Geliebte der Nacht - Lara Adrian

  • japp, nach Niko in band 5 kommt Andreas in band 6.
    ich bin schon so gespannt auf band 5, aber nicht wegen Niko, sondern weil die story langsam so richtig in gang kommt...und dann wird andreas hoffentlich richtig gut :D

  • Belle , sind nur einzelne Teile "Krampf", oder die ganze Serie?


    Der Teil mit Rio war für mich leicht grottig, der Teil mit Tegan ziemlich lustig (Stripstange), aber der Rest unbedingt lesenswert.


    Bei Nikolei freu ich mich eher auf den neuen Gen 1 und bei Reichen...den halt ich für Zucker *lach*.

  • :wave Lucian Dante Tegan fand ich ja echt gut aber das Buch von Rio? Streckenweise wirklich Grottig!!!!
    :lacheFreu mich aber schon auf Reichen und bin mal gespannt wie das mit der GEN1 Zucht der Rouges weitergehn wird!!

  • "Geliebte der Nacht" ist mein erstes Vampirbuch, das ich gelesen habe. Zumindest das ich zu Ende gebracht habe...


    Mit den ersten 100-200 Seiten konnte ich noch nicht ganz so viel anfangen. Aber schließlich kam doch noch etwas Spannung -und vor allem eine Handlung- in diesem Buch auf. Ab der Mitte hat mir das Buch immer besser gefallen.
    Den nächsten Teil werde ich bestimmt auch noch lesen, auch wenn nicht in naher Zukunft.

  • Über die Autorin:


    Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Weitere Infos unter www.laraadrian.com


    Klappentext:


    Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist …


    Meine Meinung:


    Ein gelungener Auftakt für eine gelungene Bücherserie.
    Das Buch ist Lara Adrian’s Debüt und eine Vampirromanze, die es wirklich in sich hat. Die Hauptcharaktere wurden von ihr mit viel Leidenschaft und Liebe versehen und die Handlung liest sich flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben. Die Stimmung des Romans ist eher düster, doch auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz.
    Einziger negativer Punkt: Die Vampire stammen von Außerirdischen ab. Es passt zwar gut in die Geschichte, vor allem in den späteren Bänden. Allerdings gefällt mir die Idee selbst nicht so gut.
    Alles in allem bekommt der Roman 8 von 10 Punkten von mir!


    Zusatzinfo:


    Leseprobe


    Dies ist der erste Band einer Bücherserie. Bis jetzt sind 5 Bücher erschienen und Ende des Jahres wird der 6. Band erscheinen.

    And so the lion fell in love with the lamb...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Hallo Leute,


    hab auch mal wieder Zeit meinen "Senf" dazu zugeben.


    Hi Jenks, also ich geb dir auf jeden Fall recht. Ist ein super Buch.


    Ich fand die Idee, das die Vampire von Außerirdischen abstammen
    am Anfang auch komisch, allerdings kommt das in den folgenden
    Bänden recht gut rüber und irgendwoher müssen sie ja kommen,
    oder? Is doch mal ne Alternative.


    Hab grad den dritten Band fertig. Und der vierte liegt schon bereit.


    Ich muss sagen das mir am Besten Tegan gefallen hat.


    Bin echt schon gespannt auf Rio.


    Mit hat Lara Adrian in ihren Bann geschlagen und ich lese auf jeden Fall weiter.


    Ihr vergleicht die Bücher immer mit Black Dagger, die stehen als
    nächstes auf meiner Liste. Auf die bin ich ja auch mal gespannt.


    Bin echt froh euch gestoßen zu sein, die Büchereule is echt super
    :kumpel durch euch finde ich immer neue Bücher, auf die ich allen
    nie gekommen wäre. Also denn Ciao Ciao

  • Lara Adrian mit "Geliebte der Nacht" war nach einem von Katie MacAllister mein zweiter Vampierroman. Mit sowas wollte ich mich vorher nie abgeben, sowas kann man ja nicht ernsthaft lesen... :pille


    Naja, Katie MacAllister hat aufgrund von Witz und Humor Lust auf mehr gemacht und so hab ich dann im Buchladen doch mal in der Fantasy Ecke gestöbert.


