Stardust - Der Sternwanderer

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hab jetzt das buch dazu gelesen... ich hab mich so auf den transvestiten-piraten gefreut, aber das ist ja ganz anders :wow

Ja, ich finde "Stardust" ist ein Fall von: Der Film ist besser als das Buch. Der Robert De Niro und seine Truppe sind einfach klasse. :lache

• Ich hab ihn verpaßt, weil ich einen anderen Termin hatte ;-(. Weiß jemand, ob es eine Wiederholung gibt???

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ich hab jetzt das buch dazu gelesen... ich hab mich so auf den transvestiten-piraten gefreut, aber das ist ja ganz anders :wow

Ja, den wollte ich auch sehen. Im Film war der so genial. Und im Buch ist er ja echt langweilig. Schade. Aber ein Pluspunkt für den Film.

• Zitat

Original von Schubi
    Weiß jemand, ob es eine Wiederholung gibt???

Lt. Prisma-Online gibt es in absehbarer Zeit keine Wiederholung.

Ich kenne den Film und habe das Buch gelesen. Das ist für mich so ein Fall, in dem ich mich nicht entscheiden kann, was mir besser gefällt: Buch oder Film. Beides hat etwas für sich.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• SiCollier :

Das kann ich so nur :write! Mir gefallen beide Umsetzungen gleich gut.

Ich finde das Buch hat eine andere Erzählstimme, ist leiser, näher an einem klassischen Märchen- der Film ist bunter und abgedrehter (auch wenn er gottseidank nicht zu hollywoodmäßig ist).

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)