Suche Fantasy Bücher

  • Da ich ja erst seit einem Jahr jetzt richtig viel lese,
    suche ich noch Fantasy Bücher die so 2005 und ehr erschienen sind.
    Natürlich nur welche die sich wirklich lohnen.
    Vielleicht ist hier jemand der mir da helfen kann,
    was ich unbedingt lesen muss.


    Rubrik Fantasybuch und auch Jugendbuch
    alles im bereich so Eragon, Bartimäus, Biss...

  • Schau doch mal hier, nur ca 1000 Vorschläge:KLICK


    Mir persönlich fällt da Tintenherz, Tintenblut, Tintentod, im allgemeinen Cornelia Funke, ein.
    Oder die Jugendbücher von Kai Meyer
    vielleicht noch Harry Potter.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • ...also, mich stört ja schon mal am Rande das Wörtchen "muß" in Deiner Frage...aber das wäre eine andere Geschmacks-Diskussion, die nicht das erste Mal geführt wird ;-)...


    ...hm...Fantasy-Romane gibt es ja nun viele...von sogenannter "Sword &Sorcery" bis hin zu kompletten Weltenbauern à la Darkover etc...


    Hast Du denn schon einmal in dieses Buchforum hier: Bibliothekia Fantastika hineingeschaut, ob da evtl. etwas für Dich dabei ist?


    :wave
    Ikarus

  • Hast Du von diesen Autoren schon etwas gelesen?


    Herbie Brennan
    Trudi Canavan
    Laura Gallego Garcia
    Luca Trugenberger
    Sergej Lukianenko
    Chrisoph Marzi
    Susanne Gerdom
    Naomi Novik
    Wolfgang/Heike Hohlbein
    Marion Zimmer Bradley
    Jonathan Stroud
    Angie Sage
    Melissa Marr
    Stephenie Meyer
    ...
    zu den meisten findest Du hier im Forum auch ausführliche Rezensionen :grin


    denn man tau Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Lian Hearn (Clan der Otori; 5 Bücher, 1 davon noch nicht auf deutsch)
    Heide S. Göttner (Die Insel der Stürme; Trilogie; 1 Buch noch nicht erschienen)
    Sherryl Jordan (z.B. Die Meister der Zitadelle)
    Walter Moers (Die Stadt der träumenden Bücher; andere Zamonien-Bücher)
    Victoria Hanley (z.B.: Das Licht des Orakels)
    Frances Hardinge (Die Herrin der Worte)
    Michael Ende (Die unendliche Geschichte)
    ...


    Nur so was mir spontan Zusätzliches einfällt


  • na ja jetzt bleiben wirklich nicht mehr viele von deinen genannten autoren über, alle die ich weggelassen hab, da hab ich schon alle Bücher von gelesen oder zumindest die die mir zugesagt haben.
    Herbie Brennan
    Luca Trugenberger
    Sergej Lukianenko (Bücher sind aber schon gekauft)
    Susanne Gerdom
    Wolfgang/Heike Hohlbein (kann man von denen alle Bücher gelesen haben XD)
    Marion Zimmer Bradley
    Angie Sage
    Melissa Marr


    ok danke an alle,
    hab dann erstmal wieder was zum durchforsten, werd sicherlich noch hier und da was interessantes finden.

  • Zitat

    Original von bartimaeus


    Heide S. Göttner (Die Insel der Stürme; Trilogie; 1 Buch noch nicht erschienen)


    Du meinst sicherlich das 3., oder ;-)


    winkegrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Die Magierserie von Canavan ist wirklich toll, der dritte Teil gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!


    Ansonsten Philip Pullmans Trilogie
    - Der goldene Kompass
    - Das magische Messer
    - Der Bernstein Teleskop


    Oder vielleicht Idhún von Laura Gallego Garcia, hab ich aber selber noch auf dem SuB


    Abarat von Clive Barker soll auch nicht schlecht sein


    Märchenmond und Folgebände von Hohlbein, oder auch Dreizehn von ihm.