    Lara Adrian verknüft alles was ich brauche um abzuschalten und mich zu amüsieren. Ein wenig Düster, sehr viel sexy, viel Spannung und viele große starke Männer :chen Die Zuordnung zum Thema Horror kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber hey, ich hab nach Mord und Totschlag nicht gleich Schlafstörungen. Da muss schon einiges passieren, damit ich ein Buch als "Horror" klassifizieren würde.


    Zugegeben, sie kann mit dem letzten der Serie nicht ganz an die Vorgänger anknüpfen, aber geren gelesen hab ich alle ihre Bücher und ich freu mich schon auf's nächste...


    LG
    eeyore

  • Ich habe den Band auf englisch gelesen und ihn nach einer sehr langsamen Anfangsphase, doch regelrecht verschlungen, da ich hier in Finnland auf der Vogelwarte aber auch die Zeit dafuer habe. Ich fand ihn sehr fluessig zu lesen und auch mitgezogen hat er mich. Als ich dann den zweiten Teil begann, hatte ich an sich gehofft, dass es mit Lucan weiterginge und fand es schade, dass dem nicht so war. Mein erster Gedanke war daraufhin. >Och nö... nicht noch eine Romanze, nur von einem anderen der Krieger...< Aber verschlungen habe ich ihn dann dennoch. Ein paar tolle Ideen zur Integration von Vampiren in die menschliche Welt, finde ich gegeben, aber besonders unbedingt lesenswert wuerde ich die Buecher nicht bezeichnen. Sie sind leichte Lektuere nebenher und sie sind wirklich gut zu lesen, gerade weil ich mich gerne dort hineinversetze.
    Der erste Band zeigte mir ab und an sogar lustige PArallelen zu einem meiner Protagonisten in einer Geschichte mit anderem Genre. Da musste ich immer grinsen. Aber ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Leider musste ich feststellen, dass der Buchladen hier in Hanko nicht Teil drei auf Englisch bestellen kann. - Warum auch immer... Aber damit werde ich vermutlich in Helsinki mehr Glueck haben in einer Woche dann. Und solange fröne ich emienr eigenen Schreiberei.

  • Puh, ich bin echt froh, dass ich mit dem Buch endlich fertig bin!


    Mir hat es eine Freundin geborgt die so davon geschwärmt hat, aber wenn ich gewusst hätte, dass es bis zum Schluss nicht besser wird (im Gegenteil :rolleyes), hätte ich es doch abgebrochen.


    Erstens weiss man von Anfang an wie es ausgehen wird, Überraschungen gleich null, Spannung dadurch auch nicht wirklich, die schwülstigen Phrasen, ein naives Mädl mit starkem Krieger, dazu ein paar Sexszenen eingestreut -
    Und dann gibt's auch noch mehrere Bände! :yikes


    Mehr als einen Stern würde ich nicht vergeben und den zweiten Band gebe ich meiner Freundin wahrscheinlich ungelesen zurück.

  • Nun habe ich das Buch auch gelesen und finde es als Serienauftakt recht gut. Es macht Lust auf mehr.
    An einigen Stellen war es zwar leicht vorhersehbar, aber das hat das Lesevergnügen nicht gestört.
    Mal sehen wie der nächste Band ist und ob sich das ganze vielleicht noch steigert.
    Von mir gibt es 9 Punkte.


  • Das dachte ich mir nach dem ersten Band auch, da der zweite aber schon in meinem RuB stand und ich Bücher nur ungerne ungelesen weiter verkaufe, habe ich dann doch weiter gelesen - und den zweiten Band fand ich um Längen besser!

  • Zitat

    Original von MalalaErstens weiss man von Anfang an wie es ausgehen wird
    Und dann gibt's auch noch mehrere Bände! :yikes
    Mehr als einen Stern würde ich nicht vergeben und den zweiten Band gebe ich meiner Freundin wahrscheinlich ungelesen zurück.


    :gruebel Also jeder Band ist anders. Ich hab die Reihe in den ferien begonnen und den Ersten hatts gar nicht, da hab ich den 4 erwischt! :chen Dieser gefiel mir aber so gut, dass ich zwei Wochen danach die gesammte Reihe hatte.... :grin Keine Ahnung ob ichs auch gelesen hätte wenn ich mit dem ersten Band begonnen hätte, weil der mir am wenigsten von Allen (aber dennoch sehr gut) gefällt! :chen Ich denke, ein Versuch wärs wert... aber wenn dir der Zweite auch nicht gefällt würd ich die Reihe an deiner Stelle lieber lassen. ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin