Angel Sanctuary habe ich auch hier zu Hause komplett stehen. Anscheinend haben die Serie viele gelesen. Ich fand es später nur schwer wieder richtig reinzukommen, wenn der Nachfolgeband noch nicht erschienen war.
Wen interessieren Mangas?
-
-
Ja, ich denke auch, das AS dem Manga-Boom so richtig erst in fahrt gebracht hat und natürlich auch die Clamp Reihen.
aber AS ist nun mal ein grandioses Werk und ich hab bisher noch nicht viel vergleichbares gelesen (obwohl ich auch auf Scans zurückgreife, aber gut, da kenn ich wirklich noch nicht alles )
Naja bei mir war die Serie fast abgeschlossen, als ichs gesammelt hab, mein "fieber" sah da eher so aus: Ein Band gekauft, am selben Tag gelesen und in den nächsten 1-2 Tagen den nächsten bestellt xD insofern...ich hatte immer Nachschub.
Blöd wurds dann erst, als ich Band 19 und 20 auf die lange Bank geschoben hab, weil dann soviele neue Mangas kamen, dass, als ich sie endlich hatte, ich schwer wieder ins die Serie zurückfand (wie du schon sagtest) obwohl ich sie von vorne gelesen hab
Aber weil AS so vollgeschrieben ist und ich die Bände anfangs eh immer mehrfach gelesen hab, verging mir nach Band 6 einfach die Lust und ich quälte mich zu Band 19 und dann war das Gefühl von früher einfach weg...oh ich könnt mich schlagen -
Von Angel Sanctuary habe ich immer viel Gutes gehört und mir 2011 dann mal den ersten Band der Deluxe Edition gekauft, weil die ja schon richtig klasse aussieht *.*
Da beinhaltet ein Band zwei Bände der normalen Ausgabe.
Hatte damals noch nicht wirklich in die Geschichte reingefunden, fand den Zeichenstil sehr unübersichtlich usw., was dazu führte, dass seither der zweite Band der Deluxe ungelesen hier rumsteht.
Ich möchte aber auf jeden Fall irgendwann nochmal anfangen und dann alle lesen - schon allein, um die ganze Reihe in der Deluxe Edition im Regal stehen zu haben -
Okay, dann war es 2006, wobei ich glaube, dass sie vorher schon mal in Deutschland war - auf den Japantagen oder so. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher.
-
@Inerva
Ich war damals im hadern, ob ich mir die Deluxe wirklich holen soll...bei der Ankündigung war ich noch total wuschig und absolut sicher, dass das mein sein wird, aber dann kam der erste Schlag mit der Coververöffentlichung (die franz. Ausgabe kannte ich zuerst udn da war das Cover 1000x schöne) und als er dann raus war, hab ich reingeschaut aber die Farbseiten bestanden ja nur aus am anfang aneinandergeklatschten Artworks, die man so schon im Artbook hat...also wenn es wenigstens pro Kapitel gemacht worden wäre....hach neee, ich hatte einfach zu hohe Vorstellungen.
Dafür, dass ich das alles Kenn dun die Artbooks hab, brauch ich net nochmal 15€ ausgeben...
aber für alle, die die alte Ausgabe net gesammelt haben, ist das natürlich eine tolle Edition, nur für fans glaub ich wenigerKoriko
Echt? das ging an mir vorrüber, aber kann sein...weiß das selber gar nicht so genau. -
Zitat
Original von Merryweather
@Inerva
[...]
Dafür, dass ich das alles Kenn dun die Artbooks hab, brauch ich net nochmal 15€ ausgeben...
