Dies ist der erste Teil eines Dreiteilers...
Kurzbeschreibung:
Ellie und sechs ihrer Freunde campen die Weihnachtsferien über in einem von der Außenwelt völlig abgeschnittenen Talkessel, der "Hölle" genannt wird. Sie ahnen noch nicht, dass nach dem Ende der Ferien nichts mehr so sein wird wie früher. Sie kehren in eine Welt zurück, die ausgestorben zu sein scheint. Leere Häuser, tote Haustiere, kein Radio, kein Fernsehen, kein Telefon. Mühsam suchen sie nach den einzelnen Puzzleteilchen, die ein Ganzes ergeben könnten. Nach und nach finden sie heraus, dass in jener Nacht in der Hölle, als Flugzeuggeschwader ohne Licht die Stille der Nacht zerstörten, Australien von einer fremden Armee überfallen wurde. Und sie beschließen, um ihre Freiheit zu kämpfen.
Meine Meinung:
Es ist zwar schon lange her, dass ich dieses Buch das letzte Mal gelesen habe, aber dennoch kann ich mich sehr gut daran erinnern...
Es gehörte schon in meiner Jugend und auch jetzt noch zu meinen Lieblingsbüchern...
Das Buch ist aus Ellis Sicht geschrieben, weil die sechs Freunde überlegt haben, dass ihre Geschichte festgehalten werden muss...
Es ist schon häftig wieviele Emotionen in diesem Buch stecken und ich habe jedes Mal richtig mitgefiebert, wenn die sechs etwas gegen die Besetzung Australiens kämpfen...
Es ist wirklich erstaunlich wieviel diese (eigentlich noch) Kinder zustande bringen und für mich galten sie immer als eine Art Helden!
Dieses Buch und auch die nächsten beiden Teile kann ich nur dringlichst empfehlen... ich selbst habe den ersten Teil mit 11 oder 12 gelesen und ich habe es gut verstanden!
.