Ab 5. Februar: So finster die Nacht - John Ajvide Lindqvist

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Hab es gerade vor ein paar Tagen ausgelesen, würde ab und an aber gern mal ein Kommentar dazu schreiben, falls es sich mit meinen Gedanken anbietet :wave

• Da ich es auch von Lübbe bekommen habe, würde ich auch gerne mitlesen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich es zeitlich hinbekomme, da ich im Februar mündliche Prüfung habe, aber den genauen Termin nicht weiß. Vielleicht kannst du mich ja erstmal mit Fragezeichen versehen? :-)

• Zitat

Original von Boppers

Hab noch nie an einer Leserunde teilgenommen. Bin mal gespannt wie´s ist ;-)

Alle holen ihre Vampirzähne raus und wer am schnellsten zubeißt, hat gewonnen :grin

Ich glaub, das markanteste ist manchmal, wie schnell einige lesen :-)

• Zitat

Original von JASS
    Alle holen ihre Vampirzähne raus und wer am schnellsten zubeißt, hat gewonnen :grin

Wie komschschu denn auf schowasch? (verdammt der linke Eckzahn ist zu groß!) :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Also wenn man sich die Rezis so anschaut, scheint es ja wirklich kein "normaler" Vampirroman zu sein. Weder ein "Eckzahn trifft steilen Zahn zwecks Punktuierung der Halsschlagader, spätere Ehe nicht ausgeschlossen"- noch irgend ein Splatter-Horror-Monster-Viechzeugs-Roman. Ich bin einfach mal gespannt. ^^

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Also wenn man sich die Rezis so anschaut, scheint es ja wirklich kein "normaler" Vampirroman zu sein. Weder ein "Eckzahn trifft steilen Zahn zwecks Punktuierung der Halsschlagader, spätere Ehe nicht ausgeschlossen"- noch irgend ein Splatter-Horror-Monster-Viechzeugs-Roman. Ich bin einfach mal gespannt. ^^

Nicht nur Du :-)

Als Spoiler, da ich nicht weiß, wo ich es gelesen habe:

• Zitat

Original von JASS

Oh, gut das Du mir das noch gesagt hast - dass ich sie ab dann endlich öffentlich zeigen darf ist natürlich toll! Braucht man sich wenigstens nicht mehr so verstecken, oder? :lache

• Guten Tag liebe Eulen :wave

Falls es noch möglich ist, würde ich mich gerne von dieser Leserunde abmelden.
    Bitte nicht sauer sein, aber ich möchte das buch erstamn nicht kaufen.

Ich wünsche allen anderen viel Lesespaß!!!! :grin :wave

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Lese Maus
    Kein Thema, und es ist bestimmt keiner sauer auf Dich (ich auf jeden Fall nicht). Soll keiner gezwungen werden Geld auszugeben, wenn er glaubt das Buch ist nix für ihn. Entstanden ist die LR-Idee ja damals daraus, das viele Eulen das Buch als Paket von Lübbe geschenkt bekamen (zur Lesejury-Aktion), und die haben es ja dann sowieso. :wave

- Meister Yoda

• Hallo zusammen :wave

hestia2312 :wave, hm, ich bin mir einfach nicht sicher bei diesem Buch. :gruebel Außerdem möchte ich erst mal andere Bücher lesen bzw. kaufen.
    Und am 14.2. kommt der dritte "Biss..." Teil raus, damit will ich sofort anfangen. :-)

Paradise Lost :wave, danke für dein Verständnis. :knuddel1 Ich habe noch einige andere Bücher, die in den nächsten Monaten erscheinen und die ich lesen will. Deshalb stelle ich diesen Roman erstmal hinten an, da ich ihn nicht geschenkt bekommen habe.
    Danke nochmal. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ja, das war glaub ich in einer der Rezis gestanden. Ist mal ein ganz anderer Blickwinkel.

Das habt ihr bei mir gelesen :grin

Jass :keks

Lese Maus Sauer nicht, aber nun wirst du zuerst gebissen :grin Wo doch alle schon so schoen putzen und zurechtpfeilen.

• Weil ich mich gerade spontan entschlossen habe, bei der Leserunde zu "Das Sytem" noch miteinzusteigen, werde ich evtl hier erst etwas später dazu stoßen.
    Da ja relativ viele mitlesen, dürfte das kein Problem sein... und falls doch, werde ich die nächste Zeit extra viel Knoblauch essen, um mich vor rachedurstigen Vampiren zu schützen ;-)

Mitlesen werde ich aber auf jeden Fall!! Ich war nämlich gerade erst in "I am legend", den ich (im Gegensatz zu ganz vielen anderen) richtig gut fand. Und da es ja anscheinend in "So finster" auch nicht um klassische Vampire geht, sondern um

bin ich schon echt gespannt.

Ach ja, und auf geo.de habe ich als Einsendung für den Fotowettbewerb "Stille" ein Foto mit dem Titel "[...allein...für immer...]" von andreas.lange entdeckt (hat den 4. Platz belegt), welches ich seitdem immer mit "So finster" assoziiere, auch wenn ich das Buch noch gar nicht gelesen habe.
    (Und ich hoffe, daß ich mit der Nennung der Herkunft des Bildes und des Fotografen dem Urheberrecht genüge getan habe, denn dieses Bild wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.)

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)