Vampire bevorzugt - Charlaine Harris

• Hi :wave hier bin ich noch mal :grin
    Ich habe gesehen,dass von Charlaine Harris alle Romane aufgeführt sind,nur "Vampire bevorzugt fehlt. Aber das wird jetzt nach geholt :grin

Zusammenfassung:
    Neue Abenteuer von Sookie, der telepathischen Kellnerin aus Louisiana - jede Menge Vampire und Werwölfe garantiert!

Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin aus Louisiana, hat zwar ihr Abenteuer mit einem Vampir ohne Gedächtnis heil überstanden, aber ihr Leben ist dadurch nicht einfacher geworden. Jetzt macht ihr eine Familienangelegenheit zu schaffen: Sookies Bruder Jason verwandelt sich neuerdings bei Vollmond in einen Panther. Damit nicht genug, treibt in der Gegend ein Killer sein Unwesen, der es offenbar gezielt auf Gestaltwandler abgesehen hat.

Natürlich kann Sookie nicht einfach tatenlos zusehen und abwarten, bis es womöglich Jason trifft - sie muss etwas unternehmen. Zum Glück hat sie beste Verbindungen zu Vampiren und Werwölfen - ganz ohne supranatürliche Hilfe wäre dieses Problem wohl kaum zu lösen...

Meine Meinung:
    Natürlich ist auch dieser Roman von Charlaine Harris super!!!!! :anbet
    Spannend,sehr gut geschrieben,mitreißend und wunderschön.
    Wer mal einen Roman von Fr. Harris gelesen und gut gefunden hat, sollte diesen hier auch lesen.
    Es ist übrigens der 5. Teil der Serie.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• hi fantasygirl :wave

das buch ist wirklich gut, na, eigentlich die ganze serie :anbet :anbet

das freut mich sehr das es dieser roman auf deine wunschliste geschafft hat :grin
    wünsche dir schon mal viel viel spaß beim lesen!! :grin :lesend

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    hi fantasygirl :wave

das buch ist wirklich gut, na, eigentlich die ganze serie :anbet :anbet

das freut mich sehr das es dieser roman auf deine wunschliste geschafft hat :grin
    wünsche dir schon mal viel viel spaß beim lesen!! :grin :lesend

Hi Lese Maus

Wie heißen den die Bücher aus der Serie?
    Wenn muss es ja komplett sein oder kann man sie auch einzeln lesen ?
    -------------------------
    LG Fantasygirl

• Guten Abend @ Fantasygirl :wave

Zuerst mal würde ich raten, bei dem ersten Band anzufangen und dann der Reihenfolge weiter zu lesen.
    Die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber manche Charaktere tauchen immer wieder auf und man kann diese besser kennen lernen, wenn man von vorne anfängt, anstatt in der Mitte oder so.
    Zudem wird oft auch auf Situationen zurückgeblickt, die schon 1-2Bände zurück liegen und da ist es einfach besser genau zu wissen, was da passiert ist. :grin

Hier nochmal die chronologische Reihenfolge:
    1.Vorrübergehend tot
    2.Untot in Dallas
    3.Club Dead
    4.Der Vampir, der mich liebte
    5.Vampire bevorzugt
    6.Ball der Vampire

Ich wünsche dir viel Lesevergnügen!! :lesend :grin :wave

• So, gestern abend wars leider schon zu spät, eine Rezi zu schreiben. Also jetzt:
    Wieder mal hat Charlaine Harris es geschafft eine spannende Geschichte um Sookie und ihre Freunde (Vampire und Gestaltwandler zu schreiben). Immer wieder wird man in die Irre geführt, wenn es darum geht den mysteriösen Heckenschützen zu identifizieren und am Ende erwartet einen noch eine Überraschung. Außerdem fand ich den Nebenstrang über die Werwölfe und ihre Rituale (genauer will ich nicht werden, für die die das Buch noch lesen wollen :-)) äußerst spannend und das Ganze hat den Hauptplot (das hat auch die Geschichte mit Tara getan) auch etwas aufgelockert.
    Nicht ganz so gelungen fand ich diesmal, dass Sookie sich einfach nicht zwischen all den Männern entscheiden kann und trotzdem immer noch Bill nachtrauert.
    Was auch nach einigen Bänden dieser Serie nervt, ist die ständige Wiederholung von Dingen, die man eigentlich schon weiß (dass die Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind, dass Sookie Telepathin ist, und andere Tatsachen aus den vorherigen Büchern). Doch manchmal kann dies auch sehr hilfreich sein, wenn man mal etwas vergessen hat.
    Wenn man von den kleinen negativen Aspekten absieht, bekommt man mal wieder gute Unterhaltung geboten.

