Sookie-Stackhouse-Fanecke

• Es gibt eine "Anita-Blake-Fanecke" und eine "Biss-Fanecke". Da dachte ich mir, warum nicht auch ein Thread für die Fans der gedankenlesenden Kellnerin Sookie Stackhouse, Freundin aller Supras?

Die Rezis der Bücher gibts ja schon verteilt unter Horror und Fantasy. Aber hier könnten wir uns nach Lust und Laune auslassen über Sookies Abenteuer mit Vampiren und Gestaltwandlern. Und natürlich über Bill, Eric, Alcide, Pam, Sam, Jason, Claudine, Quinn,...

Wen mögt Ihr und wen könnt Ihr gar nicht leiden?
    Also ich mag Sookie natürlich. Und Eric! :kiss Und Bill. :kiss Als er Sookie allerdings verlassen hat, hätte ich ihm am liebsten selbst einen Pflock ins Herz gerammt. :schlaeger
    Und Pam finde ich manchmal echt witzig.
    Wertiger Quinn kann ich gar nicht leiden. X(

Und "Der Vampir, der mich liebte" ist bisher mein liebstes Buch unter allen. Eric ist da sooo süß! Ich hab echt geheult, als er nachher wieder der Alte war.

• Ich habe bis jetzt zwar nur das erste Buch gelesen, aber es wird nicht das einzige aus der Reihe bleiben^^

Natürlich mag ich auch Sookie und Bill am liebsten. Von Eric weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll.

Gar nicht mochte ich diese schwarze Vampirin, ich glaube Diane hieß sie, auf die Sookie bei ihrem ersten Besuch in Bills Haus trifft. Aber das hatte sich ja schnell erledigt mit Diane und den beiden anderen *g*

• ich mag sookie sehr gern. bill ist okay und eric is klasse find ich :kiss
    allerdings find ich ihn auch so, ohne das er "normal" is (ich habs buch noch nicht gelesen, nur den klappentext) super. :grin

lg, :chen

• hallo @ alle sookie stackhouse fans :wave :wave

ich liebe diese serie!!!!!!!!! :heisseliebe
    am meisten mag ich sookie und bill. na, aber als die beiden sich trennen, hätte ich heulen können. :cry :heul
    wenn ich nicht so mag? hm,diese werpantherin, also die freundin von sookies bruder. obwohl zu anfang wusste ich nicht so recht, was ich von pam halten sollte. :gruebel aber das hat sich nach der zeit gelegt. :grin

ich liebe alle teile und habe deswegen keinen lieblingsteil. :anbet :anbet
    weiß jemand etwas über einen weiteren teil??? :help :help
    ich hoffe sehr, dass "ball der vampire" nicht der letzte teil ist!! :yikes
    charlaine harris schreibt einfach fantastisch!!!!!!! :anbet

super idee diese fanecke!!!! :fingerhoch

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten abend jenks :wave

Ja da haste recht, da muss sie noch hin. :grin Ich hoffe echt, dass noch ein paar Romane von Sookie kommen. Aber habe noch nichts darüber gefunden. :-(
    Wenn ich auch gut finde, ist Sookies boss, der sich in den collie verwandeln kann. Wie hieß der doch gleich??? :gruebel

Hat jemand schon mal die englischen Romane gelesen, die nicht auf deutsch raus gekommen sind???

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• So isses. Sam Merlotte. Ich denke manchmal, wenn man sich als Gestaltwandler in einen Collie verwandeln kann, wird man von den "richtigen" Wertieren bestimmt nicht ernst genommen. Ihr wisst schon. Oh, seht mal, da kommt Lassie. :oha Aber ich bin der große böse Wolf.
    Aber ich mag Sam, denn er ist immer nett zu Sookie.

Bei wem ich mir nicht so sicher bin, ob ich ihn mögen soll, ist dieser Norris, der Alpha der Werpanther-Kolonie. Wie heißt der noch? Clayton?

Wen interessiert, was Charlaine Harris noch so schreibt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Charlaine_Harris

Oder hier: http://www.charlaineharris.com/

"All together dead" wurde im Mai 2007 in den USA veröffentlicht. Ich denke, dass wir mit der deutschen Ausgabe im nächsten Jahr rechnen können. Hoffentlich! :-(

• Kann ich mal kurz stören????
    Also kann man einer 15jährigen Vorrübergehend tot zumuten? Suche noch ein Geschenk für meine Freundin

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• guten abend zusammen :wave

ja genau sam hieß er, danke.ach, aber ich finde so ein collie ist mal was anderes,in der welt der wergeschöpfe.außerdem passt der collie sehr zu sam´s wesen.
    du muss ich jenks schon recht geben, dieser noris isr sehr suspekt und zum teil auch egoistisch.

Ileanna
    du störst doch nicht. :nono
    wenn das 15jährige mädchen vampire mag,denke ich ist das kein problem.
    denn wenn ich richtig darüber informiert bin, läuft die serie auch unter jungendbüchern. :gruebel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Also ich bin 16 und ich würde das Buch nur zu gern haben. :lache
    Ich denke deine Freundin würde sich darüber freuen.

:wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Guten Morgen @ blackcat :wave

Hey das freut mich für dich, dass neue Sookie-Abenteuer bei dir angekommen sind!!!!!! :grin :knuddel1

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim lesen, und genieß es! :grin
    Ist immer viel zu schnell zu ende. :cry

• Zitat

Original von Ileanna
    Kann ich mal kurz stören????
    Also kann man einer 15jährigen Vorrübergehend tot zumuten? Suche noch ein Geschenk für meine Freundin

Also ich habe mit 15 Stephen King gelesen und der schreibt schon teilweise heftiger, finde ich.

Ich denke zwar nicht, dass die Sookie-Reihe unter Jugendbücher läuft, aber Jugendliche können sie schon lesen.
    Allerdings wenn in den späteren Büchern die Gestaltwandler mehr in die Handlung kommen und ihre Kampf- und Fressorgien ausleben...hm, weiß nicht so recht. :gruebel..kommt wohl auf den Leser an.

• Zitat

Original von Sookie
    Aaalso, ich bin 16 und ich liebe die Buecher (sieht man ja auch an meinem Namen ;-) ) Am besten find ich Eric! Aber ich find Vampire grundsaetzlich schon toll!!! :grin

Jaja, unser Eric. Ist schon ein Schnuckelchen. :kiss Ich finde er ist so eine perfekte Mischung aus coolem, gefährlichem und sympathischem Vampir.

Ich hoffe sehr, dass die TV-Serie "True Blood" dann auch bei uns laufen wird.