    Auch wenns nicht richtig Fantasy ist: Lian Hearn hat eine tolle Serie
    - Das Schwert in der Stille
    - Der Pfad im Schnee
    - Der Glanz des Mondes
    - Der Ruf des Reihers


    Ansonsten vielleicht Isabel Abedi, auch wenn ich da noch nicht reingelesen habe, Suzanne Collins mit ihren Gregor-Romanen oder P.B. Kerr mit "Die Kinder des Dschinn"

  • Hab da auch noch ein paar...


    Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht
    Dennis L. McKiernan - Die Legende vom eisernen Turm
    Monika Felten - Das Erbe der Runen und Die Saga von Thale (kann ich ganz besonders empfehlen, denn die gehören zu meinen Lieblingsbüchern)
    R. A. Salvatore - Die Drachenwelt-Saga


    fallen mir bestimmt noch viele mehr ein, wenn ich länger drüber nachdenke, aber da bin ich jetzt zu müde für :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin. :anbet


    Die Herren von Winterfell (A Game of Thrones 1)
    Das Erbe von Winterfell (A Game of Thrones 2)
    Der Thron der Sieben Königreiche (A Clash of Kings 1)
    Saat des goldenen Löwen (A Clash of Kings 2)
    Sturm der Schwerter (A Storm of Swords 1)
    Die Königin der Drachen (A Storm of Swords 2)
    Zeit der Krähen (A Feast for Crows 1)
    Die dunkle Königin (A Feast for Crows 2)

  • Also ich persönlich mag die Bücher aus der Bild am Sonntag-Fantasy-Bibliothek (bei Amazon z. B.)



    Dazu gehören ff. 10 Bände:


    [list=1]
    [*]Märchenmond (Wolfgang Hohlbein)
    [*]Die Priesterin von Avalon (Marion Zimmer Bradley)
    [*]Drohende Schatten (Robert Jordan)
    [*]Der Magier der Erdsee (Ursula K. LeGuin)
    [*]Die Herren von Winterfell (George R. R. Martin)
    [*]Der Drachenbeinthron (Tad Williams)
    [*]Das erste Gesetz der Magie (Terry Goodkind)
    [*]Wächter der Nacht (Sergej Lukianenko)
    [*]Die Farben der Magie (Terry Pratchett)
    [*]Vor der Elfendämmerung (J.-L. Fetjaine)
    [/list=1]



    Hab selbst noch nicht alle Bücher, aber die gelesenen fand ich gut.


    Aber auch sämtliche Bücher von Walter Moers - besonders die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär - sind lesenswert.

  • Ganz tolle Fantasy-Romane gibt es von Marion Zimmer Bradley; Die Nebel von Avalon und Das Licht von Atlantis sind besonders schön und mitreißend geschrieben.


    Super ist auch Kelch und Schwert von Glenna McRenolds.

  • Hallo Darhana,
    ich hab hier was wa smir sehr gefallen hat, das sind die Fantasy-Romane von Tad Williams, "Otherland" allerdings sind das 4 sehr dicke Baende. Und was ich noch gut finde ist dein 7-baendige Taschenbuchausgasbe von C.S. Lewis, "Narnia". Ist auch m,al verfoilmt worden lief mal im Fernsehen. Ganz huebsch geschrieben. Und eben immer wieder Stephen Kong mit seiner 7-baendigen Ausgabe unter der Titelueberschrift, "Der dunkle Turm", bestehend aus den baenden, "schwarz", "Drei", "Tot", "Glas", "Wolfsmond", "Susannah" und "Der Turm". Kannst Du aber auch einzeln lesen, aber als gesamtes herrlich.
    Reimar

  • Guten Abend Darhana :wave


    Ich lese auch gerne dieses Genre, viele der schon genannten Bücher kann ich auch nur empfehlen, wie z.B.:
    Gegen das Sommerlicht
    Bartimäus
    Der goldene Kompass


    Aber ich möchte dir auch noch drei andere Bücher ans Herz legen, die super sind. :knuddel1


    Nummer 1:


    Spook-Der Schüler des Geisterjägers Bd.1


    Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an.


    Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ... b

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nummer 2:



    Skulduggery Pleasant


    Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter