4000 Quadratmeter - Nürnberg hat bald einen Riesen-Thalia

• Warum ist das so weit weg? :cry
    Aber sollte ich mal nach Nürnberg kommen, werde ich dem Riesen bestimmt einen Besuch abstatten.
    *schwärm*Eine englische Abteilung*schwärm*

Trotzdem bleibt der kleine Buchladen in der Nähe mein Lieblingshändler. Das ist einfach viel gemütlicher als so eine Riesenhalle.

:wave bartimaeus

• Diesen Artikel (und die Meldung von Buchmarkt) habe ich heute ebenfalls gelesen. 4000 Quadratmeter! Da bin ich wirklich gespannt, wie und ob sich das auf die umliegenden Buchkaufmöglichkeiten auswirkt.

Ich werde mir morgen wohl mal die neue (zweite! bzw. dritte, wenn man die Fachbuchhandlung mitzählt) Thalia Filiale (900 Quadratmeter) in Erlangen ansehen. (Muss während meines Uni-Tags Zeit überbrücken und da bietet sich das an. :-) )

Und die neue in Nürnberg werde ich mir natürlich auch ansehen, wenn sie nächstes Jahr eröffnet ist. Und wenn ich dabei noch ein paar Franken- und Nicht-Franken-Eulen treffen kann, dann soll mir das nur recht sein. :-]

• Ui, na das scheint ja wirklich groß zu werden. Bei uns gibt es auch eine relativ große Thalia-Filliale, jedoch gefällt mir die Atmosphäre dort überhaupt nicht. Ich weiß jedoch nicht, ob dies in allen Fillialen so üblich ist.

Bei uns in Hamm soll es ab November eine Mayersche Buchhandlung geben, was ich eher zufällig entdeckt habe. Freue mich schon darauf, da mir die Mayersche Buchhandlung in Köln vom Feeling her super gefiel.

• Das mit dem Eulentreffen ist eigentlich eine gute Idee, da könnt ich evtl. auch kommen :-)

Ich werd mir den Laden auf jeden Fall mal anschauen, Buchhandlungen sind doch immer einen Besuch wert!

Ronja : Meinst Du den Thalia in den Arcaden? Der ist ganz nett, aber der alte am Hugo ist meines erachtens schon besser. Auf jeden Fall hat der mehr Auswahl.

• Zitat

Original von streifi

Ronja : Meinst Du den Thalia in den Arcaden? Der ist ganz nett, aber der alte am Hugo ist meines erachtens schon besser. Auf jeden Fall hat der mehr Auswahl.

Ja, genau den. :-)

Kann ich mir gut vorstellen, dass die Filiale am Hugo besser ist. Vor allem das 2. OG ist dort ja sehr gut sortiert.

Aber ansehen muss ich mir die Arcaden an sich schon mal, auch wenn mich solche Konsum-Tempel immer leicht überfordern bis schwer nerven. :lache

• Ich denke mal, dass es schon gut gemacht wird. Bei Campe gefiel mir die Atmosphäre bisher ja auch sehr gut (auch wenn es, wie der Artikel schon sagt, manchmal doch recht eng wurde). Ich hoffe auf das Beste. :-]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Wollt Ihr das nicht etwas größer aufhängen? Da würden wohl auch ein paar Nordlichter kommen wollen, auch, um die Frankeneulen zu treffen :wave Und bei 4000 cm² könnten wir auch die Suchtklinik einladen, der Laden würde wohl trotzdem nicht leer gekauft werden :lache

• Genau, Geli, auch Nordlichter würden hinfahren. Zumal ich meiner Nichteule gestern von diesem Riesenladen berichtete und er direkt sagte: "Na, da fahren wir dann aber hin." Jetzt hoffe ich, dass man nicht zu weit bis zum Bahnhof zu schleppen hat :grin

• Fein, das wird bestimmt sehr schön. Wenn wir ein genaues Datum haben, können wir ja einen extra Thread aufmachen, damit es auch die anderen Eulen noch mitkriegen. Hoffen wir, dass das mit Frühjahr 2008 auch stimmt. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich lach mich tot. Aus nah und fern wollen sie anreisen, diese Eulen... :lache

Zitat

Original von Büchersally
    Jetzt hoffe ich, dass man nicht zu weit bis zum Bahnhof zu schleppen hat :grin

Na, so ein paar Hundert Meter sind es schon. Aber zur Not kann man auch mit der U-Bahn die 2 Stationen fahren! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• [quote]Original von Batcat
    Ich lach mich tot. Aus nah und fern wollen sie anreisen, diese Eulen... :lache

Naja, die 50 km von meinem Zweitwohnsitz kann man wohl nah nennen. Wie schon geschrieben, der Zug schafft es in 28 min. :wave

• Also, das reizt mich auch! Muß doch mal bei den Kollegen "spitzeln" gehen :lache Nein, ganz ehrlich: es ist immer wieder interessant, sich andere Filialen anzugucken und danach dann zu überlegen, was davon in der eigenen Filiale umgesetzt werden kann und was bei uns "besser" ist. Und das dann mit einem Eulentreffen kombiniert - besser gehts doch nicht! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()