Weinen beim Lesen??

• Ich habe nahe am Wasser gebaut und von daher weine ich natürlich bei traurigen Szenen in einem Buch.

Zuletzt rührte mich "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks zu Tränen.

"Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

• ich habe am ende von "mitten ins gesicht" von kluun ein paar tränen vergossen. eigentlich bin ich nicht so nah am wasser gebaut; aber das sterben von der lieben ehefrau ging mir unter die haut. einfach schlimm... naja, vielleicht waren das auch meine schwangerschaftshormone, die mir den rest gegeben haben :grin

LG Minerva

:lesend Der wunde Punkt - Mark Haddon

• ich hab bis jetzt nur bei zwei büchern geweint (aber wie du, ich hab mir da die augen ausgeheult ;-()

bei " p.s. ich liebe dich" von cecelia ahern und bei "mitten ins gesicht" (kp von wem der war (zu faul zum nachschauen.))

• Ich heule generell, wenn etwas traurig oder rührend oder sonst was is... Ich bin sehr gefühlsbetont, was sowas betrifft...

Aber Bücher, die mich so richtig zum Heulen gebracht haben, so dass ich danach längere Zeit nicht aufhören konnte, waren

Tokyo (Mo Hayden) und
    Der Clan der Otory (Lyan Hearn) - 1. Band

da weiß ich noch ganz genau, dass ich nen halben See geflennt hab und vor anschließenden Kopfschmerzen nicht schlafen konnte...

• Ich muss auch manchmal bei Büchern weinen. Meistens wenn zwei sich lieben, dass wissen, aber trotzdem nicht zueinander finden können. (Obwohl sie am Ende ja doch immer zusammen kommen ...) Oder wenn jemand stirbt, der mir ans Herz gewachsen ist. Mein letztes Buch an das ich mich erinnern kann, bei dem ich geweint hab, war "Rot wie die Liebe" von Nora Roberts. Kann aber auch schon ein anderes gefolgt sein, woran ich mich jetzt nicht erinnere.

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Weinen beim Lesen? Definitiv.

Wenn ich da nur an die ganzen Nicholas Sparks-Bücher denke...
    Ganz schlimm war "Nur mit dir" oder "Zeit im Wind" oder wie das heißt (das blöde Buch hat irgendwie mehrere Namen... Das ist das mit der Pfarrtochter).
    Da hab ich ununterbrochen die letzten 200 Seiten geheult.

• Bei mir kommt es auch oft vor, das ich beim lesen weinen muß. Zum Beispiel bei der Ring Trilogie von Nora Roberts und bei Harry Potter & Die Heiligtümer des Todes - da mußte ich am Ende nur noch heulen :cry Das waren aber nicht die Einzigen Bücher, bei denen ich weinen mußte. Ich habe halt nah am Wasser gebaut und viele Sachen rühren mich unheimlich :-)

• "Les Miserables" hats mich oft erwischt, vor allem die Stelle "Die kleine große Seele war erloschen" ist mir da noch in Erinnerung, und am Ende.
    Ansonsten noch das Ende vom Herrn der Ringe, ach war das bitter.

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Zitat

Original von Alasen
    Ich weine auch beim Lesen, besonders an traurigen Stellen, wie bei Filmen.
    Allerdings bin ich sowieso nah am Wasser gebaut. Ich finde es völlig ok, beim Lesen so intensiv mitzufühlen. Ich achte aber schon darauf, dass ich dann alleine bin...

Geht mir auch so, ich verschanze mich dann in meinem Zimmer und lass keinen rein ^^"
    Nyo, ich finde auch, dass man ruhig weinen kann. Ich mein, wenn etwas lustig ist, lache ich ja auch laut, ist doch nichts dabei.
    Ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut, ich heule bei Filmen, Büchern, etc... finde ich aber nicht schlimm. Ich kann meine Gefühle eben zeigen ^^

• Hallo,

auch mir fallen so einige Titel wo man eine Packung Taschentücher in der Nähe haben sollte. Um so auch gleich zu gestehen das auch Männer weinen können und nicht nur weil Ihre Fußball-mannschaft verloren hat.

Hier meine Liste mit Tränengarantie-Büchern:

Bis ich dich wiedersehe von Marc Levi
    P.S. Ich liebe dich von Cecilia Ahern
    Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger
    Der Herr der Puppen von Richard Schwartz
    The Green Mile von Stephen King
    Mut und Gnade von Ken Wilber
    Shogun von James Clavell
    Dienstags bei Morrie von Mitch Album
    Winnetou 3 von Karl May
    Die Welt der Suzy Wong von Richard Mason

Das letzte erst diese Woche war Seelen von Stephenie Meyer

Und das waren nur die welche mir eben so auf die Schnelle eingefallen sind
    Da gibt es sicherlich noch mehr Bücher die mir sehr ans Herz gegangen sind.

Sahielas

• Gerade habe ich "Als wir Töchter waren" von Nicci Gerrard beendet und habe immer wieder weinen müssen. Es ist aber auch so gut geschrieben und ich hatte immer wieder das Gefühl, mein eigenes Leben ist beschrieben...

• Also wenn was besonders schlecht ist, dann steigen mir schon auch mal die Tränen in die Augen... :rofl

Ansonsten weine ich beim Lesen selten, da muss es dann doch besonders rührend sein. Ich heule da eher bei Filmen oder Serien (Grey's Anatomy oder Gilmore Girls)...
    Die Ausnahmen sind "Die Frau des Zeitreisenden" und Harry Potter, der 7.
    Naja, eigentlich bin ich ne Heulsuse, ich gebs zu.

• Zitat

Original von regenbogenpony
    Weinen beim Lesen? Definitiv.

Wenn ich da nur an die ganzen Nicholas Sparks-Bücher denke...
    Ganz schlimm war "Nur mit dir" oder "Zeit im Wind" oder wie das heißt (das blöde Buch hat irgendwie mehrere Namen... Das ist das mit der Pfarrtochter).
    Da hab ich ununterbrochen die letzten 200 Seiten geheult.

Das Buch heißt "Zeit im Wind", und es war das erste Buch, bei dem ich so richitg heulen musste. Mit Taschentüchern ins Bett gekuschelt und mit wässrigen Augen die letzten Seiten überstanden.
    Als ich dann den Film dazu (der heißt "Nur mit dir" ) geguckt hab, hab ich schon mal von Beginn an geheult, da ich ja wusste, wie es ausgeht. :cry