ZitatOriginal von Historikus
Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen. Eine Acces-Datenbank, sofern sie richtig erstellt wird, ist die schnellste organisierte Informationssammlung überhaupt auf dem PC. Ein elektronischer Karteikasten, sozusagen.
Schon klar....Kritik an Access war nur: zu wuchtig und zuviel unnützes Brimborium drumherum.
Ich geb jetzt nur das wieder, was mir vorgesagt wird...Ich selbst...:help...sorry, no idea!
ZitatWarum nicht einfach Excel?
Weil man bei Excel einfach nur eine große Tabelle machen kann. Da hat man dann seine 1000 Bücher irgendwie ungeordnet auf einer Tabelle picken. Und wenn man was ändern will, wie schnell findest du dann das genaue Buch, dass du ändern willst? Mit der Suchfunktion, nein, die ist bei Excel zu ungebau.
Und genau das ist das Problem, bei Access hast du viele Tabellen, und eben ein Hauptformular, wo du nur die Daten eingeben brauchst, und fertig. Schon wird es auf alles andere übertragen.
mfg[/quote]
Nu ja, angeblich ginge das auch alles, was Du machen willst mit Makros etc.
Aber mach man...sollte nur eine Art Verbesserungsvorschlag sein, um DIR ne Menge Arbeit zu sparen.
ICH könnte Dir bei dem Zeuchs eh net helfen...:-(
Gruß
Baumbart