aber für alle, die die alte Ausgabe net gesammelt haben, ist das natürlich eine tolle Edition, nur für fans glaub ich weniger
Wenn ich den Manga schon hätte, würde ich auch nicht nochmal Geld für die Deluxeedition ausgeben (bin ich zu arm für), aber wenn man die 15€ durhc zwei teilt, kommt man bei 7,50 raus und soviel kostet ja heutzutage schon fast ein "normaler" Einzelband, da lege ich di anderthalb Euro gern noch drauf, um was Extraschickes im Regal zu haben -
Ja klar, das versteh ich auch voll und ganz, zumal wenn man eh kein sooo großer Sammler ist, spart man sich auch die Kosten für die Artbooks, insofern sit dann der Preis von 15€ mehr als gerechtfertigt für ein HC
Nur eben für alt-Fans ist das wenig schmackhaft ^^" -
Meine Ranma 1/2 Serie ist nun fast vollständig. Es fehlen nur noch 2 Stück Nr.4+5
Ansonsten habe ich mir heute den 3. Manga von Kaito Kid gegönnt (der wird aber nicht lange ungelesen bleiben )
Und dann noch "The world god only knows" 1+2. Kennt das einer von euch? -
Zitat
Original von JustMeNico
Ansonsten habe ich mir heute den 3. Manga von Kaito Kid gegönnt (der wird aber nicht lange ungelesen bleiben )
Und dann noch "The world god only knows" 1+2. Kennt das einer von euch?Kaito Kid. Mir fehlen immer noch Band 2 und 3, aber ich habe mir bis Ende Februar ein Manga-Kauf-Verbot auferlegt. Irgendwie nimmt das grad sonst überhand und das gefällt meinem Geldbeutel nicht. Und ich hab ja noch genug Bücher in meinem RuB, die ich erstmal lesen könnte.
"The World God Only Knows" kenne ich nur vom sehen her, habe es nicht gelesen. Klingt ganz witzig, hat mich dann aber irgendwie nicht so sehr angesprochen, dass ich es lesen musste. -
Zitat
Original von Cith
Kaito Kid. Mir fehlen immer noch Band 2 und 3, aber ich habe mir bis Ende Februar ein Manga-Kauf-Verbot auferlegt. Irgendwie nimmt das grad sonst überhand und das gefällt meinem Geldbeutel nicht. Und ich hab ja noch genug Bücher in meinem RuB, die ich erstmal lesen könnte.
"The World God Only Knows" kenne ich nur vom sehen her, habe es nicht gelesen. Klingt ganz witzig, hat mich dann aber irgendwie nicht so sehr angesprochen, dass ich es lesen musste.
Ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Aber mehr auch nicht
Heute habe ich mir davon noch Band 3-5 gekauft.Und dann noch Card Captor Sakur
Den kann man im Handeln normal gar nicht mehr kaufen. Als ich dann heute in Aachen in dem Comicladen war, stand er da und hat mich angelacht. Zwar ist er gebraucht und diese Karten fehlen (brauche ich eh nicht) aber ansonsten sieht er optisch ganz gut aus. Bis auf zwei Mangas die haben Buchrückenknicke.
Aber es ist eine Rarität und woanders muss man richtig viel Geld dafür bezahlen. Ich habe ihn für 30 € bekommen.
Ein Stück Kindheit ist bei mir eingezogen -
Nico
oooooh, du hast einen Comicladen in der Nähe!?! ich könnt dich erschlagen!
Bei uns gibts in 150km Umkreis keinen einzigen Comicshop-ähnlichen Laden
Nicht mal unsere Buchhandlungen haben ein richtiges Sortiment, das nächste, gescheite Sortiment ist 60km weit weg....man könnt fast meinen ich wohne irgendwo in der Pampa bei Brandenburg aber nein, wir sind im recht gut bevölkerten Ortenaukreis hmpf...
Naja gott sei Dank gibts Internet, aber irgendwie will man ja eine neue Serie erstmal handfest begutachten bevor man sich entscheidetUi, tWGok hat mcih irgendwie auch nie richtig interessieren, aber von ner Freundin hab ich gehört, es soll wirklich gut sein (und sie wollte ihn zuerst auch nicht kaufen ) aber wenn du in mal anliest, sagst du uns dann, wie du ihn findest? das würd mich interessieren
CCS hab ich auch recht spät gekauft, aber ich hatte das Glück, ihn gleich komplett mit Schuber zu bekommen, dafür bin cih heute noch dankbar (naja gut, knicke hat meiner allerdings auch, das liegt aberr auch an der miserablen Bindung von damals)
-
Wir haben in Saarbrücken auch einen recht ansehnlichen Comicbuchladen - die haben darüber hinaus auch noch alles mögliche an Rollenspielzeugs, ROmane aus der Sparte Fantasy, sieht schon schnike aus.
