Wen interessieren Mangas?

• Zitat

Original von JustMeNico
    Unbedingt brauchen tue ich das auch nicht, aber wenn es erscheinen würde, dann würde ich es mir auch holen *rotwerd*
    Ich glaube aber auch nicht, dass die Serie nicht weiter verlegt wird. Detektiv Conan wird die erste Mangaserie sein die die 100. knackt.

Mh. Ich finde es gerade nicht wieder, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Gosho Aoyama in einem Interview gesagt haben soll, dass seine Serie nicht länger als Serie "X" (ich weiß leider nicht mehr welche) werden soll und die hatte etwas mehr als 100 Bände.
    Ich muss sagen, ich würde es auch begrüßen, wenn die Serie bald (vielleicht so um die 100 Bände herum) zu einem Ende kommt. Ich mag einfach auch Sachen, die irgendwann abgeschlossen sind. (Außerdem werde ich sonst arm und mir fehlt der Regalplatz *g*)

Koriko
    Jetzt hat mir deine Seite schon einen Anstoß gegeben: Ich wusste nämlich gar nicht, dass es eine neue Serie von Kazuma Kodaka gibt. Das muss ich mir demnächst erstmal ansehen. "Kizuna" war einer meiner ersten Mangas (etwas ungewöhnlich vielleicht, hm).
    Vermisst habe ich einen Manga, den ich sehr gerne mag: "Color". Hat dir der nicht so zugesagt, dass du ihn nicht aufgenommen hast?

• Die ersten paar hab ich hier - da weiß ich bei um die 100 Bänden echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber erstmal werd ich die Bände noch in Ruhe durchfuttern.

Mich hatte der Anime damals mit dem ersten Fall, weil ich die Geschichte mit der Perlenkette und der Enthauptung auf der Achterbahn einfach genial fand.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

• Zitat

Original von Cith
    Achso, die Frage war jetzt noch gar nicht auf deine Seite bezogen, sondern nur auf den Großteil Mangas des Genres.
    Dass du die, die du vorstellst, kennst ist ja logisch. :-)
    Deine Seite finde ich interessant und hab sie gleich mal gespeichert. Ich glaube sogar, dass ich früher auch schonmal darüber gestolpert bin, sie dann aber wieder aus den Augen verloren habe. Manches kommt mir sehr bekannt vor.

Ach so, na dann. Ich habe auch noch weitere Mangas gelesen, komme nur nicht immer dazu zu jedem Manga eine Rezension zu schreiben. Deswegen habe ich zu "Color" nie eine verfasst, obwohl ich den eigentlich ganz gut fand. Vielleicht kommt das ja noch, wobei das eher unwahrscheinlich ist - ich versuche immer die aktuellsten Mangas zu rezensieren und bin damit voll ausgelastet.

Von Kazuma Kodaka gibt es im übrigen 2 weitere Serien in deutsch: "Kiss me, Teacher" und "Border", wobei ich letzteren richtig toll finde.

Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Cool, da sind tatsächlich Sachen dabei die ich noch nicht gelesen hab.:)
    Blue Exorcist, Death Note und Wolf's Rain kenne ich als Anime, die sind wirklich gut.
    Mit Basilisk bin ich nicht so gut klar gekommen, der Zeichenstil hat mir gar nicht gefallen und Precious Lies mochte ich auch nicht, hab ich nach einem Band abgebrochen.

Blame, Deadman Wonderland und Trigun stehen noch auf meiner zu-lesen-Liste, Another, Psyren und Redrum 327 klingen mega interessant, hab ich mal hinzugefügt. :) Danke!
    )

Also, wenn du "Blue Exorcist" als Anime gut fandest, wirst du den Manga lieben. Ich habe letzteren nämlich zuerst gelesen und dann den Anime gesehen und um ehrlich zu sein, fand ich die Serie im direkten Vergleich echt grottig. Die Handlung ist wesentlich schlechter.

Was ich uneingeschränkt empfehlen kann (wie konnte ich das nur vergessen?), ist "Fullmetal Alchemist". Eine extrem gute, sehr komplexe Story, tolle Charaktere und super Zeichnungen. Eine meiner Lieblingsserien momentan.

