Geliebte der Nacht - Lara Adrian

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Dat ist mein Mausi :knuddel1


    :knuddel1 Was sonst..... :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hallo Belle,


    Das mit den "Aliens" ist gar nicht mal so schlecht.
    Aliens mag ich nicht, aber diese Idee die Vampire darzustellen ist eigentlich ganz gut...


    Jeder, der das Buch noch nicht gelesen hat, bekommt glaube ich jetzt eine falsche Vorstellung von den Vampiren. :grin :grin Sie sind nicht grün, sind nicht am ganzen Körper behaart und fressen keine Katzen. Sie sehen genauso menschlich aus wie die Erdbewohner. Nur besser. :grin

  • Also diese Aliensache war das einzige, was mich an diesem Buch gestört hat. So was muss man einfach überlesen. Denn was ist schon perfekt?


    Auch wenn Lara Adrain's Reihe sehr den Black Dagger ähnelt, sind sie hier nicht drin. :-)

  • Hallo Hasal,



    Ich habe die Bücher nicht auf englisch gelesen. Aber im Augenblick möchte ich das auch nicht, um das nicht mit den Black Daggern durcheinander zu werfen...


    Ich verlinke trotzdem mal den 1. englischen Teil...
    Dort heißt die Reihe "Midnight Breed".


    Reihenfolge
    Kiss of Midnight
    Kiss of Crimson
    Midnight Awakening
    Midnight Rising

  • Ich hab jetzt die ersten 100 Seiten gelesen und ich muss sagen, das Buch gefällt mir richtig gut. Die Alien-Sache ist zwar irgendwie merkwürdig, aber was mir sehr gut gefällt ist, dass nicht in der ersten Person geschrieben ist, sondern in der dritten und dass es somit mehrer Sichten gibt :-)

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Geht uns das nicht allen so :lache.


    Der zweite Teil ist wirklich besser als der 1. Wenn du dir Zeit lässt kannst du den 3. Teil auch noch direkt danach lesen ;-).



    Daran hab ich auch schon gedacht, deswegen lese ich grad langsamer als gewöhnlich :lache Und mit der Bestellung lass ich mir auch noch ein bisschen Zeit :grin

  • Auf dieses Buch bin ich bei Amazon förmlich drauf gestoßen und da die Meinungen da doch sehr gut waren, wanderte es gleich in meinen Einkaufskorb.
    Tja wie finde ich dieses Buch nun? Ich bin da ein wenig zwiegespalten!
    Die Geschichte ist wie viele Vampirgeschichten auch. Vampir trifft heiße Frau, es kommt zum ultimativen Sex und zum Schluss ist alles gut, klar das es auch zum Bisscountdown kommt.

    Dieses Buch kann man in mehrere Kategorien unterordnen. Fantasyelemente, Mystisch, ein Hauch von Krimi und eine große Portion Erotik. Ich selber ordne es unter Erotik weil es viele Sexszenen gibt und vulgäre Sprache so das ich dieses Buch erst ab 16 Jahre empfehle- und auch erst da wenn sexuelle Erfahrung vorhanden ist.
    Die sexuellen Handlungen sind zum Teil sehr gut beschrieben und passen gut zu den Plot, allerdings sobald sich eine romantische Stimmung breit machen will verhaut die Autorin das mit einer nicht passenden Sprache wie Fi** mich! oder harter Schwanz. Die Sprache der Protagonisten haben eindeutig nicht zu den Szenen gepasst und man hätte es gut und gerne jugendfreier beschreiben können bzw die Szenen dann der Sprache anpassen müssen. So hat man immer das Gefühl irgendwas passt nicht.

    Die Geschichte an sich ist sehr spannend beschrieben und das Buch lässt sich gut in einen Rutsch lesen. Die Vampire werden in gut und böse unterteilt und gute Vampire (sofern man sie auch wirklich so sehen kann/will) kämpfen gegen das böse! Verluste gibt es auf beiden Seiten, doch waren es eh nur Randfiguren. Die Hauptprotagonisten überzeugen aber durch detailierte Tiefe und man hat schnell seinen eigenen Favoriten gefunden.
    Erwähnenswert finde ich dass man nicht mit dem üblichen Klischee von Knoblauch, Holzpflock etc überrumpelt wird. Wir haben es hier schon mit fortschrittlichen Geschöpfen zu tun und daher ist die Geschichte auch sehr temporeich.

    Geliebte der Nacht ist das erste Band dieser Vampirerotik aus dem Lyx-Verlag und bislang sind drei Teile erschienen.

    Geliebte der Nacht
    Gefangene des Blutes
    Geschöpf der Finsternis

    Dieses Werk ist nicht das non plus ultra aber das zweite Band wird hier bei mir einziehen dürfen.

  • So habs gelesen, las sich recht schnell........


    muß gestehen, bis gut zur Hälfte hab ich es nur gelesen, weil ich keine Lust hatte, mir eine Alternative zu überlegen. Allerdings wurde das Buch zum Ende hin deutlich besser. Die Piepszenen fand ich eher störend und ich fand einige Nebenfiguren interessanter als Lucan, der ging mir ziemlich auf den Keks..... ich mein da rutschte der Verstand doch total in den Genitalbereich. Und dann diese Selbstmitleidnummer. Vieles hat total an Black Dagger erinnert, leider sind aber die Figuren nicht so gut ausgearbeitet und auch das ganze Umfeld und die Hintergrundgeschichte nicht. Adrian kratzt da eher nur die Oberfläche. Gabrielle fand ich wiederum gut und mit beiden Beinen auf dem Boden.


    Saudumm finde ich das Cover... seit wann ist das Empire State Building in Boston? Verlagsleute sind doch sonst immer so schlau! Und dann auch noch Fledermäuse? gerade wo es im Buch die alberne Szene gibt, wo sie sich mit Knoblauch und Weihwasser bewaffnet und er fast einen Lachkrampf bekommt??? suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi :rolleyes