Geliebte der Nacht - Lara Adrian

• Also, ich hatte gleich mit dem ersten band begonnen.. obwohl die Bücher ja schon 6 Monate in meinem regal gestanden haben, hab ichs zu weihnachten endlich geschafft anzufangen und ich hab den ersten band an einem tag verschlungen... somit auch die anderen in den darauffolgenden tagen.

ich denke geschmäcker sind verschinden.. ich bin aber ein absoluter fan von dieser reihe ! :chen

• Ich gehöre auch zu denen, die nach dem ersten Teil beinah aufgegeben hätten. Die Idee, dass Vampire von Außerirdischen abstammen, fand ich toll, die Idee von den Rogues und einem Kriegerclan, der die Welt vor diesen schützen muss, ebenso. (Wobei ich nicht ganz begreife, warum Rogues so empfindlich auf Titan reagieren, normale Vampire aber nicht, wenn es nur eine Sucht ist, die sie voneinander trennt. Das ist irgendwie vollkommen unlogisch und an den Haaren herbeigezogen, um das Leichenproblem zu umgehen.)

Aber die Figuren ...
    Lucan war mir soo unsympathisch. Wankelmütig, möchtegern-gefährlich und inkonsequent. Toller Mann, echt, solche findet man doch überall.
    Der Typ hatte für mich nichts. Keinen Charme, keinen Reiz; und dazu noch die Ausdrucksweise in den erotischen Szenen. Bah.
    Aus dem Grund wurde ich auch mit Gabrielle überhaupt nicht warm, die ihm willenlos verfiel und ansonsten wie das Fähnchen im Winde schien.
    Ich hab mich mehr oder weniger durchgequält.

Den zweiten hab ich eigentlich nur angelesen, weil ich ihn ohnehin hier liegen hatte. Und der hat mich tatsächlich mit Lara Adrian versöhnt, was vor allem daran lag, dass Dante charmant und witzig war, und Tess zumindest einen Charakter besaß.
    Auch gab es hier endlich mehr Handlung um die Story herum, und der Schreibstil wurde um Welten schöner.

• Über das Buch hatte ich schon viel positives gehört, deshalbhabe ich es einfach mal spontan auf meinen Sub wandern lassen und nun habe ich es auch endlich geschafft es zu lesen. Und ich muss sagen ich wurde nciht enttäuscht.

Ganz im Gegenteil. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch hat wirklich viel zu bieten. Es ist spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr erotisch und wirklich sehr gut geschrieben.

Ich fand den Einstieg in die Serie sehr gelungen und werde mir auf jeden Fall auch noch die nächsten Teile zulegen. Da ich einfach wissen muss, wie es mit den sympatischen Vampiren weitergehen wird.

• Zitat

Original von MulleWobei ich nicht ganz begreife, warum Rogues so empfindlich auf Titan reagieren, normale Vampire aber nicht, wenn es nur eine Sucht ist, die sie voneinander trennt. Das ist irgendwie vollkommen unlogisch und an den Haaren herbeigezogen, um das Leichenproblem zu umgehen.

Lucan war mir soo unsympathisch. Wankelmütig, möchtegern-gefährlich und inkonsequent. Toller Mann, echt, solche findet man doch überall.
    Der Typ hatte für mich nichts. Keinen Charme, keinen Reiz

Aus dem Grund wurde ich auch mit Gabrielle überhaupt nicht warm, die ihm willenlos verfiel und ansonsten wie das Fähnchen im Winde schien.

Vielleicht, weil ihr Blut danach versäucht ist? ALso ich hab mir bisher keine Gedanken darum gemacht.... :gruebel

:write Mit solchen kann ich auch nichts anfangen. Da hab ich beim lesen öfters :rolleyes

Hihi, wie Bella! Wie cih darauf komme? Na sie ist dem Mann doch auch verfallen und schwärmt nur davon, wie toll er doch ist! :grin

Aber: Wenn du bei den Hauptfigiren einen starken willen magst, dann solltest du "Gefährtin der Schatten" mit Renata lesen, sie ist nämlich eine Kämpferin! Und hat einen unglaublich starken willen! ;-)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich habe irgendwie generell so ein Neugierigkeitsproblem ... ich frage mich bei allem möglichen "Warum?" und möchte darauf eine Antwort. So mit der Frage: Warum zersetzen sich Rogues, wenn sie mit Titan zusammentreffen?
    Irgendeine Pseudo-biologische oder Möchtegern-medizinische Begründung würde mir schon reichen - das braucht ja nicht mal Hand & Fuß, es ist halt Fantasy! Aber so ganz "Weil es halt so ist" (und weil Rogues damit so schön leicht zu schlagen sind) stellt mich nicht zufrieden, da fühle ich mich als Leser irgendwie veräppelt.