Von Precious Lies gibt es übrigens nicht mehr - das ist nur ein Einzelband. Aber ich denke, die anderen werden dir auch gefallen. Ich könnte dir unendlich viele Tipps geben, da ich garantiert die Hälfte vergessen habe.

Und Trigun ist toll - habe gerade erst den Anime gesehen und bin noch genauso begeistert, wie vor 12 Jahren. Hole mir die Mangas in englisch, da die deutsche Veröffentlichung mittendrin abgebrochen wurde.

• Zitat

Original von Koriko
    Von Kazuma Kodaka gibt es im übrigen 2 weitere Serien in deutsch: "Kiss me, Teacher" und "Border", wobei ich letzteren richtig toll finde.

Bei "Kiss me, Teacher" habe ich mal reingelesen, aber das hat mir irgendwie nicht so zugesagt, kann gar nicht richtig erklären warum - die Story hat mich wohl nicht richtig überzeugt. "Border" klingt jedoch wieder interessant und ich werde bei meinem nächsten Buchhandelsbesuch mal danach Ausschau halten.

• Zitat

Original von Cith

Genau das war unser Plan! :P Wie viele Bände hast du denn schon? :-)

Genau das wollten wir bewirken :lache Die armen Buchsüchtigen noch ärmer machen :lache
    Aber der Fall mit der Achterbahn war wirklich einfach genial.

Cith
    Über 100 :yikes Mein armes hart verdientes Geld :-( Naja, da muss ich jetzt durch :chen (der passt irgendwie voll gut zu Asien lol) Aber ich würde es auch begrüßen, wenn der Manga bald bzw. irgendwann ein Ende finden würde. Zwar mag ich die Serie, den Manga und die Filme sehr gerne, aber ich will endlich erfahren ob Conan wieder zu Shinichi wird und ob er die Männer in schwarz endlich ausschaltet.

Ich glaube aber auch, dass, wenn Gosho Aoyama Shinichi entweder klein lassen würde oder er sogar sterben würde, viele seiner Fans sauer wären. Also ich wäre es dann wirklich.

• Genau - da bin ich jetzt einfach ehmmungslos verkitscht und wünsche mir, dass Conan wieder "groß" wird und mit Ran glücklich wird. :-] Onkel Kogoro kann sich da ja schon mal mit seinem Schwiegersohn zusammensetzen :lache Ein paar Tässchen Sake und alles ist gut :chen

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Cith
    Bei "Kiss me, Teacher" habe ich mal reingelesen, aber das hat mir irgendwie nicht so zugesagt, kann gar nicht richtig erklären warum - die Story hat mich wohl nicht richtig überzeugt. "Border" klingt jedoch wieder interessant und ich werde bei meinem nächsten Buchhandelsbesuch mal danach Ausschau halten.

"Border" ist auch klasse, allerdings lässt der 5. Band schon seit einem Jahr auf sich warten, da sich Kazuma Kodaka von dem "Tiger & Bunny"- Virus hat infizieren lassen (okay, da ich die Serie total vergöttere, kann ich sie schon verstehen) und fast nur noch Doujinshis zu "T&B" zeichnet.

• Zitat

Original von Susannah
    Mich hatte der Anime damals mit dem ersten Fall, weil ich die Geschichte mit der Perlenkette und der Enthauptung auf der Achterbahn einfach genial fand.

Der Fall mit der Achterbahn war wirklich gut. Mich hat die Serie auch vom ersten Band an gefesselt. :-)

Zitat

Original von JustMeNico
    Cith
    Über 100 :yikes Mein armes hart verdientes Geld :-( Naja, da muss ich jetzt durch :chen (der passt irgendwie voll gut zu Asien lol) Aber ich würde es auch begrüßen, wenn der Manga bald bzw. irgendwann ein Ende finden würde. Zwar mag ich die Serie, den Manga und die Filme sehr gerne, aber ich will endlich erfahren ob Conan wieder zu Shinichi wird und ob er die Männer in schwarz endlich ausschaltet.

