Horst Evers - GEFÜHLTES WISSEN
Klappentext:
Lageberichte mitten aus dem Leben
Im letzten Jahr war ich auch ständig kaputt, bin am liebsten einfach nur so rumgelegen. Weiß auch nicht, war halt so. Gibt so Jahre. Obwohl, manchmal war ich auch nicht kaputt, aber meistens hab ich mich dann einfach trotzdem hingelegt, weil ich dachte: "Ach, wennde erst mal liegst, kommt das Kaputtsein schon von ganz alleine."
"Host Evers ist der Meister des Absuden im Akktäglichen - oder umgekehrt. Everst Texte fangen meist ganz harmlos an, biegen dann aber um die Ecke, ohne dass man weiß, was dahinter auf einen wartet." Frank Goosen
Über Horst Evers:
Horst Evers stammt aus Evershorst bei Diepholz in Niedersachsen und lebt in Berlin seit der Zeit, als der Westen der Stadt noch eine Insel war. Er studierte Germanistik und Publizistik, jobbte als Taxifahrer und Eilzusteller bei der Post. Bereits während des Studiums schrieb er erste Texte, die er in der Mensa vortrug. Ermutigt vom Erfolg, wollte er seine Erzählungen bald einem größerem Publikum zugänglich machen. 1990 gründete er zusammen mit fünf Freunden die Textleseshow "Dr. Seltsams Frühshoppen", die bald zur erfolgreichsten Lesebühne der Stadt wurde. Inzwischen hat er mehrere lustige Bücher und CD´s veröffentlicht. Er trägt meistens ein rotes Cordhemd.
Meine Meinung:
Nachdem ich auf diese Seite Pod Horst Evers im Internet gestoßen bin, herzlich gelacht habe mich an das Vorgängerbuch DIE WELT IST NICHT IMMER FREITAG erinnert habe, musste ich zuschlagen und mir GEFÜHLTES WISSEN bestellen.
Und ich bin mal wieder begeistert, es ist unheimlich komisch, die Welt durch Horst Evers zu erleben. Er hat so eine andere Sicht auf die Dinge, zum Weglachen.
Besonders lustig finde ich die Geschichte WAS ANDERS IST, auch auf der oben genannten Seite als Pod zu hören.