Sookie-Stackhouse-Fanecke

• Eine Leserunde wäre klasse :chen

Aber wenn Sookie am Schluss wirklich mit einem Vampir zusammen kommen soll, dann kann das ja nur funktionieren, wenn sie selbst zu einen wird. Denn ich denke icht, dass Eric oder auch Bill sich für sie interessieren würde, wenn sie erst mal 60 ist... :gruebel

• Also, ich wär bei einer Leserunde auch voll dabei...
    Habs zwar schon in Englisch gelesen aber macht ja nix. Konnte einfach nicht mehr auf die Übersetzung warten *seufz* dauert ja auch immer so lange!

Also, ich glaub nicht dass Sookie so schnell zum Vampir wird, wenn überhaupt.

Der Vampir aufm Cover von "From Dead To Worse" sieht schon seeeeehr verdächtig nach Bill aus! Also vom nächsten Band....

Aufm letzten Cover war ja eindeutig Eric drauf, und das Cover hat auch perfekt auf ne Szene im Buch gepasst. *nur nicht zu viel verrate* (Obwohls Cover furchtbar hässlich kitschig war :rolleyes)

Liebe Grüße an alle (:

• Hi zusammen :wave

Hihi, dann hätten wir ja schon ein paar Eulen. :grin

Ich mache mal eine Liste, dann könnten wir erstmal hier sammeln, bevor wir es als Vorschlag für eine Leserunde raushauen.

:alarm Leserunde "Vampire schlafen fest" wer möchte mitmachen?! SInd alle herzlich eingeladen.

Celine
    melancholy
    Antilov
    Lese Maus

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hoffentlich wird Sookie verwandelt, ich lese solche beschriebenen Verwandlungen immer total gerne. Mich würde echt interessieren, wie Charlaine Harris das schreibt. :gruebel
    Hm, villt. würde sich ihre Gabe ja irgendwie verstärken oder ganz weggehen. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich bin normalerweise auch immer für die Verwandlung, aber bei Sookie ... ich weiß nicht, irgendwie erscheint mir da das Vampir-Leben sehr trist, und vorallem ist sie dann für immer von dem abhängig, der sie verwandelt.
    Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass sie überhaupt verwandelt wird, das würde nicht so recht passen, Vampire spielen zwar eine sehr große Rolle in dem Büchern, aber nicht die Hauptrolle.

• Zitat

Original von melancholy
    Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass sie überhaupt verwandelt wird, das würde nicht so recht passen, Vampire spielen zwar eine sehr große Rolle in dem Büchern, aber nicht die Hauptrolle.

Ich habe da auch so meine Zweifel :gruebel
    Wie könnte Charlaine denn sonst noch Sookie mit allen möglichen magischen Wesen rummachen lassen...so wie es bisher war...ok, das war übertrieben :grin aber wir hatten schließlich schon mal das Thema, dass Sookie vom jungfräulichen Mauerblümchen zu ... zu ... etwas Offenerem geworden ist :lache das war doch recht nett und diplomatisch gesagt :lache

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Celine : Sehr schön beschrieben! :knuddel1 :chen

Ich denke auch nicht, dass so eine Verwamdlung kommen wird. Denn wenn die Autorin das im Sinn gehabt hätte, wäre es schon längst passiert :grin.

• Wär schon sehr sonderbar.

Aber nach der Lektüre von Vampire schlafen fest werden wir sicher mehr wissen... (bzw. nach from dead to worse)

Freu mich schon auf Mai... :freude

• ja ich wär auch dafür. ich weiß nur nicht wie das dann ganz genau abläuft..? vereinbaren wir einfach wie weit wir dann lesen od. wie?

Wird mir doch ne nette Eule auf die Sprünge helfen....

Hat das Buch eig. sonst noch wer schon auf Englisch gelesen?

• Naja ich würd schon einen Thread eröffnen bei den LR-Vorschlägen, aber ich hab hat so den Verdacht, dass nicht allzu viele mitmachen werden und den verdacht wollte ich jetzt nochmal bestätigen. Also: wer würde denn mitmachen? Weil bei weniger als 5 macht's wahrscheinlich keinen Sinn...

• Zitat

Original von melancholy
    Naja ich würd schon einen Thread eröffnen bei den LR-Vorschlägen, aber ich hab hat so den Verdacht, dass nicht allzu viele mitmachen werden und den verdacht wollte ich jetzt nochmal bestätigen. Also: wer würde denn mitmachen? Weil bei weniger als 5 macht's wahrscheinlich keinen Sinn...

ich glaub, dass ich mitmachen würde... :gruebel
    also hast du bisher schon eine halbe Zusage :grin

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Hi zusammen :wave

Hm, um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht ob das mit der LR so eine gute Idee war? :gruebel
    Es werden nicht viele Leute mit lesen und außerdem kommt ja irgendwann noch mal eine Leserunde mit Vampiren oder Werwölfe. Habe ich zumindest in dem Thread gesehen.

• Hallo an alle Sookie Fans :lache

ich wollte mich jetzt nicht durch 12 Seiten wälzen, so sei mir bitte verziehen, falls diese Frage schon mal vorkam:

Wie ist die genaue Reihenfolge der Bücher?

Ich hab gerade "Der Vampir, der mich liebte" gelesen ( den man mir als ersten Band verkauft hat) und bin der Meinung, das das def. nicht der Anfang sein kann.....

Oder liege ich da falsch?