Ich glaube aber auch, dass, wenn Gosho Aoyama Shinichi entweder klein lassen würde oder er sogar sterben würde, viele seiner Fans sauer wären. Also ich wäre es dann wirklich.

Naja, immerhin heißt es, dass er nicht vorhat 150 oder gar 200 zu zeichnen, sondern knapp 100. *g* Man muss das positiv sehen! Ich hoffe es bleibt dabei auch. Angeblich weiß er ja schon, wie die Serie ausgehen soll.
    Ich hoffe auch, dass es ein gutes Ende nehmen wird, alles Andere würde mich wohl ebenfalls enttäuschen, je nachdem wie er es umsetzen würde. Klein lassen wäre noch schlimmer, als wenn er stirbt, finde ich. Ai muss da endlich mal ein Gegenmittel entdecken. ^^ Ich fände es auch cool, wenn er die letzten Fälle oder dann den finalen Schachzug gegen die schwarze Organisation als Shinichi lösen würde. :-]
    Ich habe immer Angst, dass irgendetwas passiert und Gosho Aoyama nicht weiterzeichnet oder nicht weiterzeichnen kann. Auch aus dem Grund hätte ich gerne eine fertig gezeichnete Reihe. Ich glaub das wär' das Schlimmste, wenn sie ewig unbeendet bleiben würde.

• Cith
    lol ja man merkt, deine BL afinität :grin
    Ich bin zwar nicht abgenaigt,aber irgendwie...nach Gravitation hat mich nichts mehr SO gefesselt, ich sammel zwar auch heute noch You Higuris Mangas, aber so im großen und ganzen packt es mich einfach nicht mehr, das is mir alles viel zu sehr hentai (krieg ich nun haue? :grin )
    und wenn ich Hentai will, hohl ich mir lieber welche mit Yuri drin oder eben ganz normale, das reizt mich viel mehr muahaha

hm, vielleicht leigts auch daran, dass ich diese total männlichen Adonis-Gestalten absolut, wirklich ÜBERHAUPT nicht abkann :schlaeger steh mehr so auf die femininen Luschen :rofl

ahja Grober Unfug gibts auch noch, aber da hab ichs noch nie versucht, kann man da überhaupt bestellen, oder muss man da net sogar vor Ort sein? :gruebel

Signiert hab ich nur Band 1 von Seimaden, aber immerhin! (und ne Nevada Tan CD aber das zählt hier wohl kaum, oder? :lache )

• Zitat

Original von Cith

Naja, immerhin heißt es, dass er nicht vorhat 150 oder gar 200 zu zeichnen, sondern knapp 100. *g* Man muss das positiv sehen! Ich hoffe es bleibt dabei auch. Angeblich weiß er ja schon, wie die Serie ausgehen soll.
    Ich hoffe auch, dass es ein gutes Ende nehmen wird, alles Andere würde mich wohl ebenfalls enttäuschen, je nachdem wie er es umsetzen würde. Klein lassen wäre noch schlimmer, als wenn er stirbt, finde ich. Ai muss da endlich mal ein Gegenmittel entdecken. ^^ Ich fände es auch cool, wenn er die letzten Fälle oder dann den finalen Schachzug gegen die schwarze Organisation als Shinichi lösen würde. :-]
    Ich habe immer Angst, dass irgendetwas passiert und Gosho Aoyama nicht weiterzeichnet oder nicht weiterzeichnen kann. Auch aus dem Grund hätte ich gerne eine fertig gezeichnete Reihe. Ich glaub das wär' das Schlimmste, wenn sie ewig unbeendet bleiben würde.

In einem OVA (ich glaube das war 9. oder 10.) wurde gezeigt, dass Conan irgendwann erwachsen ist und Ran dem entsprechen auch gewachsen ist. Als Ran dann kurz vor einer Heirat steht, offenbart ihr Conan, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist, doch Ran glaubt ihm das nicht (warum auch, schließlich hat er sie ja Jahrelang angelogen um sie zu schützen)

Zum Thema Angst, dass Gosho irgendwas passiert. Sollte er das Ende schon wirklich im Kopf haben, so wird er das schon irgendwo aufgeschrieben bzw. gezeichnet haben.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Finale im Kinoformat rauskommen wird. Einfach so in der Serie das Finale auszustrahlen fände ich ein bisschen schwach.

