Will auch nach Nürnberg!!
4000 Quadratmeter - Nürnberg hat bald einen Riesen-Thalia
-
-
Hallo Batcat,
ich war so von 12:15 bis fast 14 Uhr im Thalia. Hast Du auch was gefunden ?
War auch noch bei Hugendubel und Jokers, aber da war ich fast alleine Hast Du das Cafe gesehen? Leckeren Kuchen hatten sie. Habe schon für den 10.5 reserviert. Freu mich schon auf das Treffen.
Ade
Schnuckerle -
Zitat
Original von Schnuckerle
Hallo Batcat,
ich war so von 12:15 bis fast 14 Uhr im Thalia. Hast Du auch was gefunden ?Oh, um 12.15 war ich gerade wieder im Büro.
Ob ich was gefunden habe? Muß ich darauf antworten?
Ja, das Café hat einen netten Eindruck gemacht.
-
Du hast ganz sicher kein Buch angerührt und nur einen Kaffee getrunken?
-
Ich freu mich ja schon so
Gibt es dort viele Englische Bücher?
-
ja englische Bücher gibt es in Hülle und Fülle. Du wirst deine wahre Freude daran haben, aber ob sich dein Geldbeutel auch freuen wird
Schnuckerle
-
Ich habe es gerade schon in der Suchtklinik geschrieben
Ein kleines Eulentreffen mitten im Thalia - wie werden hinterher unsere Einkaufstüten aussehen und vor allem wie leer wird der Geldbeutel sein?
-
Zitat
Original von Richie
Ich habe es gerade schon in der Suchtklinik geschriebenEin kleines Eulentreffen mitten im Thalia - wie werden hinterher unsere Einkaufstüten aussehen und vor allem wie leer wird der Geldbeutel sein?
und die Regale!
Ich will auch nach Nürnberg. Warum bitte ist Nürnberg nur sooo weit weg von Münster???? Hätten die nicht so ein Riesenteil in Münster bauen können?!?!
Lili_Morinstal
Liest du viele Englische Bücher? Mir wäre das glaub ich zu anstrengend. Ich bin garnicht gut in Englisch, und müsste ständig was nachschlagen! -
@ Leila
Ich lese zur Zeit fast nur noch Englische Bücher. Das Problem ist nur im Handel sind die fast nie erhältlich, also muss ich immer über das Internet bestelln. In einer Buchhandlung könnte ich wenigstens die ersten Seiten anlesen, deshalb freu ich mich das der Thalia in Nürnberg eine größere Auswahl hat -
Komme gerade wieder vom neuen Thalia Buchladen. Wollte nur meine Tochter begleiten und habe dort wieder viel Geld gelassen.
Habe extra geschaut wegen der Abteilung mit englischen Büchern, es sind nicht einfach nur ein paar Regale voll sondern eine eigene Ecke mit unheimlich vielen englischen Büchern. Ich kann es Euch nicht genug schmackhaft machen ehrlich.
Wir waren 2 Stunden und es kam mir vor wie 10 Minuten. Überall sind tolle weiche Sessel und Sofas. Die Verkäufer super nett, und heute bekamen wir gratis Cocktails ( mit und ohne Alkohol ) Oh waren die lecker. Beim englischenShop ist ein nachgemachter Kamin und viel Holz mit einem großen Spiegel, es sieht so genial aus.
Also wer sich noch nicht eingetragen hat zum Treffen am 10.5. dem kann ich es nur empfehlen. Ich habe Bilder mit dem Handy gemacht, muss mir aber erst ein Kabel kaufen, um die Bilder vom Handy runter zu kriegen, so ein Mist. na ja an alles habe ich, vor lauter Büchern, nicht mehr gedacht.So dann werde ich mal meine neuen Bücher eintragen. Schönen Samstag noch
Schnuckerle -
@ Schnuckerle
Vielen Dank Ich muss in diesen englischen Shop. -
@ Lili Morinstal
sag ich doch, damit sich das kommen für Dich auch lohnt, habe ich mir das extra angesehen. Meine Tochter wollte aus dieser gemütlichen Ecke gar nicht mehr weg. Ich kann die Menge leider nicht so gut schätzen aber 1000 langen sicher nicht.
Bis bald
Schnuckerle -
Schnuckerle, das hört sich ja alles toll an, aber war es heute nicht überlaufen? Hätte meine Bedenken am ersten offenen Samstag.
