Ich, Artur, Zwei Tickets. Sascha Zeus

  • Kurzbeschreibung
    Artur Stukakoff ist Russe und lebt in Deutschland. Seinen Sohn Alex liebt er über alles. Und Alex liebt Fußball. Einmal im Leben ein WM-Finale im Stadion zu sehen, das ist sein Traum. Also schickt Artur eine E-Mail an das Organisationskomitee. Sicher, sein Deutsch ist immer noch nicht ganz perfekt, aber schließlich muss man dort nur ein paar Kästchen ausfüllen. Bleibt die Frage, warum Artur eigentlich keine Antwort kriegt. Und warum plötzlich seine Wohnung beobachtet wird. Eine unglaubliche Geschichte um Missverständnisse, Intrigen, Sex, Geld, Korruption und ... ein bisschen Fußball.


    Meine Meinung


    Artur möchte eigentlich nur zwei Tickets zur Weltmeisterschaft für das Eröffnungsspiel für sich und seinen Sohn. Damit bringt er eine Lawine ins Rollen die ich mir nicht wirklich ausmalen mag, wenn das alles wahr wäre.


    Das ganze ist als e-mail Kontakt aufgebaut und man muss sich zum Teil mehr Konzentrieren wer zu wem was schreibt. Aber es ist einfach herrlich gelesen und bescherte mir einige amüsante Stunden, während der stupiden Hausarbeit.