• @ Merryweather:
    Also wenn du leichtes BL magst, dann würde ich dir "Seven Days" empfehlen. Der zweibändige Manga erschien bei Tokyopop und ist wirklich sehr schön und dürfte dir durchaus gefallen. Insbesondere was die femininen Charaktere anbelangt. Oder eben "Kleiner Schmetterling" von Hinako Takanaga, auch wenn es im dritten Band ein wenig deutlicher zur Sache geht.

• Zitat

Original von Merryweather
    Cith
    lol ja man merkt, deine BL afinität :grin
    Ich bin zwar nicht abgenaigt,aber irgendwie...nach Gravitation hat mich nichts mehr SO gefesselt, ich sammel zwar auch heute noch You Higuris Mangas, aber so im großen und ganzen packt es mich einfach nicht mehr, das is mir alles viel zu sehr hentai (krieg ich nun haue? :grin )

Mh, also früher hab ich's ganz gerne gelesen, aber mittlerweile lese ich eigentlich nur noch Detektiv Conan und sonst keine Mangas mehr. Dieses explizite ("hentai") mag ich aber eigentlich auch nicht so gerne. Ich glaube "Kizuna" ist da die große Ausnahme, weil mich die Charaktere da so gefesselt haben, dass es mir egal war.

Zitat

Original von JustMeNico
    In einem OVA (ich glaube das war 9. oder 10.) wurde gezeigt, dass Conan irgendwann erwachsen ist und Ran dem entsprechen auch gewachsen ist. Als Ran dann kurz vor einer Heirat steht, offenbart ihr Conan, dass er in Wirklichkeit Shinichi ist, doch Ran glaubt ihm das nicht (warum auch, schließlich hat er sie ja Jahrelang angelogen um sie zu schützen)

Zum Thema Angst, dass Gosho irgendwas passiert. Sollte er das Ende schon wirklich im Kopf haben, so wird er das schon irgendwo aufgeschrieben bzw. gezeichnet haben.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Finale im Kinoformat rauskommen wird. Einfach so in der Serie das Finale auszustrahlen fände ich ein bisschen schwach.

Ah, hm. Meinst du denn, dass die Serie wirklich so ausgeht, wie in dem OVA? Oder war das nur so eine "Schreckensvision" von Conan? ;-) Kenne den leider nicht.
    Hauptsache er zeichnet das Finale und es gibt einen Manga, der Rest ist mir egal, ob Serie oder Kino oder was auch immer. ;-)

• Bah, man, jetzt versteh ich warum ihr alle Zitiert, ich meinte in meinem Letzten Beitrag net dich, Cith, sondern Koriko. vergebt mir :help
    also hier nochmal richtig:

so und jetzt zu euren neuen Beiträgen ^^"

Zitat

Original von Koriko
    @ Merryweather:
    Also wenn du leichtes BL magst, dann würde ich dir "Seven Days" empfehlen. Der zweibändige Manga erschien bei Tokyopop und ist wirklich sehr schön und dürfte dir durchaus gefallen. Insbesondere was die femininen Charaktere anbelangt. Oder eben "Kleiner Schmetterling" von Hinako Takanaga, auch wenn es im dritten Band ein wenig deutlicher zur Sache geht.

