4000 Quadratmeter - Nürnberg hat bald einen Riesen-Thalia

• @ Batcat: Ja, alles nur, um die Eulen zu versammeln. Nicht, um so einen Büchertempel zu besichtigen, wo denkst Du hin :grin

@ Fritzi: Klasse, wir können ja fast zusammen fahren.

Frühjar 2008 ist gut, und die Idee mit dem eigenen Fred sowieso.

• Zitat

Original von RichieFür alle Nicht-Franken
    jetzt sind im Umkreis von ca. 150 m
    neu Thalia, im Haus nebendran Jokers, über die Straße eine alteingesessene "normale" Buchhandlung und schräg gegenüber Hugendubel - selbst für Buchkaufsüchtige zuviel

Ich bin nicht sooo oft in Nürnberg, wenn auch immer wieder gerne. Und dank Richie weiß ich jetzt ganz genau wo ich ab Frühjahr hin muß. Danke Richie! Im Hugendubel stöbere ich immer stundenlang, gott sei Dank mein Mann auch und beim nächsten Mal komme ich wohl gar nicht mehr zum Klamotten kaufen, weil ich noch in den Thalia "muß".

Den Thalia in Regensburg finde ich übrigens auch toll. Morgen bin ich wieder dort. Ob ich wohl meine EC-Karte lieber zu Hause lassen sollte *überleg*

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Ich bin dabei! Mit dem MüNüX ein Klacks. Außerdem soll es ja da auch noch einen Brauereigasthof geben, den ich beim letzten Besuch verpasst habe.

Wir haben mehrere.... aber meinst Du den Lederer (mit tollem Biergarten im Sommer...)?

*edit am 08.01.08: Bild entfernt *

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Wir haben mehrere.... aber meinst Du den Lederer (mit tollem Biergarten im Sommer...)?

Hm, ich glaube, es war der Altstadthof, obwohl mir der etwas zu weit links auf der Karte liegt. Gibt es auch noch einen in der Burgstraße? Aber der Lederer klingt auch sehr schön, Bücherstöbern und Eulenplaudern macht durstig!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Ui, schön. Wir haben in Karlsruhe auch erst im Sommer einen recht großen Thalia bekommen (4 Stockwerke), und dort stöbere ich vor allem zwischen den englischsprachigen Büchern, davon gibt es echt jede Menge. :-]

Als große Verkaufshalle kommt der Thalia für mich aber nicht rüber. Der Laden ist sehr gemütlich eingerichtet, dort verbringe ich oftmals den halben Samstag (und ziehe dann zum nächsten Buchladen weiter :grin)

• Freut Ihr Euch denn wirklich so sehr auf diesen Buchkaufhaus?
    Ich dachte, dass zumindest einige von Euch, doch eher die kleineren, beratungsintensiven Buchhandlungen präferieren :gruebel

verwunderte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Elbereth,

mir ist das eigentlich nahezu egal. :grin Ich habe direkt umme Ecke von meiner Arbeit eine nette kleine Buchhandlung, in der ich bei Buchbestellungen nicht mal mehr meinen Namen angeben muß. Der ist einfach bekannt. :grin

Die hiesige Thalia Buchhandlung ist nur im derzeitigen Gebäude recht vollgestopft und beengt, daher ist mehr Platz dringend vonnöten. Und von den "größeren" Buchhandlungen ist mir unsere Thalia immer noch lieber als z.B. der Hugendubel.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    bei Buchbestellungen nicht mal mehr meinen Namen angeben muß. Der ist einfach bekannt. :grin

Wieso wundert mich das nicht :lache

Zitat

vollgestopft und beengt, daher ist mehr Platz dringend vonnöten.

Ach soo, na dann verstehe ich Euren Lechz. :grin

aufgeklärte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von streifi
    na dann wird das mit Frühjahr ja wohl eher nix, ich würd dann eher auf Sommer tippen :-)

Ich glaube, wenn der alte Laden leer ist, dann geht das recht fix mit dem Einzug von Thalia.

• hm, kommt wohl darauf an, was sie da drin machen wollen...
    Den Rewe hier in Hessdorf wollten sie im juli letzten Jahres eröffnen, da bauen sie heute noch dran ;-)

• Die paar Megabyte Traffic, die das hotgelinkte Bild in dem Beitrag von Batcat vom Oktober verursacht, sind mir relativ gleichgültig. Die Höflichkeit würde es aber gebieten, den im Original neben dem Bild angegebenen Namen der Fotografin Karin Simon wenigstens zu erwähnen.

Gruß,
    Micha

P.S.: thalia ist pfui. Ich will meinen alten Palm&Enke in Erlangen zurück.

• Batcat

Um Himmels Willen, so war das jetzt nicht gemeint gewesen. Ich finde nur, daß Fotografen unter den Kulturschaffenden (Kultur Schaffenden?) sowieso schon die sind, die für ihre Arbeit am Wenigsten ernten, ob Ruhm oder Geld. Da wäre doch der Name der Dame zumindest ein Zeichen der Wertschätzung.

Gruß,
    Micha

P.S.: thalia ist pfui. Ich will meinen alten Palm&Enke in Erlangen zurück.

• Wie ich heute abend bei einem Kneipenbesuch erfahren habe, eröffnet die neue Thalia-Filiale in Nürnberg am 28.4.2008 und wird dann das größte Buchhaus Deutschlands sein.
    (Alle Angaben ohne Gewähr ;-) )