Aber logische Patzer sind ohnehin mein Ding ... mir fällt sowas leider ständig auf. Ich bemühe mich aber darum, es zu ignorieren.

Aber Thema Kämpferin ...
    BLEIBT Renata denn eine, oder wird sie nach dem Zusammentreffen mit Nico ebenfalls ein "Heimchen am Herd"?
    By the way: Ist euch mal aufgefallen, wie wenig sich die Krieger die Fähigkeiten ihrer Damen zu nutzen machen? Im dritten Teil ist mir das enorm aufgefallen: Wie leicht hätten sie Tegan am Schluss gefunden, wenn Gabrielle dabei gewesen wäre.
    Wie blöd sind die Jungs, alleine auf eine *gefährliche* Mission nach Deutschland zu gehen, und ihre Superheilerin Tess nicht mitzunehmen?

Ich weigere mich irgendwie noch weiterzulesen, weil ich die Befürchtung habe, dass auch von der Kämpferin Elise nicht viel übrig bleiben wird.

• Zitat

Aber Thema Kämpferin ...

Keine Sorge, Renata bleibt eine Kämpferin.
    Im sechsten Band, werden auch die Gefährtinnen ihren Beitrag zum Kampf beitragen, bzw. ist man auf ihre Hilfe angewiesen.Das zu lesen, fand ich schon mal ganz gut.
    Was Tess betrifft:hre Gabe ist durch die Schwangerschaft beeinttächtig, sie komnnte im vierten Teil, Dylans Mutter auch nicht helfen.

• Na ja, Elise hat was, verliert aber ein wenig davon als sie mit Tegan zusammen kommt. Allerdings bleibt sie nicht wehrlos. Jap, renata bleibt fast genau gleich. Von Anfang bis Ende... nd wenn ich mich recht erinnere geht sie im 7 sogar auch kämpfen. Aber die andern sind halt einfach zu zerbrechlich! Für einen Stammesvampir ist eine Menschenfrau doch nihcts! Ja, Elise kann sich wehren, aber nur gegen Lakaien. Gegen Vampire hat sie keine Chance. Tess mag eine nützliche Gabe haben, aber was bringt es ihr im Kampf? Nichts. Alle haben was, aber ausser Renata hat niemand was, was auf dem Schlachtfeld gebrauchbar ist. Und gegen Rios gabe mit einer berührung und einem gezielten gedanken zu töten ist das doch nichts! Oder Tegan und Lucan mit ihrer ungeheuren Kraft und Taktik.... also ich finds gut dass die Frauen in SIcherheit bleiben. Sonst verfallen noch mehr Ordenskrieger dem elbstmitleid weil ihre Gefährtin ne Schramme hat! :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Das kommt auf die Art der Hilfe an.Im sechste Teil hat man doch sehr gut lesen können, wie hilfreich die ach so schwachen Damen helfen können.Zwar standen sie ihren Gegnern nicht mit nem Maschinengewehr, wie Renata gegenüber, aber dennoch konnten sie ihre Gaben/Fähigkeiten einsetzen.Das war schon mutig.Die Damen sind zwar leicht zu kriegen ;-) aber wer von uns würde schon davon rennen, wenn da so ein 2m großer muskelbepackter, gutaussehender Mann vor einen stünde???ICH SICHERLICH NICHT!

• Hihi, ich auch nicht! Dann noch mit einer Kugelsicheren Weste und mehreren Titanwaffen und auf gehts! :chen

• Mit oder ohne sichere Weste? :grin Also ohne kriegt man mich dort nicht raus...... :chen Nicht mal mit einem Krieger vor mir! Die brauchen ihn ja nur mal kurz von mir wegzudrängen und schon bin ich erledigt! Nene, da würd mir was einfallen... aber gegen Gewehre... :yikes

PS: Ich hab den Schutzhelm und die Knieschoner und den Lederanzug vergessen.... :grin
    :achtungironie

• Hat sich ja jetzt geklärt! Aber was dann? Einfach dabeistehen und den grossen Jungs händchenhalten wenn sie sich wehtun? :grin

Edit: Sorry, das musste jetzt einfach raus.... :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• :knuddel1 bitte, bitte, nicht böse sein, aber um zu verstehen was man mit nem 2 m goßen, muskelbepackten, gutaussehenden Vampi anstellen möchte, mußt du noch ein paar Jahre älter werden.
    Aber es ist völlig in Ordnung, dass du da z.Z. noch anderer Meinung bist!

• :grin In 4 Jahren les ichs mal ganz und dann sprechen wir weiter, ja? :chen Hmmm.... aber ein zu grosser Grössenunterschied wäre dann doch blöd, nicht? Ich meine, wenn der 40cm grösser wäre dann müsste man sich ja den Hals ausrecken um ihm ins Gesicht zu sehen! :gruebel :grin