ZitatOriginal von Büchersally
Auf dem Treffen in Hannover war ich 13 Stunden mit den anderen Eulen zusammen. Zwischendurch ist niemand auf die Idee gekommen, auch noch in den Zoo zu gehen.
So kurz warst du nur da
ZitatOriginal von Büchersally
Auf dem Treffen in Hannover war ich 13 Stunden mit den anderen Eulen zusammen. Zwischendurch ist niemand auf die Idee gekommen, auch noch in den Zoo zu gehen.
So kurz warst du nur da
Das finde ich voll fies, der 10. Mai ist kurz vor meinem Entbindungstermin. Ud ich wäre so gern dabei gewesen. Wie sind denn die Nürnberger Gynäkologie-Stationen der Krankenhäuser?
:grinIch kenn nur die Erlanger und hab mich da recht wohl gefühlt.
Fürth ist ja auch nicht weit weg und soll sehr gut sein
Oh, das ist ja schön!
Du, ich glaub, da können wir schon was machen. Wenn wir schon ganz Thalia buchen, rufen wir auch gleich noch ´ne Hebamme und nen Schwung Ärzte an, damit die da sind, falls Du entbindest. Ich hab auch ´nen medizinischen Beruf - ich würde assestieren
Und die Anleitung holt Ihr Euch aus den Büchern, die da so rumstehen, was? Nee nee, ich glaube, Ihr habt mich überzeugt, zuhause zu bleiben.
Schade
Ich wünsch Dir alles gute, für die restliche Schwangerschaft, die Geburt und natürlich auch danach!
Ach wat, da brauchen wir nur Tücher und heißes Wasser, hab ich im Fernseh gesehen, und was die da sagen stimmt immer.
in Nürnberg gibt es mindestens 4 Kliniken und ich habe wegen Entbindungen nur gutes gehört
ZitatOriginal von beowulf
So kurz warst du nur da
Ich habe jetzt nur die Wachstunden mit euch Eulen am Tag des Treffens gezählt. Wenn ich gleich geschrieben hätte, dass ich das ganze Wochenende für das Treffen reserviert hatte, würden sich vielleicht ein paar Neueulen verschreckt abwenden. Mit der Reisezeit eingerechnet war ich damals fünf Tage unterwegs.
ZitatOriginal von geli73
Das finde ich voll fies, der 10. Mai ist kurz vor meinem Entbindungstermin. Ud ich wäre so gern dabei gewesen. Wie sind denn die Nürnberger Gynäkologie-Stationen der Krankenhäuser?
Oh, Geli, da freue ich mich ja für euch!
Als erfahrene Ex-Schwangere gebe ich dir den Tipp, zu Hause die Füße hochzulegen und noch ein paar Bücher von deinem SuB zu lesen. So ruhig und entspannt wird es dann erstmal nicht mehr sein.
Danke, Büchersally. Das habe ich mir auch schon gedacht, bis dahin habe ich ja auch noch Urlaub und Mutterschutz, da hoffe ich auf extremen RUB-Abbau.
Und 5 Tage? Das ist ganz schön lange für so ein Eulentreffen, das haben ja nicht mal die Eulen aus den Nachbarländern gebraucht.
Hey, dass sind ja grad mal 1 3/4 Std.... da müsst ich doch eigtl dabei sein
Ich glaub nur ich bin blind... Habt ihr den anderen Thread schon auf?
Hochschubs
Die Nordeulen planen schon für August
Ich würde mich freuen, wenn wir uns nach dem gemeinsamen Bücherstöbern noch irgendwo a weng zusammensetzen. Mag eine von den Eulen vor Ort das organisieren und einen entsprechenden Fred aufmachen?
Heute ist ein Artikel in den Nürnberger Nachrichten über den Endspurt des Umzugs mit genauen Infos. So wie es aussieht könnten wir dann auch im Hauseigenen Café einfallen.
Den Artikel könnt ihr hier online nachlesen: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=799528&kat=10&man=3
Oh, super! Das macht schon richtig Laune ...
Und die Eröffnung ist früher als ich gedacht hatte. War das nicht erst für Mitte Mai vorgesehen? Nicht dass ich meckern will, je eher desto besser!!
Nene, Ende April hieß es schon länger. Wir hatten hier nur für das Treffen einen Termin mitte Mai vorgeschlagen.
Ich bin ja auch am überlegen jetzt nochmal einen Extra-Thread für das Treffen aufzumachen, aber ich bin wirklich kein Ass beim Organisieren und wo man jetzt in Nürnberg in der Innenstadt gut und nicht zu teuer essen kann weiß ich auch nicht (ich nehm mir meist von den Futterständen was mit wenn ich drin bin).
Okay, meine Mutter (Schnuckerle) kümmert sich um das Organisatorische. Sie hat hier mal einen verbindlichen Melde-Thread aufgemacht: Verbindliche Meldung: Frankeneulen-Treffen am 10.05. im neuen Thalia in Nürnberg
So nun war ich heute bei der Eröffnung vom Nürberger Thalia Laden. Mein Gott Walter kann ich da nur sagen. Es ist einfach riesig groß und überall so schöne Leseecken. Klasse kann ich einfach nur sagen. Es gab natürlich am Eingang gleich schöne Wühltische mit Büchern für 1,99 Euro und ich stand da und wühlte ohne Ende.7 Bücher für mich und 2 für meine Tochter. Oh weh, nach der Kasse fiel mir ein, dass ich mit dem Zug da war. Na egal da muss man durch.
Für alle Eulen die am 10.5. beim Thaliatreffen dabei sein werden noch ein kleiner Hinweis: Es gab heute Erdbeerkuchen, Käsekuchen, Snickerstorte, verschiedene Muffins und noch vieles mehr.
Habe gleich mal für 10 Personen reserviert und ich kann aber auch noch mehr Eulen mitbringen. Also wer noch Lust hast kann sich gerne noch anmelden.
Bis bald Ade Schnuckerle
Edit:
Ach ja einen Regenschirm für 5 Euro musste ich mir noch kaufen, da es so geschüttet hat, meine Bücher wären nie heil daheim angekommen. Ich glaube die haben das Geschäft ihres Lebens mit den Schirmen gemacht
Aber ich habe auch ein kleines Geschenk bekommen: 1 karierter Block, 1 Kugelschreiber, ein Lesezeichen und einen 5 Euro Online Bestell Gutschein.
Na besser als nix gell??
Schnuckerle
@ Schnuckerle
Wann warst Du denn da heute?
Ich um 11.30 in der Mittagspause.