Wie schreibt man Dramen ?

  • Hallo Leute,


    schon einige Zeit schreibe ich klein Geschichten und möchte mich nun aber an ein stück wagen, habe auch schon ein wenig geschrieben bin aber er unzufrieden. Einfach nur Stücke und Dramen zu Lesen reicht halt noch nicht aus um ein Gutes Drama zu schreiben.


    Wollte euch nun um eure Tipps bitten wie ich ein Gutes Stück schreiben kann. Vielleicht kennt ihr auch noch ein paar Links mit Seiten die ihr mir empfehlen könnt.


    Danke schon mal :write

  • Hallo Tatze,


    zuerst ist es unbedingt erforderlich, dass Du durch Lesen und Schreiben Deine Grammatik und Deine Orthographie so solide beherrschst, dass Dir die Sprache als Werkzeug einfach bestens zur Verfügung steht.
    Dein Posting weist bei 5 Zeilen wenigstens 6 orthographische Fehler auf. Dazu kommt eine Reihe grammatikalischer Fehler. Das ist verdammt fett!


    Dann solltest Du tatsächlich lesen, lesen, lesen und dabei schauen, wie Dramen aufgebaut sind. Beschaff Dir entsprechende Literatur (auch zum Aufbau von Dramen) in der nächsten Bibliothek.


    Dann mach Dir klar, was Du schreiben willst und was passieren soll: Mach einen Plott. Überlege Dir dann, welche Figuren die Handlung tragen sollen und "erfinde" sie, jeden mit seiner eigenen Geschichte.


    Ich würde Dir wirklich dringend empfehlen, statt im Internet in Bibliotheken zu stöbern.


    Grüße
    Licht