Stardust - Der Sternwanderer

• Diesen Film habe ich die Tage auf DVD gesehen.

Großartig Werbung oder so, ist mir dafür nie aufgefallen, aber ich finde, es handelt sich um einen sehr schönen Fantasyfilm.

Zum Inhalt:
    Ein junger Mann will seiner Angebeteten ein Stück einer Sternschuppe als Verlobungsgeschenk holen. Dafür muß er jedoch auf die andere Seite einer Mauer.
    Dort trifft er auf die Sternschnuppe, die eine Frau ist und von drei Hexen gejagt wird. Die brauchen das Herz, um ewig jung zu bleiben.
    Auf dem Weg in sein Heimatdorf erlebt der junge Mann einige Abenteuer.

Besonders erwähnenswert: Robert de Niro als Piratenkapitän Shakespeare in rosa Tütü und Michelle Pfeiffer als eine der Hexen.

Ich fand diesen Film einfach nur klasse und bin jetzt auf der Suche nach dem Buch. Ich glaube das heißt Stormhold (wie das Land auf der anderen Seite der Mauer).

Munitia

• Wer suchet, der findet. ;-)

Über den Film gibt es < hier > schon einen Thread.

Das Buch heißt "Stardust", auf deutsch "Der Sternwanderer", und dazu ist < hier > der Rezithread. :wave

Edit. Dany war schneller.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Vor knapp zwei Wochen gab es die DVD hier bei ALDI...und jetzt bin ich froh, dass ich ihn neben "Madagascar" einfach gekauft hab, weil ich hier durch die Empfehlungen durch die Eulen darauf aufmerksam wurde.

Gerade haben wir ihn uns angeschaut...und ich muß Euch Recht geben: der ist sooooo schön. Bin ganz hin und weg...ganz besonders von Robert de Niro... :lache

Nun kommt das Buch auch noch auf meine WL :-)

:wave

• Zitat

Original von M101
    Den gabs bei Aldi ? :cry :cry

Yepp...und die waren ratzfatz w e c h...Ich wollte uns eigentlich "Madagascar" holen und die Miss Marple Edition mit Margarete Rutherfort...und hab "Stardust" eigentlich nur aus Frust darüber, weil die M. M. Edition schon ausverkauft war, mitgenommen, nichtwissend, dass ich da so einen Sssschatz bergen würde. :grin

:wave

• Schade, dass ich das verpasst habe :-(.
    Ich bin jetzt trotzdem gestern endlich dazugekommen mir den Film anzusehen :-] und ich bin immernoch ganz hin und weg. So einen schönen Film habe ich selten gesehen, ich kenne kaum Fantasyfilme, die wirklich gut umgesetzt wurden. Aber der Film :wow. Der Film hatte einfach alles, eine gute Geschichte, tolle Schauspieler, guten Humor und teilweise war er auch ein bisschen traurig. Der Abspann hat auch sehr gut gepasst finde ich. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Film ?

• Nach längerer Zeit haben wir den "Sternwanderer" gestern Abend mal wieder angesehen. Hach, war das schön, wie beim ersten Mal. :-]

Ich sollte öfters am PC alle Programme auf die Taskleiste minimieren, denn als Bildschirmhintergrund habe ich immer noch ein Bildmotiv von der offiziellen Website des Films, das Dorf Wall mit der Mauer.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich hab den Film zu Weihnachten bekommen und sonst steh ich nicht so auf Fantasy aber der Film war wirklich gut, nicht so billig und vorhersehbar und man kann ihn immer wieder gucken :-)

• Hach ja, ich schau ihn heut auch wieder. Ein wirklich traumhafter Film. Für jeden was dabei!

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Es war wirklich ein zauberhafter Film mit tollen Schauspielern. Clare Danes und vor allem Robert De Niro waren super. Neben Captain Shakespeare und seinen Piraten fand ich die Geister der Prinzen besonder witzig. Da hätte ich mich wirklich manchmal wegschmeißen können. :rofl
    Ich fürchte jetzt muss ich mir die DVD kaufen. Der Film passt wunderbar in meine Winterkuschel- DVD Sammlung. :grin.