@ grottenolm
Danke für den ausführlichen Bericht und Vergleich! Jetzt bin ich doppelt gespannt auf Buch und Film!
@ grottenolm
Danke für den ausführlichen Bericht und Vergleich! Jetzt bin ich doppelt gespannt auf Buch und Film!
Danke grottenolm
Ich muss unbedingt in diesen Film und das Buch muss ich auch haben!
Der Film war toll. Ich weiss nicht, ob ich mir das Buch noch kaufen werde, aber der Film hat mir sehr gut gefallen. Besonders Robert DeNiro und Michelle Pfeiffer. Und die Landschaften und Gebäude.
Ich habe heute auch einer Freundin von dem Film vorgeschwärmt.
Bis jetzt hat er ja noch allen gefallen, die ihn angeschaut haben.
Ich schau ihn mir morgen abend an.
Ich kenne nur den Trailer, aber der sieht ein bisschen nach 80er Jahre Fantasy-Trash aus. Krull meets Flash Gordon meets Tag des Falken.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Krull meets Flash Gordon meets Tag des Falken.
Habe ich alle drei noch nie gesehen.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Habe ich alle drei noch nie gesehen.
Na, ich dachte, dass Du in Sternwanderer warst?
Also das ist jetzt echt etwas böse als Vergleich, vor allem Flash Gordon :grin, die Optik des Films ist etwas kitschig, aber auf bewusste Weise. Und man hat nichts von den aus heutiger Sicht etwas unbeholfenen Spezialeffekten der älteren Filme.
Außerdem habe ich Tag des Falken geliebt, und ich wünsche mir bis heute, dass der nochmal mit einem neuem Soundtrack auf DVD rauskäme. Der Alan Parsons Synthi-Soundtrack ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Im Grunde war auch Krull zu seiner Zeit ein passabler Fantasy-Film.
Ich fand Sternwanderer sehr unterhaltsam, zum Träumen, Lachen und Schwärmen. Und sogar ein paar schnuckelige Kerle :-]. Wobei ich Tristans Vater in jung fast noch fescher fand als den Sohnemann.
Aber der Schauspieler spielt ja jetzt wohl die Hauptrolle im nächsten Narnia-Film.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Ich kenne nur den Trailer, aber der sieht ein bisschen nach 80er Jahre Fantasy-Trash aus. Krull meets Flash Gordon meets Tag des Falken.
Tja - der Trailer zeigt nicht ansatzweise, was in dem Film steckt
das am liebsten noch mal schauen wollende eyre
Bin grad wieder daheim vom Kino...
Was für ein schöner Film! Ich bin sehr begeistert!
Er unterscheidet sich zwar von dem Buch, aber das macht ihn nicht schlechter. Ich liebe Märchenfilme und dieser hat meinen Geschmack haargenau getroffen. Die Kämpfe am Ende hätte man vielleicht etwas kürzen können und der Schluß ist im Gegensatz zu dem des Buches etwas kitschig, aber so alles in allem.... toller Film! Sobald die DVD rauskommt, werd ich sie mir besorgen.
Soo war gestern Abend um 23h auch in Sternenwanderer.
Na ja also ich muss sagen die Rollen wurden schon gut gespielt.
Das hat mir gefallen, aber dieser hintergrund das der Typ (hab mir nicht mal den namen gemerkt) für diese dumme Pute den Stern holen will, fand ich mal arg arm. Also da hätten die sich auch was anderes einfallen lassen können, hat mich zumindest nicht wirklich überzeugt.
Was ich auch nicht so wirklich unterbringen konnte war dieser König der gestorben ist und diese ollen Geister immer im Hintergrund *lachweg*
Na ja fand das aber sehr gut mit den Hexen und auch dann halt als er den Stern gefunden hat. Und am besten hat mir wohl der transen Kapitän gefallen.
Aber dafür hätte ich nicht unbedingt ins Kino gemusst.
Freu mich dann lieber auf die Filme;
Beowulf, Dungeon Siege und der Goldene Kompass,
wobei Spinwick oder wie das heißt auch verfilmt wird, sagt mir aber noch nicht so zu.
Ich seh mir den Film heute abend an
Ich habe gestern schon die positiven Berichte hier gelesen und eben ruft mich eine liebe Freundin an, dass sie Freikarten für diesen Film bekommen hat. Da gehen wir doch hin!
Ich bin von dem Film begeistert!!
Ich hab selten so gut gelacht. Robert Di Niro als Tuntenkapitän
Die Geister der verstorbenen Prinzen waren auch super
Das Buch hab ich leider noch nicht gelesen, also ist mir ein Vergleich mit dem Film nicht möglich.
meine Güte - der Film ist soooo toll!
ich schwärm ja selten für Filme, aber der hat mich echt begeistert. so richtig schöne Bilder, tolle Schauspieler, Humor und die richtige Portion Romantik - genau das, was ich gern hab für einen netten Kinoabend.
Den Film habe ich mir garantiert nicht zum letzten Mal angesehen.
Ihr seid ja soooo gemein, davon derart zu schwärmen!
( Wie kriege ich den Rest der Familie dazu, daß wir morgen ins Kino gehen? )
ZitatOriginal von SiCollier
( Wie kriege ich den Rest der Familie dazu, daß wir morgen ins Kino gehen? )
Lass sie doch einfach diesen Thread lesen.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch den Film morgen anschaut.
Wir waren heute wirklich drin im Kino!
Ich bin noch ganz hin und weg: hach, war das schön! Ich kann mich den vielen begeisterten Stimmen nur aus ganzem Herzen anschließen - wann kommt die DVD, damit ichs wieder und wieder sehen kann (und vor allem im Original)? Und der Soundtrack erst - absolut Klasse.
Allerdings werde ich nie wieder den "Can Can" hören können, ohne an einen gewissen tanzenden Piraten zu denken ...
* * * * *
Edit. Ein Nachtrag. Thomas Finn ("Die Chroniken der Nebelkriege") hatte während der Leserunde auf die Zeitschrift Nautilus Abenteuer und Phantastik hingewiesen. Und in der Nummer 43 vom Oktober 2007 war ein ausführlicher Bericht über den "Sternwanderer", Interviews mit Regisseur und Hauptdarstellern, Bildern aus dem Film sowie Bericht und Interview mit Neil Gaiman. Habe es als "Nachbereitung" gerade gelesen. War nochmal richtig schön zum schwelgen (und hochinteressant der Teil über Neil Gaiman).
schön, dass er Dir auch gefallen hat
also die DVD werde ich mir garantiert auch holen - hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis die kommt.
eine Sache haben wir übrigens nicht verstanden (Film im Original gesehen) - warum hat der Tuntenkapitän die Beiden auf einmal beschützen wollen und den Sturz aus dem Schiff nur vorgetäuscht?
hmmm, ob man die Zeitschrift noch bekommt? ich werd morgen mal im Zeitungshandel schauen, auf der Internetseite kann man die Artikel anscheinend nicht lesen, schade - würde mich nämlich auch sehr interessieren