Bin schon aufgeregt...:yikes
Ist ja auch meine erste Leserunde
Ab 5. Februar: So finster die Nacht - John Ajvide Lindqvist
-
-
Ich melde mich hier wieder ab. Ich habe ins Buch reingelesen und muss feststellen, dass das nichts für mich ist. Darin hat mich auch noch eine Rezension der Krimi-Couch bestärkt, die das Buch als brutal und bizarr beschreibt.
Ich wünsche Euch viel Spaß.
-
Oh, Oh das hört sich gar nicht gut an. Da bin ich mal gespannt was mich erwartet
-
Ist gut geli, dann trag ich Dich aus.
Ich werde vielleicht auch erst einen Tag später einsteigen können, weil ich es vermutlich nicht schaffe "Das System" heute zu beenden. *ist noch im dritten Abschnitt*
-
Bei mir wird es auch etwas später - ich möchte noch meine zwei aktuellen Bücher vorher beenden.
Leider hat mir in den letzten Tagen die Zeit zum Lesen gefehlt....... -
Juhu, morgen gehts los!
(ich muss allerdings gestehen, ich hab heute schon angefangen, denn ich habe heute morgen mein vorheriges Buch beendet und wollte nicht noch ein anderes lesen, abgesehen davon, hätte ich es sowieso nicht geschafft bis morgen fertig zu lesen. hoffe das ist kein Problem)
-
Ich komme auch etwas später, bin auch noch im System gefangen
Ich hoffe das es kein Problem ist?
-
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass man nicht alleine mit seinem "Bücherproblem" alleine darsteht
ich werde auch schon heute beginnen. Lohnt sich ja nicht ein anders Buch zu beginnen. Außerdem warte der Prange und die Leonae
-
Ich denke ein Tolleranzwert +/- 1 Tag ist auf jeden Fall drin (zur Not sogar 2 Tage).
-
Achtung: Wolke bat mich, Euch zu informieren, daß sie Internetprobleme hat und sie nicht zu den Eulen reinkommt. Es könnte also sein, daß evtl. morgen die Leserunde ausnahmsweise noch nicht angelegt ist. Bitte daher notfalls um etwas Geduld - Danke!
-
Das trifft sich ja wunderbar. (dann kann ich ja später behaupten ich hätte doch rechzeitig anfangen könne. :chen)
-
Die Leserunde ist angelegt, ihr könnt also loslegen, viel Spaß!
-
Vielen Dank milla! (keine Ausreden mehr... naja, aber das System hat auch nur noch 40 Seiten :grin)
-
Ich melde mich hiermit wieder ab. Das Buch ist wirklich nicht so mein Ding - hatte es ja schon befürchtet - und habe es gleich weiter verschenkt.
Viel Spaß wünsche ich euch beim Weiterlesen
-
Ist gut Richie. Viel Spaß beim nächsten Buch.
-
Ich werde einsteigen, sobald ich mit dem "System" fertig bin, sind nur noch 30 Seiten, also hoffe ich mal auf morgen!
-
Ich habe heute meine Diplomarbeit abgegeben (yippie) und fange morgen mit dem Buch an
-
Seid gegrüßt liebe Büchereulen.
Ich bin seit stunden schon auf der suchenden-frage ob es irgendwo oder jemals ein zweiten teil von John Ajvide Lindqvist -so finster die Nacht- gibt..Habe mich desalb für diese Seite entschieden und hoffe Könnte mir dabei jemand weiterhalfen???
mit besten Dank schonmal voraus
MfG Pattyhopper
-
Hallo Pattyhopper
Ob es eine Fortsetzung von "So finster die Nacht" gibt weiß ich nicht. Im September erscheint allerdings das zweite Buch von John Ajvide Lindqvist.
Kurzbeschreibung
Stockholm, 13. August 2002: Nach einer extremen Hitzewelle legt sich ein elektrisches Feld über die Stadt. Lampen können nicht mehr gelöscht, Maschinen nicht mehr ausgeschaltet werden. Die Menschen leiden unter mörderischen Kopfschmerzen, ein Chaos droht. Doch plötzlich ist alles wieder vorüber. Oder doch nicht? Irgendetwas ist verändert. Als der pensionierte Journalist Gustav Mahler einen Anruf aus dem nahegelegenen Krankenhaus bekommt, will er nicht glauben, was ihm berichtet wird: Die Toten seien erwacht -
Fortsetzung?