Aber ich freu mich schon aufs Treffen da sind es dann ja schon drei Wochen, daß sie geöffnet haben
-
Ich war heute auch mal da. Schön ist er schon geworden, aber durch die Größe des Ladens fand ich es auch ziemlich anstrengend. Der Wühltisch war völligst umrundet und die Schlange am Cocktail-Stand war lang. Ich muss da noch mal hin, wenn der Anfangsrun nachgelassen hat. Die Sitzecken finde ich teilweise auch wunderbar, aber bei der einen musste ich sehr schmunzeln. Die Leute kamen mir vor wie Hühner auf der Stange :lache.
In der Nähe von der Kinderecke ist es dementsprechend laut, aber da stehen ja auch die Kinderbücher.
Das Cafè hat einen sehr schönen Eindruck auf mich gemacht, da werde ich sicherlich noch den einen oder anderen Kaffee schlürfen.
Wenn man sich heute das Buch "Das Blumenorakel" gekauft hat, hat man ein Blumensträußchen bekommen. Nette Idee - finde ich.
Ansonsten fiel mir noch auf, dass es neben Büchern unendlich viel Schnick-Schnack gibt. Ich meine nicht nur Lesezeichen u.ä., sondern Geschirr, Briefpapier, Gummibärchen, ... Also nicht mehr nur ein Bücherladen, sondern eher ein Buch-Geschenke-Geschäft.
Einen Besuch ist es schon wert, oder zwei oder drei....aber ich glaube ich werde den kleinen Campe trotzdem vermissen.
Ich bin übrigens ohne ein Buch rausgelaufen *stolz auch mich*
-
Ich hatte ja heute auch meinen ersten Ausflug dorthin. Maaaann... das ist kein Buchladen, das ist ein TEMPEL! Mir gefiel gerade dieser Schnickschnack überall, passend zu den Büchern (bei den medizinischen Büchern das Skelett mit dem Stethoskop :rofl). Hat eine tolle Atmosphäre geschaffen. Als wir um ca. 10:30 dort waren hatte ich genug Zeit und Platz mich an den ME-Tischen zu verlustieren (6 Stück sinds geworden die ich dann auch gleich im "Meine neuen Bücher"-Thread posten werde). Der Blumenstand war sehr schön, sah gut aus und roch angenehm. Die Cocktails im ersten Stock waren gesponsort vom Fischer-Verlag (lecker! alkoholfreier Amaretto-Cocktail) und das Personal war total lieb und zuvorkommend.
Begeistert war ich auch von der Augestaltung der englischen Buchecke. Die Holzregale, der nachgemachte Kamin, der goldgerahmte Spiegel und die Ledersessel... noch dazu gab es direkt vor dem Bereich zwei Tische mit englischem Backwerk und Knabberzeug. Total herzig.
Fest steht: wenn man sich alles genau und in Ruhe anschaun will braucht man einige Stunden.
-
@ Richie,
nein es waren nicht mal so viele finde ich, na ja aber ich war ja am Donnerstag schon und da waren es mehr.
Schade nur, dass es die Drinks nur am Samstag gab, daran könnte ich mich echt gewöhnen, natürlich ohne Alkohol.
Es ist ja bald der 10.5. und dann nimm dir nur viel Zeit mit und Geld
Ich freue mich sehr, das Batcat auch dabei sein kann.
Bis bald Richie
Schnuckerle
-
Ja, Schnuckerle, freu mich auch
werde versuchen, meinen Geldbeutel ausreichend zu füllen
nein, nein mit Karte werde ich nicht bezahlen niiie
sonst geht es leicht ins Uferlose und am Abend gleich in die Suchtklinik zurück -
hallo, ihr,
tja, leider wurde es wohl nix mit dem Thalia Treffen, oder ????
naja, auf jeden Fall war ich schon mal drin, mir gefällt sie echt prima !!!
*ganz dickes Lob*nur ganz schade fand ich, das es viel zu wenige Mangas gibt, für manch einen von uns Manga Fan ?!!! Aber naja, was noch nich is, wird evt. ja noch?
Aber ansonsten, respekt an die Thalia-Mitarbeiter !^^
Werde jetz öfters mal nach Nürnberg kommen, und ein oder paar mehrere Bücher mit nach Hause nehmen ?!!
Gruß Hana-mausi
-
-
oh sorryyy, tschuldige, mensch und ich wollt euch doch auch mal treffen, da hab ich euch ja voll verpasst.... aber naja, beim nächsten Treff dann gel?