Stardust - Der Sternwanderer

• Zitat

Original von Firesong
    Der Kapitän war doch nie böse :-), er hat doch von Anfang an nur so getan.

:write Das sehe ich auch so. (Hat er den beiden nach der Rettungsaktion auch so ähnlich erklärt; und später sagen die Piraten doch, daß sie von Anfang an wußten, daß er eine "Tunte" ist.) Solche Täuschungsmanöver hat er wohl schon öfters gemacht, weil er immer eine Puppe "greifbar" hat. ;-)

Ob man die Ausgabe am Kiosk noch bekommt - ich denke eher nicht. Ggf. würde ich ein Einzelheft über die Website bestellen. Bei uns in der Gegend habe ich die noch nie an einem Kiosk gesehen und bin nur durch die Empfehlung von Thomas Finn, über dessen "Chronik der Nebelkriege" in der nächsten Ausgabe was stehen wird, darauf aufmerksam geworden. Ich habe über die Website ein Miniabo bestellt (was jetzt weiterläuft ...), ist alles prima und einwandfrei gelaufen. :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Das Lied war ja nicht so meins - das ist jetzt Geschmackssache - aber irgendwie passen prinzipiell diese Songs am Ende vieler Filme meist überhaupt nicht zum Rest des Soundtracks. Warum muss ich einen schmalzigen Popsong am Ende eines Films haben, wenn es eigentlich einen orchestralen Soundtrack hat? Da kann man doch etwas im Stil bleiben.

• Ja, im Abspann stand was von einem Titel von Take That; allerdings kenne ich die nur dem Namen nach, und (bewußt) keine Titel von ihnen. :rolleyes

Edit.
    @ Firesong
    Da stimme ich Dir zu; ich habe mich auch ein bißchen gewundert - vor allem nach diesem Sondtrack! (Meine Güte, war der gut.)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Zitat

Original von Firesong
    Das Lied war ja nicht so meins - das ist jetzt Geschmackssache - aber irgendwie passen prinzipiell diese Songs am Ende vieler Filme meist überhaupt nicht zum Rest des Soundtracks. Warum muss ich einen schmalzigen Popsong am Ende eines Films haben, wenn es eigentlich einen orchestralen Soundtrack hat? Da kann man doch etwas im Stil bleiben.

Tja - es lebe die Vermarktung - da laufen Deals, die mir auch schon öfters die Nackenhaare zu BErge stehen lassen ...

anders herum ... manchmal ist gerade der Abschlusssound der beste Teil der Filmmusik - letztes BEispiel wieder "Bourne Ultimatum" ...

das blabla eyre

• Bei so modernen Thrillern oder Actionfilmen finde ich es okay, wenn am Ende ein cooler Rocksong oder so was kommt. Da passt es auch meist zum Setting. Da sind ja die Soundtracks oft auch modern gehalten. Ist ja z.B. bei Mission Impossible so, wo sie das alte Thema immer wieder neu und cool aufbereiten. Wobei man da einfach sagen muss, dass das Thema an sich einfach supergut ist.

• Den Soundtrack zum Film gibt es ja inzwischen zum Glück. :-]

Die DVD auch bald - in den USA. Wie ich gerade gesehen habe, soll sie dort am 18. Dezember 2007 erscheinen. Hier der Link zu Amazon.com auf die entsprechende Seite. Für Deutschland konnte ich noch keine Ankündigung finden. Hilft also nur warten.

• @ Aeria
    Auf die DVD warte ich auch schon. Ich wollte nochmals rein, aber bevor ich mich so recht umgucken konnte, lief er schon nicht mehr. Wenn ich überlege, wie lange mancher "Schrott" läuft, ist es mit dem Niveau doch sehr weit herunter gekommen.

Hach, soeben entdeckt: in UK kommt die DVD am 11. Februar 2008. :-] Dann wirds hier bei uns wohl zu ähnlicher Zeit sein - hoffe ich. (Obwohl, ich brauche keinen deutschen Ton. Und wenn der Rest der Familie den Film nicht sehen will, muß ich nicht auf eine ggf. spätere deutsche DVD zu warten, sondern kann gleich "zuschlagen".)

• Und wer so lange nicht warten will:

Stardust: The Visual Companion (Hardcover Edition)
    Neil Gaiman's critically-acclaimed adult fairy tale makes the leap from novel to screen in this spectacular new movie starring Claire Danes, Michelle Pfeiffer, Robert De Niro, Rupert Everett, Peter O'Toole, Sienna Miller and Ricky Gervais. When Tristan Thorne vows to retrieve a fallen star and deliver it to his beloved, his quest leads over an ancient wall, into a magical realm strange beyond imagining...This stunning volume follows the storyline of the movie, with commentary and interviews with the starry cast and the crew, enchanting color photos, and beautiful, fully painted production art, plus the full magical screenplay and an exclusive Introduction by Neil Gaiman.

Ich habe mir das Buch zur Überbrückung der Wartezeit bis zur DVD geleistet - einfach klasse. Gibt es auch als Flexcover; aber ist so schön aufgemacht, daß es bei mir einfach HC sein mußte.

• Endlich kommt die DVD: für den 6. März ist das Erscheinen angekündigt. :-] (Zwar nur als Einzel-DVD, aber immerhin.)

• Ich habe den Film gestern endlich auch gesehen und muss sagen: SUPER!! Eine wirklich tolle Geschichte, tolle Schauspieler, guter Humor - ich habe den Film sehr genossen und werde mir die DVD als nächste Kaufdvd zulegen!
    Auch denke ich darüber nach, mir das Buch zu kaufen. Vor allem wenn Sanhalla sagt, dass die Verfilmung gut gelungen ist und bis auf das Ende nahe am Buch geblieben ist.

Ich fand gerade das Lied im Abspann sehr schön, aber das mochte ich auch schon vor dem Film.
    Es hat richtig gut gepasst, ist ja sehr ruhig und man kann der ganzen Geschichte noch einen Moment nachhängen und träumen :-)

You light the skies, up above me
    A star, so bright, you blind me
    Don’t close your eyes
    Don’t fade away, don’t fade away-

you and me we can ride on a star
    If you stay with me girl
    We can rule the world
    you and me we can light up the sky
    If you stay by my side
    We can rule the world
    usw.

passt doch? :wave

glg

:eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers

Stephen King - Love