• Guten Abend liebe Eulen :wave

melancholy :wave, ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen! :knuddel1

blackcat :wave, ich freue mich das dir das Buch gefallen hat. :grin
    Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass dir einige Wiederholungen auf die Nerven gehen. :knuddel1
    Wie wäre es denn mal, wenn du nicht in einem durch die Sookie Reihe liest, sondern immer ein Buch dazwischen schiebst, dann ist es etwas abwechslungsreicher und die Wiederholungen sind nicht so nervig. :gruebel
    Ich habe das auch so gemacht und es wirkt. :chen

• Hi Belle :wave

Hahaha, das Meerschweinchen hatte Muskelkater bekommen, von der Kämpferpose. :grin

• Hm, ne das war nur die Nachbarskatze. :rofl *scherz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Zitat

Original von blackcat
    Was auch nach einigen Bänden dieser Serie nervt, ist die ständige Wiederholung von Dingen, die man eigentlich schon weiß (dass die Vampire an die Öffentlichkeit getreten sind, dass Sookie Telepathin ist, und andere Tatsachen aus den vorherigen Büchern). Doch manchmal kann dies auch sehr hilfreich sein, wenn man mal etwas vergessen hat.
    Wenn man von den kleinen negativen Aspekten absieht, bekommt man mal wieder gute Unterhaltung geboten.

Naja, Du musst auch mal bedenken, dass die Autorin immer daran denken muss, dass es für manche Leser das erste Buch aus der Reihe sein kann. Und die wollen natürlich auch "aufgeklärt" werden, was es mit den Vampiren auf sich hat usw.
    Außerdem, wie Du schon sagst, ist es ganz hilfreich, wenn man Nachhilfe bekommt. Bei mir liegt ja meistens mindestens ein halbes Jahr zwischen den Büchern. Da kann man schon mal was vergessen...in meinem Alter. :alter

• Also ich muss sagen von allen Bänden hat mir dieses eigentlich am "wenigsten" gefallen.
    Natürlich habe ich alle sehr verschlungen, aber bei diesem hat mir irgendwas gefehlt. Vielleicht wars ja Eric. :grin

Und wie oben schon gesagt wurde, die Wiederholungen sind schon recht lästig, aber sicher hilfreich wenn mal n Jahr oder mehr dazwischen liegt. Aber ich les da meistens ein bisschen drüber, muss man ja nicht sooo genau lesen.

Hat noch jemand All together dead auf englisch gelesen?
    Also ich warte schon ganz sehnsüchtig auf Mai, werd mich wohl zwischendurch mit meinen Lernbüchern "trösten" müssen. Meiner Meinung nach könnt Charlaine Harris ruhig ein wenig schneller schreiben. Freu mich schon sooo.

Konnte schon bei All together dead nicht auf die Übersetzung warten.

Liebe Grüße vom allerneusten Neuling. :wave

• Bin nun auch mit dem 5 Teil durch, der mir wieder, wie die anderen zuvor auch, sehr gut gefallen hat.
    Ich hätte mir etwas mehr Eric gewünscht, Bill hätte mMn gar nicht erwähnt werden brauchen und Alcide mochte ich in diesemn Band auch nicht besonders gerne.
    Sookie ist ja wirklich heiß begehrt und ich fage mich, für wen sie sich am Ende entscheidet... :gruebel
    Ich hoffe doch wohl nicht für Bill!!!

• Ich fand den Band auch okay und hätte mir ebenfalls etwas mehr "Eric" gewünscht. Aber der neue Charakter, der am Ende auftaucht, der ist doch sehr vielversprechend

.

Ganz witzig war, dass ich zeitgleich die 1. Staffel der Serie im TV geguckt habe. Man, da geht es ja ganz schön zur Sache :grin. Bin schon gespannt auf die 2. Staffel.

• Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, denn oft habe ich gelesen, dass er gegen den tollen Vorgänger nicht ankommt. Doch das kann ich nicht bestätigen. In Sachen Erotik ist dieser Band etwas zurückhaltender als die Vorgänger. Dennoch knistert es immer wieder zwischen Sookie und den Männern, was mir wesentlich besser gefallen hat. Vor allem die Abschnitte mit Eric haben mich köstlich amüsiert. Ihn macht es verrückt, dass er sich an seine gemeinsame Zeit mit Sookie nicht erinnern kann. Durch einige privaten Probleme muss sich Sookie außerdem mit vielen alltäglichen Dingen herumschlagen, wodurch die Handlung immer wieder Bodenhaftung bekommt.

Das Buch ist wieder sehr kurzweilig und spannend, auch wenn Sookies Aussehen und ihre Wirkung auf Männer etwas übertrieben hervorgehoben werden. Und natürlich steckt Sookie auch in diesem Band ihre Verletzungen wie ein ganzer Kerl weg.

Insgesamt hat mich auch dieser Band wieder bestens unterhalten und all meine Erwartungen erfüllt, die ich habe wenn ich zu einem Roman mit Sookie greife. Mir gefallen die Bücher von Band zu Band immer besser, auch wenn es durch die o.g. Übertreibungen zu einem minimalen Punktabzug kommt.