-
Ihr MÜSST Euch unbedingt "ZETTAI KARESHI" besorgen ! (Von Yuu Watase)
Riiko findet ein Handy und geht dran .Am anderen Ende der Leitung ist ein Geschäftsmann der sich bedankt und ihr als Geschenk bei einem späteren Treffen eine Internetkarte gibt .Zu Hause geht sie auf diese Seite und stimmt spaßeshalber mal ab ,wie ihr Traummann sein sollte. Am nächsten Tag erhält sie ein Paket,das ihren am Abend zuvor bestellten Traummann beinhaltet.
Sie erweckt ihn und er ist auf sie programmiert ,2 Tage darf sie ihn testen ,danach kostet er 1.000.000 Yen .Niemand darf erfahren ,dass er eine Puppe ist . Die Zeit vergisst sie und die Schwierigkeiten fangen ,weil der in sie verliebte Nachbar Wind bekommt und die Puppe mit zur Schule will....Diese Mangareihe birgt massig tolle Ideen und witzige und beklemmende Sitautionen für Riiko und den bestellten Traummann .
Großartige Idee,wunderschöne Zeichnungen und klasse Charaktere ,die einen mitfiebern lassen .Kann ich wärmstens empfehlen und ich könnte stundenlang weiter über den Inhalt plaudern
-
Zettai Kareshi ist wirklich klasse, habe es auch hier stehen (wie alle anderen Mangas von Yuu Watase, die in D erschienen sind).
Ich mochte ja immer Gaku am liebsten -
Zettai hab ich auch hier stehen und gelsen, den fand ich schon immer genial und das ende hat mich echt zum heulen gebracht (ich hoffe, das ist nun kein Spoiler, entschuldigt falls doch! *verbeug*)
Die Idee war auch mal was anderesSusannah
tja Saarbrücken ist zwar ein wenig in der Nähe aber nur für Mangas doch wieder zu weit, seufz... ich glaub aber, ich hab den Laden mal in Netz gesehen, der sah schon toll aus, ihr habt echt glück -
Hallo ihr Manga-Liebhaber!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie findet ihr die deutsch Übersetzung der Ranma 1/2-Mangas? Hat die vielleicht jemand auch auf Englisch gelesen?
Die Reihe ist ja meiner Recherche nach abgeschlossen und ich habe den Anime sehr gern gesehen. Daher überlege ich, mir die Mangas anzuschaffen. -
Zitat
Original von blackcat
Hallo ihr Manga-Liebhaber!Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie findet ihr die deutsch Übersetzung der Ranma 1/2-Mangas? Hat die vielleicht jemand auch auf Englisch gelesen?
Die Reihe ist ja meiner Recherche nach abgeschlossen und ich habe den Anime sehr gern gesehen. Daher überlege ich, mir die Mangas anzuschaffen.
Dann sei mal schnell. Die Reihe wird in Deutschland eingestellt.
Ich habe sie mir jetzt endlich zu ende gekauft.
Aber wenn dir der Anime gefallen hat, dann wird dir auch der Manga gefallen. Ich lese den Manga sehr gerne und schaue die Animeserie derzeit wieder. -
Hmm, mit Zettai Kareshi konnte ich nicht so viel anfangen, das war mir zu banal.
Dafür liebe ich aber Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Dafür liebe ich aber Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres.
Ich auch *.*
Besonders Ayacere ist für immer unter meinen 5 liebsten Mangas aller Zeiten. Ich habe die Reihe schon mehrmals durchgelesen und heule jedes Mal wie ein kleines Kind
Aber Fushigi Yuugi Genbu Kaiden kommt da mittlerweile sehr nah dran - ich lese gerade im Internet schon vor, weil die Sammelbände in D ja alle zwei Jahre oder so erscheinen und es ist echt sooo fies *schnief*Ich mag eigentlich alle Mangas von Yuu Watase, außer Arata Kangatari, dazu habe ich auch nach neun Bänden noch keinen rechten Zugang gefunden, und Sakura Gari musste ich zweimal lesen, bevor ich den gut fand. Da hab ich mich anfangs sehr schwer getan.
-
Arata kangatari hab ich noch nicht gelesen, werde ich mal machen. Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen.