Sookie-Stackhouse-Fanecke

• @ Jenks

Zitat

Mich würde interessieren, was Du denn sonst so liest? Auch eher Horror und Fantasy?

Nun ja. Eigentlich lese ich bevorzugt Jugendliteratur. Aber auch Fantasy und Horrorgeschichten finden sich bei mir. Die Vampire hab ich gerade erst für mich entdeckt. D.h. ich versuche es für mich zu entdecken. ;-)

• Zitat

Original von melancholy
    Achso, nein ich hab an die Leggins aus dem 2. Band gedacht, wo er mit Sookie auf diese Sexparty gegangen ist...ich glaub die Leggins war noch dazu pink :lache

War das nicht der einzige Moment, in dem er Leggins getragen hat, oder irre ich mich? ?(

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• GUten Abend Celine :wave

Ja ich gleube schon. :gruebel Aber die Strumpfhosen waren auch toll und der Tanga. :rofl :lache
    Herrlich, was Frau Harris sich da einfallen gelassen hat. :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Oh ja, sie nimmt irgendwie alle anderen Vampirromane in ihrer Weise aufs Korn :lache Stellt euch nur mal z.B. Lestat in Strumpfhose und Tanga vor :lache

Und der Schreibstil ist absoluter hammer. Wie sie immer auf solche extrem komischen Redewendungen kommt, ist mir ein Rätsel :anbet

• Zitat

Original von melancholy
    :lache Stellt euch nur mal z.B. Lestat in Strumpfhose und Tanga vor :lache

:chen

Zitat

Original von melancholy
    Und der Schreibstil ist absoluter hammer. Wie sie immer auf solche extrem komischen Redewendungen kommt, ist mir ein Rätsel :anbet

Was mir aber auf die Nerven geht, sind die ständigen Wiederholungen. :nerv
    In jedem Band muss sie die alte Story wieder aufrollen :rolleyes
    Das könnte sie auch ein bisschen kürzer machen wie z.B. bei anita blake, die erwähnt das mit einem Satz und das wars. :schnellweg

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von melancholy
    Oh ja, sie nimmt irgendwie alle anderen Vampirromane in ihrer Weise aufs Korn :lache Stellt euch nur mal z.B. Lestat in Strumpfhose und Tanga vor :lache

melancholy, wie ich hier lese, verstehen wir uns ausgezeichnet. :-] :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• @Céline: ja schon, nur gibt es ja auch Leute die die Bücher nicht chronologisch lesen, sondern in irgendeinem Band einsteigen und die würden sich natürlich absolut nicht auskennen, wenn es keine solchen Wiederholungen gebe, außerdem ist es ja auch so, dass zwischen zwei Bänden immer ein Jahr dazwischen liegt und man kann von den Lesern ja nicht erwarten, dass sie sich an alles erinnern, von daher sind solche "Auffrischungen" ja ganz praktisch :-)

Lese Maus : Ja, das denk ich auch :knuddel1

• Also Eric ist meine Nr. 1. Bill is auch noch ganz gut, Alcide, naja, aber Quinn - noway.
    Er verwendet viel zu oft Babe. (zumindest in den englischen Büchern). Das hat mich ziemlich genervt eigentlich.

Sam find ich auch sehr loyal, nur hätt er sichs früher überlegen können, ob er Sookie nun so hübsch u begehrenswert findet. Aber typisch Männer, sehen erst was ihnen gefällt wenn sies nicht mehr haben können. *g*

Bubba is auch toll. so herzerfrischend doof.

Was ist eure Lieblingsszene?
    Also wirklich lachen musste ich bei der Vorstellung von nem Wikingervampir in Leggins und als Schwuchtel, wie's eh weiter oben schon gesagt wurde.

Seine Altersangaben schwanken ziemlich, von n paar hundert zu n paar tausend jahren, wobei n paar tausend ja in Anbetracht dessen, dass er n Wikinger ist besser passen würde.

Und auch Alcides Freundin mit der dämlichen Frisur wird einmal als Luchs und einmal als Fuchs beschrieben, so weit ich mich erinner.

Lg Antilov

• Zitat

Original von Antilov
    Sam find ich auch sehr loyal, nur hätt er sichs früher überlegen können, ob er Sookie nun so hübsch u begehrenswert findet. Aber typisch Männer, sehen erst was ihnen gefällt wenn sies nicht mehr haben können. *g*

Bubba is auch toll. so herzerfrischend doof.

