Weinen beim Lesen??

• Bei mir sind es echt nur manche Autoren, bei deren Bücher ich Weinen kann. Also hängt es quasi davon ab, wie gut ein Autor für mich schreibt, es muss mich praktisch richtig mit ins Buch reinziehen, dass ich, wenn was Trauriges passiert, weinen kann... :gruebel

Meine Güte hab ich geflennt als Sirius gestroben ist *seufz* ;-(

lg,

• :wave Hallo zusammen :wave

Beim Lesen weinen??? :gruebel

Also, so richtig geweint habe ich noch nicht, bis jetzt. ;-)
    Aber es gibt ein paar Romane, bei denen mir die Augen doch sehr sehr feucht wurden. ;-( ;-)

"Tochter der Dunkelheit"
    "Biss...."Bücher
    "Beiss mich"
    "Begierde des Blutes"

Ach ja, da kommen schon die Erinnerungen hoch. :brabbel :grin
    Wenn es dann mal wieder sooo schön wird und der Vampir so einfühlsam, oder die Situation so melancholisch ist.
    Oder wenn am Schluss doch alles gut geht und dann ewige Liebe geschworen wird und man merkt, dass die beiden nichts mehr auseinander bringt. :anbet ;-) Hhmm ja, so was bitter süsses ist immer zum weinen schön. ;-( :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo @ Schwarzes Schaf :wave, Tachentücher kann ich dir leider nicht anbieten, aber vielleicht :keks? :grin :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Definitiv P.S. Ich liebe dich.... :cry ich bin grad mittendrin und meine Taschentücher werden immer weniger...

P.S. Ich liebe dich, ja da habe ich auch geweint.

• Aber das schlimme ist, dass das nicht nur bei einer Stelle vor kommt, sondern das ganze Buch so geschrieben ist. Schön ist es trotzdem. Aber in der Bahn lesen kann ich das heute nicht. Sonst lande ich noch in einer Hab-Mich-Lieb-Jacke...neenee, lieber nicht. :grin

• Ich weine nur sehr selten, wenn ich Bücher lese. Lachen tue ich dann schin eher mal. Das einzige Mal, dass ich bei einem Buch geweint habe war, als beim ersten Band der Anita Blake-Reihe Phillipp gestorben ist. An diese Stelle könnte ich immer wieder weinen.

• ich muss leider zugeben, das ich grade heute (aber auch wirklich das aller erste mal) beim lesen geheult habe. das war am ende von feuer und stein von diana gabaldon. als jamie da so tot krank lag, und nur noch sterben wollte und soooo gemein zu seiner frau war. da kamen mir echt die tränen!

lg :kiss

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Hab mal bei Sparks "Wie ein einziger Tag" geweint, was echt untertrieben noch untertrieben ist...als der Postbote schellte um mir meine neue Amazon Bestellung zu bringen war ich so verheult und es war mir so tief peinlich, das ich nichts mehr von Sparks lese! Seit meine Kinder auf der Welt sind hab ich wohl dauer Baby blues, seither heule ich über alles!!! Peinlich aber ehrlich...

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Definitiv P.S. Ich liebe dich.... :cry ich bin grad mittendrin und meine Taschentücher werden immer weniger...

Bei P.S. Ich liebe dich hab ich auch geweint... besonders am Anfang, als sie den 1. Brief von dem Gerry enthält :cry

Mein 1. Buch, wo ich geweint hab, war von Nicholas Sparks "Nur mit Dir", da einige Stellen sehr traurig sind.

Insgesamt wein ich aber nicht so oft bei Büchern. Nur wenn sie sehr traurig sind.

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)

:lesend Jeffery Deaver: Allwissend

• Ja aber natürlich, ich heule, dass ich keine Buchstaben mehr seh. :cryDa geht es mir bei Büchern nicht anders als bei Filmen die mich aufwühlen.
    Meine Familie amüsiert sich da zwar köstlich über mich, aber das ist mir herzlich egal. :zwinker