Wie kommt es ,dass manche Beiträge einfach nicht gezählt werden?. Gestern Abend hab ich in der Holocaust-Leserunde einen Beitrag geschrieben. heute früh ebenso und beide haben die nummer 455. Der vorletzt wurd nicht gezählt und das ist mir jetzt schon öfter passiert. woran liegt das?
Beiträge werden nicht gezählt
-
-
Es werden nur die Beiträge gezählt, die auch zu Buchrezis geschrieben werden, alle anderen Beiträge, sind Plauderei und zählen nicht!
-
BJ- fast richtig.
Ergänzung ist aber notwendig:
Der vorletzte Beitrag trägt nie eine Numer weniger als der Letzte, angezeigt wird stets die Gesamtzahl aller Beiträge in Buchrelevanten Teil des Forums, also hat es auch, ohne das du das gemerkt hast, beide Beiträge in der Leserunde gezählt.
-
Danke für die Erklärungen, bin aber noch nicht überzeugt. Hab nämlich grad nach 2 Stunden nochmal im gleichen thread gepostet. (Leserunde)
Der zweite Beitrag hatte wieder die gleiche Nummer des vorherigen. WErden die nur gezählt wenn ein anderer zwischendurch schreibt? -
Hallo Findus,
also grundsätzlich werden die Beiträge in den Bücher-Threads gezählt.Und bei allen deinen Beiträgen steht dann die Gesamtanzahl der gezählten Beiträge. Also bei dir jetzt die 462. Die steht beim letzten Beitrag, beim vorletzten und auch bei denen von letzter Woche und bei allen anderen.
Wenn du jetzt den nächsten Beitrag schreibst, wird weitergezählt auf 463 und diese Zahl erscheint dann ebenfallls bei allen Beiträgen, die du geschrieben hast, also auch wieder beim letzten, beim vorletzten, bei denen aus der letzten Woche etc.
Also, lange Worte kurzer Sinn: die Beitragszahl wird auch bei deinen alten Beiträgen weiter mit hochgezählt.Hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ist blöd zu beschreiben...
-
@ Findus
Über die Zählweise habe ich mich auch bisweilen gewundert. Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, wird jeweils bei einem neuen Aufruf des Forums gezählt und weitergerechnet. Das heißt, die Beitragsanzahl ist nicht verloren, sondern wird nur zu einem späteren Zeitpunkt erst angezeigt. Dürfte mit der Indexierung der Datenbank (bzw. wann der Index bzw. die Zählung jeweils neu aufgebaut wird) zusammen hängen
-
herzlichen Dank Wurm 4471 und sicollier. Manchmal ist man einfach blöd.
Klar zeigen alle meine Beiträge die gleiche Zahl an, wenn ich die mir später angucke. Ich glaube ich stand etwas auf dem Schlauch bei beos Erklärung.
Hoffentlich passiert mir das nicht öfter. Also nochmals danke für eure Geduld mit mir. -
Hallo,
die Frage hab ich mir gerade auch gestellt...
dieser Thread gab mir dann die Antwort!!! Danke -
Aber ist es denn nicht egal, wieviel Beiträge man dort stehen hat?
Ich poste doch nicht um Punkte zu sammeln....