem Genre auch nicht, wie auch? Erscheint ja immernoch haufenweise Shoujos, aber ich lese zB lieber Joseis (Mangas für erwachsene Frauen) und Seinen(für erwachsene Männer) Serien, auch die Shounen tuns mir grade an.

• Zitat

Ich glaube "dass du dem abschwörst" heißt es, aber die Punkte denk ich mir dazu :grin

Lol, das schockt dich? Nuja, also ich bin, glaube ich, nicht mehr die Zielgruppe für 7-12 Jährige Shoujos :lache :lache

Aber so alt bist du doch noch nicht, oder? :grin

Zitat

auch die Shounen tuns mir grade an.

Damit kann ich so gar nichts anfangen.

• ähm, Ansichtssache ob 24 nun alt oder jung ist :lache

Neee, es gibt wirklich tolle Shounen, die gar nicht nach Shounen aussehen! (also für mich :grin ), ich möchte nur zwei Worte sagen: Inu Yasha...naa, hättste gedacht, dass das ein Shounen ist? Oder auch Detektiv Conan oder Detektiv Loki und Tsubasa RC, achja The World God only knows auch noch, also ich find Shounen super :lache
    ach ja, glaub nun nicht, ich wüsste das auswendig, hab dafü in meiner schlauen Liste nachgeschaut :chen

• Zitat

ähm, Ansichtssache ob 24 nun alt oder jung ist :lache

Definitiv jung. Du bist dann nur zwei Jahre älter wie ich :-]

Zitat

Neee, es gibt wirklich tolle Shounen, die gar nicht nach Shounen aussehen! (also für mich :grin ), ich möchte nur zwei Worte sagen: Inu Yasha...naa, hättste gedacht, dass das ein Shounen ist? Oder auch Detektiv Conan oder Detektiv Loki und Tsubasa RC, achja The World God only knows auch noch, also ich find Shounen super :lache
    ach ja, glaub nun nicht, ich wüsste das auswendig, hab dafü in meiner schlauen Liste nachgeschaut :chen

Dann mag ich Shounen ja doch. Okay, dann liebe ich Shounen sogar. :lache

• ui, da sind wir ja dicht beieinander :-] gut dann eben jung :grin

sag ich doch, Shounen wird unterschätzt, da gibts so tolle Sachen! :-]

heute hab ich neue Mangas bekommen:

-Piece 3
    -Limit 4
    -Akuma to Lovesong 8
    -Coelacanth 2 [End]
    -Mirai Nikki 10
    -Noragami 1
    -Pandora Hearts 14
    -Monochrome Kids 6
    -Tiara 4

• Du hast dir also jetzt doch Limit geholt? Find ich gut, ich mag die Reihe. Wie gefällt sie dir?
    Ich muss sagen dass ich Ihren Zeichenstil liebe und ja, auch ich fand Sankura und Konno so hübsch. So wie es die Mangakeri beschrieben hat.

• Hallo,

ich suche für meine Freundin, die seit kurzem im Krankenhaus ist und Mangas sehr liebt, einen Manga. Leider kenne ich ihre Vorlieben nicht so genau. Früher ( vor 10 Jahren) hat sie Sailar Moon geliebt.
    Es sollte etwas sein, was nicht zu kompliziert ist, weil sie momentan sehr krank ist und ich nicht einschätzen kann, wie gut sie sich konzentrieren kann.
    Weiterhin muss es im Papierform erhältlich sein, weil ich ja nichts auf ihren ebook-reader laden kann und sie momentan auch keine Inet-Verbindung hat.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Achso, es sollte eine Neuerscheinung sein um das Risiko so gering wie möglich zu halten, dass sie Buch schon hat.
    LG, acg

• hm, wie neu genau? So neu, dass erst die ersten 1-3 Bände raus sind, oder kann es neu sein, aber auch schon abgeschlossen? Beziehungsweise, wäre ein Einzelband vielleicht dogar noch ratsamer?

Tja, was haben wir denn da? *grübel* :gruebel

Sture kleine Nayu (Fumi Eban) vielleicht? Ich hab die Inhaltsangabe mal verlinkt...weiß ja nicht, ob das in dieser Situation richtig ist?

Falls es ein wenig "seichter" sein darf, dann vielleicht Girls Love Twist (Ayumi Komura)?

Ansonsten ist jetzt erst gerade Die Fudanjuku-Story (Arina Tanemura) erschienen. Auch ein Einzelband und die Manga-ka(also: Zeichnerin) wurde zum großen Teil von den Sailor Moon Fans geliebt, das hat sich mittlerweile aber aufgespalten und manche mögen sie partout nicht mehr, da weiß ich leider nicht wie deine Freundin drauf reagieren würde :-(

• ich wollte mich noch einmal für die Tipps von euch bedanken :wave

im Moment les ich die 2.Perfect Edition von Marmelade Boy und an W-Juliet bin ich auch noch dran.

Gestern hab ich das hier gefunden und spontan mitgenommen, liest sich auch ganz gut. Vielleicht ist das ja was für einen von euch:

Chibisan Date 01
    Der junge Zeichner Seiji lebt auf der kleinen Insel Nantucket vor der Nordostküste Amerikas. Er wohnt bei dem Töpfer Suehiro und der kleinen Chibisan. Seiji ist ein ziemlicher Pessimist und zweifelt stets an seinem Talent und seinen Bildern. Oft leidet er unter einer Zeichenblockade, doch seine Freunde aus dem Ort, der Sohn eines Fischers und die zwei aufgeweckten Schwestern Margaret und Candy, versuchen ihn stets aufzumuntern und ihm über seine Ängste hinwegzuhelfen. Und so lernt er langsam, das Leben so zu nehmen, wie es kommt ...

*edit*

acg
    Chibisan Date ist auch gerade neu herausgekommen (im Februar), vielleicht ist das ja auch etwas für deine Freundin.
    Ich wünsch euch beiden, dass es ihr bald besser geht :knuddel1

• Vielen Dank für eure Tipps. :-)

Im Endefekt hatte ich mich dann doch nicht für ein Manga entschieden, sondern für andere Mitbrinsel, die sehr gut angekommen sind.

Es geht ihr schon wesentlich besser und nun kann sie sich ihre Bücher/Mangas auch wieder selbst aussuchen etc.

LG :wave