Die Rückkehr des Bösen - Alex Kava

• Sodele, nun hab ich das letzte von ihr gelesen:

Die Rückkehr des Bösen - Alex Kava

Kurzbeschreibung:

Wieder ist ein Priester ermordet worden. Zunächst glaubt die FBI-Profilerin Maggie O’Dell an einen Serienkiller, muss aber einsehen, dass mehr als ein Täter hinter den heimtückischen Ritualmorden steckt. Bei ihren Nachforschungen taucht sie in eine Welt voller Lügen, Missbrauch und Scheinheiligkeit ein. Um den Fall zu lösen, muss sie ausgerechnet mit dem Mann, der für sie das Grauen schlechthin verkörpert, einen Pakt schließen ... Ein neuer, großartig recherchierter Thriller von Top-Autorin Alex Kava, der mit seiner psychologischer Raffinesse atemberaubende Spannung garantiert!
    Eine blutige Mordserie an Priestern – ein Fall für die FBI-Profilerin Maggie O’Dell. Doch um der schrecklichen Wahrheit um Missbrauch und Rache auf die Spur zu kommen, muss sie ein Pakt mit dem Grauen schließen ...

Eigene Meinung:

Dieses Buch hat mich echt überrascht. Nach einer anfänglichen Verwirrung, hat es sich von Seite zu Seite gebessert.
    Die Geschichte ist mehr oder weniger der abschliessende Roman ihres Debüts "Das Böse".
    Über kurz oder lang tauchen hier auch alle Akteure auf. Die Morde geschehen hier auf zwei Handlungsebenen, die aber auf seltsame Weise miteinander verwoben sind. Dazu wechseln die Handlungsebenen zwischen den einzelnen Personen, dass man von Anfang an sehr leicht verwirrt ist. Doch im laufe der Geschichte wird es dan wesentlich besser.
    Doch dadurch wird einfach auch die Spannung super gehalten, und man fiebert weiter, mehr dazu zu erfahren. Abschliessen fand ich das Buch sogar so gut, das er sogar ihr erstes bei weitem in den Schatten stellt.

Ich vergebe mal 10 Punkte!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• und da sah ich doch das Neueste von ihr:

Organic von Alex Kava

Kurzbeschreibung:

Als Sabrina Galloway von den hochtoxischen Schlacken erfährt, die das Unternehmen EcoEnergy in den Fluss abgeleitet hat, glaubt sie noch an ein tragisches Versehen. Dabei ahnt sie nicht, welchem weltweit agierenden Wirschaftskomplott sie auf die Schliche gekommen ist, das für Geld das Leben von hunderttausenden Menschen aufs Spiel setzt. Bis eine Kollegin tot in einem Klärwassertank aufgefunden wird. Ein Unfall? Und war es Zufall, dass sie Sabrinas Laborkittel trug, als sie starb? Hilfe suchend wendet Sabrina sich an ihren Bruder Eric - einen Lebemann mit viel Geschmack und wenig Geld. Doch darf sie ihm wirklich vertrauen, jetzt, wo EcoEnergy eine hohe Belohnung auf Hinweise über ihren Verbleib ausgesetzt hat?

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hab auch grad das letzte dieser Reihe beendet. Und mir gings wie Hoffis. Anfänglich sehr verwirrend, verschiedene Orte, verschiedene Personen. Aber irgendwann verbanden sich alle miteinander und es wurde zunehmend spannender.

Auch wenn ein Teil der Geschichte nicht zu meiner Zufriedenheit beendet wurde, kann ich mich mit dem Ausgang einer anderen sehr gut anfreunden.
    Manche bekommen halt doch was sie verdienen.

Bis zur Hälfte des Buches hätte ich hier max 7 Punkte vergeben, durch den 2. guten Teil des Buches gehe ich jetzt auf 8 Punkte rauf.

• Das macht mir Hoffnung. Ich bin nämlich schon kurz davor, das Buch wegzulegen (ca. Seite 70), da es mir zu verworren ist. Aber das schreiben hier ja alle. Deshalb gedulde ich mich noch ein wenig und hoffe, dass es auch für mich Fahrt aufnimmt.

• Meine Meinung:
    Maggie wird zum Fundort eines Kopfes gerufen, es ist der 3. Kopf innerhalb kurzer Zeit und sie soll ein Profil dieses Serienkillers erstellen. Dann wird sie aber nach Omaha gerufen um dort der Polizei behilflich zu sein, den Täter zu finden, der Priester ermordet. Schön langsam ergibt sich dann ein Bild für sie und sie kommt zu dem Schluss, dass es zwei Tatverdächtige gibt - einer ersticht die Priester, die eines gemeinsam haben - sie sind alle Pädophile - und ein Täter schneidet den Opfern die Köpfe ab. Dann bekommt sie einen Anruf aus Südamerika von Pater Keller, der ihr vor 4 Jahren entkommen ist und den sie seither nicht auffinden konnte. Er schlägt ihr einen Handel vor - er hat die Liste der Priester, die ermordet werden sollen und möchte dafür Straffreiheit und Hilfe, da er vom SinEater vergiftet worden ist und auch auf der Liste steht.
    Ich liebe diese Serie von Alex Kava, sie hat hervorragend recherchiert und bringt die Spannung super aufs Papier. Ich bewundere ihre Einzelheiten bei medizinischen Belangen und kann mich richtig hineinversetzen in das Geschehen. Einfach genial.

• "Die Rückkehr des Bösen" hängt direkt mit Alex Kava Debütroman "Das Böse" zusammen. Ich fand es am Anfang mehr als verwirrend: viele Personen, viele Tatorte und scheinbar alles unzusammenhängend. Erst im letzten Drittel wurde es richtig spannend und da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Leider beleuchtet Alex Kava in diesem Buch nicht weiter das Privatleben von Maggie und Nick. Das hätte mich auch stark interessiert. Insgesamt muss ich leider sagen, dass es ein schwaches Buch der Reihe ist. Aber ich weiß, dass Alex Kava es besser kann und werde mir die nächsten Bücher auch wieder zulegen.