naja nicht so ein Schnuckelputz der immer schöne Blauaugen macht und heimlich seine Fädchen spinnt, sondern mehr so ne Type, die mal ne Tür aus der Angel haut, wenns sein muß....... quasi WWUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMS
Sookie-Stackhouse-Fanecke
-
-
WWUUUUUUUUMMMS
-
Hat eigentlich jemand den letzten englischen Band gelesen und mag spoilern?
ich will unbedingt News von Eric -
Nix da! Du musst genau so warten bis Juni wie wir alle!
-
Das find ich jetzt aber verdammt fies! ;__;
-
Kann es sein, dass ab Band 4 nicht nur die Cover anders sind, sonder auch der Übersetzer gewechselt hat?
Ich habe gestern damit angefangen, aber irgendwie kommt mir der Stil anders vor... -
Guten Morgen blackcat
Ich musste jetzt erstmal überlegen, ob mir auch so was aufgefallen ist... :gruebel, aber ja, ich meine ich hatte da auch so einen Eindruck.
Das liegt bestimmt auch an dem Verlagswechsel. -
Direkt wahrgenommen hab ich das nicht, aber wo du es gerade erwähnt hast, ich meine schon auch, dass sich da etw. verändert hat
lg,
-
Yepp. Teil 1 - 3 wurden von Dorothee Danzmann übersetzt, ab Teil 4 ist es Britta Mümmler. Klar, ein anderer Verlag hat auch einen anderen Übersetzer.
Aber aufgefallen ist mir das eigentlich nicht. -
Extrem aufgefallen ist es auch nicht, aber es gab da so Kleinigkeiten in der Sprache wo ich angeeckt bin und mir dachte, dass das jetzt wer anders geschrieben hat. Man gewöhnt sich im Laufe des Buches dran.
Obwohl ich finde, dass die ersten drei Bände noch einen Tick mehr Pepp drin hatten. -
Guten Abend blackcat
Da kann ich dir nur zustimmen. Mir hat die "Veränderung" auch nicht sooo gut gefallen, aber zum Glück ist sie ja nur minimal.
-
War jemand von euch schon mal auf der Seite von Charlain Harris? Irgendwie verbindet man den Autor auch äußerlich immer mit seinen Figuren, geht jedenfalls mir so....na sieht sehr herzlich und freundlich aus die Frau Harris, unerwartet nett!
-
Zitat
Original von Fraser
War jemand von euch schon mal auf der Seite von Charlain Harris? Irgendwie verbindet man den Autor auch äußerlich immer mit seinen Figuren, geht jedenfalls mir so....na sieht sehr herzlich und freundlich aus die Frau Harris, unerwartet nett!Ich war auch schon auf ihrer Seite, war leicht überrascht, jedoch fand ich ebenfalls, dass sie nett aussieht.
-
Kann sein, dass es schon erwähnt wurde, aber zur Sicherheit sag ich s nochmal Wisst ihr, dass "From Dead to Worse" am 6. Mai erscheinen wird? Das ist dann der 8te Band.
-
Ich lese gerade 'Vampire bevorzugt' und bin gerade etwas angenervt von Sookie (bzw. Sookies Libido).
[sp]Erst lässt sie es zu, dass Sam sie küsst und ich will gar nicht wissen, wie weti sie gegangen wären, wenn Bill nicht aufgetaucht wäre. Und dann als Alcide zu ihr kommt (nachdem das Haus gebrannt hat) ist sie wieder kurz davor sich IHM um den Hals zu werfen. Die kann sich auch nicht entscheiden.
...Und vorallem trauert sie ständig den Liebesnächten mit Eric hinterher. So langsam wird mir das alles zu bunt. Charlaine Harris lässt Sookie sich vom braven Kleinstadt-Mädchen zur Schl.... entwickeln, oder was? Nur eine Frage: Hört das auch irgendwann wieder auf???[/sp]Ansonsten ist die Geschicht bis jetzt wieder ganz nett und spannend. Bin gespannt wies ausgeht.
-
Guten Abend ihr Lieben
blackcat :wave, ja das geht vorbei. Hm, obwohl, ich bin ein großer Fan von (erotischen) Liebesszenen zwischen Mensch und übernatürlicher Wesen. Mir haben die Stellen überhaupt nicht aus gemacht.
Innerlich habe ich immer darauf spekuliert, wann die nächste kommt.Wie lautet die Hompage von der Autorin denn????
-
Ich mag das auch wenn die mal rum..... sind halt auch nur Menschen oder teilweise
-
Zitat
Original von Céline
Kann sein, dass es schon erwähnt wurde, aber zur Sicherheit sag ich s nochmal Wisst ihr, dass "From Dead to Worse" am 6. Mai erscheinen wird? Das ist dann der 8te Band.Also bis jetzt hab ich das noch nicht mitgekriegt.
Angemessene Reaktion meinerseits:
Dann wirds wohl bald nach dem 7ten Band auf deutsch auch den 8ten auf deutsch geben
lg,
-
-
Also Blackcat, es gibt Schlimmeres. Sookie ist doch noch recht harmlos. Außerdem, bei diesen attraktiven Männern...Vampiren...Werwölfen... Gestaltwandlern... Wer könnte da schon widerstehen?