Genau den hab ich auch :-] und die nachfolgeserie Only the flower knows auch, das ist einer der wenigen, die mir nach langer Zeit wieder gefallen, bin wirklich begeistert von Takarais Zeichenstil unglaublich schön, auch wenn er für manche vielleicht nicht so scheint, aber es passt einfach ALLES. Man sieht, ich kann nur schwärmen :heisseliebe

Kleiner Schmetterling hab ich mir letztens auch mal nachgekauft. Takanagas Zeichnungen haben mich eigentlich auch immer angesprungen, aber so richtig getraut, was zu kaufen, hab ich mich bisher nicht.
    Ja gut, ganz so schlimm ist es ja nicht, wenn die dann mal obligatorisch zur Sache kommen, war ja bei Gravi genauso (und noch öfter :grin ) nur hab ich mal in Finder reingeschaut.....whoa alter Falter, das war....schock halt :lache
    Bei yuris macht mir das allerdings gar nix, da können die noch so versaut sein, aber MannxMann reizt mcih wirklich net, da muss dann halt das drumherum stimmen.

• Zitat

Original von Cith

Ah, hm. Meinst du denn, dass die Serie wirklich so ausgeht, wie in dem OVA? Oder war das nur so eine "Schreckensvision" von Conan? ;-) Kenne den leider nicht.
    Hauptsache er zeichnet das Finale und es gibt einen Manga, der Rest ist mir egal, ob Serie oder Kino oder was auch immer. ;-)

Conan hatte Fieber und Phantasiert. Aber allein dieses OVA hat mich so dermaßen traurig gemacht dass ich mir definitv wünsche, dass Conan wieder groß wird und er und Ran glücklich werden.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Fullmetal Alchemist wird der nächste Anime sein, den ich gucke, danach interessieren mich Kaze no Stigma und Soul Eater. Kennst du die auch? :)
    Hab jetzt letztens Fullmetal Panic gesehen, der war auch super. Im Moment gucke ich noch High School of the Dead (trotz des immensen Ecchi sehr unterhaltsam) und Twelve Kingdoms (da bin ich nach 6 Folgen noch nicht so drin, mal sehen wie das weitergeht).
    Man merkt, ich habe ein ziemlich breites Interesse, ich lege mich kaum auf ein Genre fest. Ich kann eigentlich mit fast allem was anfangen, außer mit Shounen-Ai und den meisten Sportserien.
    Tipps sind immer gerne gesehen. :D

• Zitat

Original von JustMeNico
    5 neue Conan Mangas und das Special "Detektiv Conan vs. Kaito Kid" befinden sich nun in meinem Besitz.
    Cith im Moment bist du tödlich für mein aktuelles Azubigehalt :-( :grin

Ohje, das tut mir (ein kleines bisschen) Leid, aber ich bin sicher, dass du dich schon nicht in Armut stürzen wirst für Conan. ;-) Ich habe mir gestern auch zwei neue gekauft: Conan 57 und 58. Mit der 57 werde ich gleich noch anfangen zu lesen. :-]
    "Detektiv Conan vs. Kaito Kid" habe ich auch schon im Regal stehen, aber noch nicht gelesen, weil ich Angst habe, dass Fälle vorkommen, die ich noch nicht gelesen habe. Wollte es drum erst lesen, wenn ich bei 70 etwa angekommen bin.

• Zitat

Original von Cith

Ohje, das tut mir (ein kleines bisschen) Leid, aber ich bin sicher, dass du dich schon nicht in Armut stürzen wirst für Conan. ;-) Ich habe mir gestern auch zwei neue gekauft: Conan 57 und 58. Mit der 57 werde ich gleich noch anfangen zu lesen. :-]
    "Detektiv Conan vs. Kaito Kid" habe ich auch schon im Regal stehen, aber noch nicht gelesen, weil ich Angst habe, dass Fälle vorkommen, die ich noch nicht gelesen habe. Wollte es drum erst lesen, wenn ich bei 70 etwa angekommen bin.

Ich habe schon mit dem Band angefangen, kann dir aber auch nach dem Lesen nicht sagen, ob die Fälle in dem Band nach dem 58 Band kommen oder schon davor sind.

• Ich mag auch Mangas, aber habe schon länger keins mehr gelesen, muss ich mal wieder nachholen :grin. Meine lieblings Mangaserie ist "Naruto": EINFACH GEIL!!!! Davon habe ich auch so einige in meinem Regal stehen :fingerhoch.

LG Feuerherz :wave

Kurzbeschreibung Amazon:

Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...