Sodele, nun hab ich das letzte von ihr gelesen:
Die Rückkehr des Bösen - Alex Kava
Kurzbeschreibung:
Wieder ist ein Priester ermordet worden. Zunächst glaubt die FBI-Profilerin Maggie O’Dell an einen Serienkiller, muss aber einsehen, dass mehr als ein Täter hinter den heimtückischen Ritualmorden steckt. Bei ihren Nachforschungen taucht sie in eine Welt voller Lügen, Missbrauch und Scheinheiligkeit ein. Um den Fall zu lösen, muss sie ausgerechnet mit dem Mann, der für sie das Grauen schlechthin verkörpert, einen Pakt schließen ... Ein neuer, großartig recherchierter Thriller von Top-Autorin Alex Kava, der mit seiner psychologischer Raffinesse atemberaubende Spannung garantiert!
Eine blutige Mordserie an Priestern – ein Fall für die FBI-Profilerin Maggie O’Dell. Doch um der schrecklichen Wahrheit um Missbrauch und Rache auf die Spur zu kommen, muss sie ein Pakt mit dem Grauen schließen ...
Eigene Meinung:
Dieses Buch hat mich echt überrascht. Nach einer anfänglichen Verwirrung, hat es sich von Seite zu Seite gebessert.
Die Geschichte ist mehr oder weniger der abschliessende Roman ihres Debüts "Das Böse".
Über kurz oder lang tauchen hier auch alle Akteure auf. Die Morde geschehen hier auf zwei Handlungsebenen, die aber auf seltsame Weise miteinander verwoben sind. Dazu wechseln die Handlungsebenen zwischen den einzelnen Personen, dass man von Anfang an sehr leicht verwirrt ist. Doch im laufe der Geschichte wird es dan wesentlich besser.
Doch dadurch wird einfach auch die Spannung super gehalten, und man fiebert weiter, mehr dazu zu erfahren. Abschliessen fand ich das Buch sogar so gut, das er sogar ihr erstes bei weitem in den Schatten stellt.
Ich vergebe mal 10 Punkte!