Geliebte der Nacht - Lara Adrian

  • Zitat

    Original von Mondtochter
    :grin In 4 Jahren les ichs mal ganz und dann sprechen wir weiter, ja? :chen Hmmm.... aber ein zu grosser Grössenunterschied wäre dann doch blöd, nicht? Ich meine, wenn der 40cm grösser wäre dann müsste man sich ja den Hals ausrecken um ihm ins Gesicht zu sehen! :gruebel :grin


    Ich bin 1,55m groß, mein Mann ist 1,93m glaube mir, das funktioniert!

  • Echt, das funktioniert tatsächlich? Mein Schwarm ist nur 10 grösser als ich und ich bin 1.62 und noch im wachstum.... und da nervts mich schon hochzuschauen! Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen immer den Kopf heben zu müssen.... :gruebel

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • also ich würd die jungs zu mir in die wohnung einladen wo dann ein paar bier gezischt werden - natürlich wäre bei mir nachschub.....the best beer comercial ever! klick youtube watch and see! :grin

  • Ich fürchte, bei denen klappts nicht! Vampire trinken kein Bier.... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Wie denn? Sollen sie das Bier etwa trinken und dann wieder rauskotzen? :nono :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Aus Mangel an Alternativen habe zu Beginn der letzten Woche "Geliebte der Nacht" in die Hand genommen und mittlerweilen habe ich mir innerhalb der letzten Tage die ersten vier Bücher zu Gemüte geführt. Zur Sucht wurde die Serie nicht, d.h. ich konnte zwischendurch schon noch schlafen, essen und arbeiten, aber ich hatte halt gerade genügend Zeit dafür.


    Meine Erwartungen waren zu Beginn sehr gering, daher wurde ich auch nicht enttäuscht (gar nicht so unpraktisch). Ehrlich gesagt fand ich das Buch dann sogar überraschenderweise ganz in Ordnung, besonders wenn man bedenkt, dass es sich dabei ja nur um den Auftakt einer Serie handelt.
    Ein Minuspunkt sind eindeutig die Sexszenen ... nicht so sehr gestört hat mich die Häufigkeit, sondern viel mehr die Sprache und Ausdrucksweise. Vielleicht liegt es ja auch an der deutschen Übersetzung, aber plumper geht's ja nun wirklich nicht mehr. Schwer zu sagen, ob die folgenden Teile tatsächlich besser sind oder ich es nur so empfinde, weil ich mich mit der Zeit einfach daran gewöhnt habe.

  • Ich habe dieses Buch bereits letztes Jahr gelesen und fand es von der Grundgeschichte ganz spannend (immerhin noch so spannend, daß ich danach zwei weitere Teile der Serie gelesen habe). Aber: Mich haben die Sexszenen mit der Zeit schon etwas genervt, einfach weil es zu viel, zu oft und zu genau, zu platt beschrieben war.
    Das ist auf der einen Seite OK, zumindest wenn man gerne einen erotischen Roman lesen möchte. Aber warum heutzutage erotische Romane unter dem Deckmäntelchen von Vampiren verkauft werden müssen, erschliesst sich mir nicht ganz. Es nervt schon, wenn man eigentlich einen Vampirroman lesen möchte (in denen auch mal erotische Andeutungen vorkommen dürfen, keine Frage), man beim Kauf aber ständig aufpassen muss, ob man nicht grade wieder zu einem literarischen Porno greift. Ich würde mir da schon eine bessere Deklaration der Romane wünschen...

  • Diesen ersten Bnd habe ich vor anderthalb Jahren in englisch gelesen und hatte ihn innerhalb von ein paar Tagen ausgelesen. Ein schönes kurzweiliges Buch. Schon alleine der Name Lucan für einen Vampir hatte mich bei dem Buch aufhorchen lassen. Ich hatte zwar in erster Hinsicht mehr einen Vampirroman als einen mehr erotischen Roman gedacht. Aber dennoch war auch der zweite Teil schnell hinterhergelesen. Nur schade, dass ich in Finnland damals nicht an die Folgebände gekommen bin. So habe ich die Serie nach zwei Bänden erst einmal abgebrochen. Doch sie ist mir immer noch im Hinterkopf, um sie doch noch weiter zu verfolgen.

  • Ein schönes Lesevergnügen für alle die Vampirgeschichten à la Black Dagger mögen. Wie auch bei BD gibt es hier eine Gruppe von Vampiren, die sich zusammen schließen in einer Art Bruderschaft um gemeinsam gegen abtrünnige Vampire – die Rogues (sie können ihre Sucht nach menschlichem Blut nicht unterdrücken) zu kämpfen.
    Die Historie rund um die Vampire und wie bzw. warum sie auf der Welt sind, war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit habe ich das akzeptiert.
    Im Mittelpunkt steht in dieser Geschichte Lucan Thorne, der Anführer der Vampire – uralt, einsam aber seinen Kämpfern und der Sacher loyal ergeben. Auf der Jagd nach Rogues trifft er auf Gabrielle, die einen grausamen Mord von 6 Rogues beobachtet. Es stellt sich recht schnell heraus, dass Gabrielle keine „normale“ Frau ist, sondern eine Stammesgefährtin, die bestimmt ist in die Welt der Vampire einzutauchen. Es kommt wie es kommen muss: Lucan und Gabrielle verlieben sich – aber es müssen zur Erfüllung dieser Liebe Hürden überwunden werden.
    Mir hat der Plot gefallen – vor allem Lucan hat es mir angetan. Ich fand beide Hauptcharaktere gut beschrieben. Die erotischen Szenen waren zeitweise recht deftig aber akzeptabel. Mich haben sie nicht abgeschreckt, aber durch die Rezis, die ich gelesen habe, war ich darauf vorbereitet.
    Die Fortsetzungen werde ich natürlich auch lesen. Das ist das Gute, wenn man erst später zur Serie kommt, man kann gleich mehrere Bücher hintereinander verschlingen.


    Von mir gibt’s 8 von 10 Punkten, der Abzug ist dafür, dass ich J R Wards Black Dagger immer noch den Vorzug gebe.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.