Guten Abend Antilov :wave

Da kann ich mich nur anschließen und zustimmen!!! :knuddel1

• Zitat

Original von melancholy
    @Céline: ja schon, nur gibt es ja auch Leute die die Bücher nicht chronologisch lesen, sondern in irgendeinem Band einsteigen und die würden sich natürlich absolut nicht auskennen, wenn es keine solchen Wiederholungen gebe, außerdem ist es ja auch so, dass zwischen zwei Bänden immer ein Jahr dazwischen liegt und man kann von den Lesern ja nicht erwarten, dass sie sich an alles erinnern, von daher sind solche "Auffrischungen" ja ganz praktisch :-)

stimmt schon, nur hab ich mich halt erinnert, wie mir das damals, als ich die Reihe gelesen habe, voll auf die Nerven ging...(bei mir lag kein Jahr dazwischen) ;-)

• Jah, das stimmt schon, überhaupt, wenn gewisse dinge in einem Band gleich mehrmals wiederholt werden, aber meistens sind das eh nur kürzere Absätze, die ich dann überfliege...

Hmmm...was glaubt ihr, mit wem Sookie am Schluss zusammenkommt?
    Ich tippe ja stark darauf, dass es kein Vampir sein wird, ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es Sam sein wird :gruebel

• Zitat

Original von melancholy
    Ich tippe ja stark darauf, dass es kein Vampir sein wird, ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es Sam sein wird :gruebel

Hi melancholy :wave

Ja, das nehme ich auch an, dass es Sam sein wird. :gruebel Aber ich will das nicht.
    Schöner wäre doch, wenn Eric in seinem Unterbewusstsein seine starken Gefühle für Sookie erkennt und sie zusammen kommen. :grin Oder sie gibt Bill nochmal eine Chance, weil er sie irgendwie gerettet hat.
    Villt. kommt auch ein ganz neuer Charakter auf die Bildfläche und Sookie verliebt sich ihn ihn. :gruebel Wer weiß?

• Zitat

Original von melancholy

Ich denke Eric...der umwirbt sie schließlich schon soo lange und kann sich dazu noch an ihre gemeinsame Zeit nicht erinnern...
    Obwohl, das auch Wunschdenken sein könnte :chen
    We´ll see...

edit : [SIZE=7]Lesemaus war schneller. Mist :chen [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ich habe gerade gesehen, dass "Vampire schlafen fest" 384 Seiten hat, sollen wir eine Leserunde mit diesem Buch machen???? :help
    Was haltet ihr davon?? :gruebel

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ja, das nehme ich auch an, dass es Sam sein wird. :gruebel Aber ich will das nicht.
    Schöner wäre doch, wenn Eric in seinem Unterbewusstsein seine starken Gefühle für Sookie erkennt und sie zusammen kommen. :grin

Jaaaa das wäre schöön :-]

Zitat

Original von Lese Maus
    Villt. kommt auch ein ganz neuer Charakter auf die Bildfläche und Sookie verliebt sich ihn ihn. :gruebel Wer weiß?

Könnte auch sein :gruebel
    Wäre sogar ne ganz gute Idee :gruebel Aber er müsste dann schon ganz toll sein, damit ich mich nicht hintergangen fühle, weil sie nicht Eric genommen hat :chen

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich habe gerade gesehen, dass "Vampire schlafen fest" 384 Seiten hat, sollen wir eine Leserunde mit diesem Buch machen???? :help
    Was haltet ihr davon?? :gruebel

Gute Idee, also ich wäre dabei :wave

• Zitat

Original von Antilov
    Also Eric ist meine Nr. 1. Bill is auch noch ganz gut, Alcide, naja, aber Quinn - noway.
    Er verwendet viel zu oft Babe. (zumindest in den englischen Büchern). Das hat mich ziemlich genervt eigentlich.

Ha! Endlich jemand, der Quinn auch nicht leiden kann! Sei gegrüßt, Antilov! :wave Ich hoffe, dass Sookie ihn bald abserviert und sie und Eric zusammen kommen.

• Zitat

Original von Céline

Könnte auch sein :gruebel
    Wäre sogar ne ganz gute Idee :gruebel Aber er müsste dann schon ganz toll sein, damit ich mich nicht hintergangen fühle, weil sie nicht Eric genommen hat :chen

Hm, es sollte auf jeden Fall ein Vampir sein. Villt. so in die Richtung wie Rhage von Black Dagger. :grin Stell dir die beiden mal zusammen vor.... Irgendwie süss. :kiss

Das freut mich, dass du bei einer evt. Leserunde dabei wärest. Aber das Problem ist, wir wissen nicht genau, wann das Buch erscheint, um einen Termin festzulegen. :-(

• Zitat

Original von Lese Maus
    Das freut mich, dass du bei einer evt. Leserunde dabei wärest. Aber das Problem ist, wir wissen nicht genau, wann das Buch erscheint, um einen Termin festzulegen. :-(

Dann warten wir halt noch ein bisschen, bis der Erscheinungstermin feststeht...das Buch sollte doch irgendwann mal im Juni erscheinen oder? :gruebel

• Ja, genau im Juni sollte es erscheinen.
    Aber ich habe auch schon erlebt, dass Bücher erst früher oder gar noch später zu haben waren.
    Ja, ich denke auch wir warten noch mal ein bisschen ab. ;-) Villt. melden sich ja noch ein paar weitere Eulen. :grin