Musste bei Harry Potter 7 ständig weinen
Und seitdem ich da heulen musste, muss ich bei allen möglichen Büchern heulen...
Les im Moment P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern. Da muss ich auch immer heulen^^
Musste bei Harry Potter 7 ständig weinen
Und seitdem ich da heulen musste, muss ich bei allen möglichen Büchern heulen...
Les im Moment P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern. Da muss ich auch immer heulen^^
Ich lese "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger schon die zweite Woche , weil ich am Wochenende "Der Duft von Sandelholz" von Laila El Omari gelesen hab.
Ich bin wirklich gespannt, ob ich weinen werde... Sehr viele haben mir gesagt, dass dieses Buch sehr emotional ist :gruebel. Na ja, mal sehen...
LG
Ketisa
ZitatOriginal von Ketisa
Ich lese "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger schon die zweite Woche
*Taschentücher rüberschieb*
Ich glaube, da hab ich schon ein paar Tränen geschluckt. Wenn Bücher sehr traurig sind oder nahe gehen, in irgendeiner Art und Weise besonders berühren, dann weine ich. Zuletzt passiert bei Der Gott der kleinen Dinge von Arundhati Roy. Da hatte ich bei vielen Stellen feuchte Augen, dann kam ein ausschlaggebender Satz und die Tränen flossen in Sturzbächen ... bekenne mich als Heulsuse.
Ich musste eigentlich noch nie bei einem Buch weinen, aber bei Harry Potter 7 hab ich fast nur durchgeheult. Ich fand das alles so traurig.
Kennt ihr das angebliche kinderbuch 'Häsi'?
Ich hab mich in ein meer von tränen aufgelöst, dabei sind's nur viecher... aber trotzdem...
;D Ich glaub bei der Frau des Zeitreisenden hab ich stundenlang geheult. Das war das Buch, das mir am meisten an die Nieren gegangen ist.
Oder bei Harry Potter 7 [sp] ...als Dobby gestorben ist [/sp]
Insgesamt wein ich bei Büchern in letzte Zeit öfter als sonst. Aber ich wein ja auch bei jedem 2. Film
ZitatMaxine
Insgesamt wein ich bei Büchern in letzte Zeit öfter als sonst. Aber ich wein ja auch bei jedem 2. Film
Mir geht es genauso wie dir. Wilkommen im Club
LG
Ketisa
Bei PS ich liebe Dich habe ich fast nur geheult, deswegen mache ich um dieses Buch bei mir zu Hause einen großen Bogen. Ich heule beim Lesen nicht gerne, weil ich finde, dass die Welt oft schon traurig genug ist.
Ich finde auch, dass die Welt schon so traurig genug ist.
PS ich liebe dich fand ich allerdings nicht wirklich traurig.
Ich bewundere viel mehr die Stärke der Protagonistin.
Wie sie in einem Jahr ihr Leben in den Griff bekommt!
Ich musste in letzter Zeit bei " Die Meister der Zitadelle" von Sherryl Jordan
heulen. So viel Selbstaufopferung!
ZitatOriginal[von Tom
...
Das ist ein Ausdruck von Empathie, bei solchen Gelegenheiten (Siegerehrung, rührendes Buch, ergreifender Film) loszuschnoddern. Wer das nicht hat, verpaßt ziemlich viel im Leben.
ZitatOriginal von Nuriya
tränen gehören dazu, genauso wie lachen, wut und alle andern emotionen!! a buch des keine emotionen weckt macht irgendwas falsch
Das kann ich
Rotz und Wasser heule ich weniger, es fliessen einfach die Tränen. Dafür kann ich umgekehrt beim lesen oder Filme schauen auch herzhaft lachen oder loskichern.
Emotionen gehören nun mal zum Leben, sind ein Bestandteil davon...
LG von einer kleinen (bodenständigen) Insel mit viel Wasser drumherum
fabuleuse
ich oute mich.
jaaaa ich weine beim lesen. zb. bei harry potter bd. 6 bei der beerdigung mußte ich weinen, selbst, als ich es letzte woche zum zweiten mal gelesen habe.
dazu fällt mir noch eine kurze geschichte ein. da ich mit dem bus zur arbeit fahre und diese zeit nicht verloren gehen soll, lese ich. und vor einiger zeit steige ich abends an der endstelle aus dem bus aus, da spricht mich ne benutzerin von uns an und wünscht mir noch einen schönen abend. und sagt dann "ihr buch muß aber interessant sein, ich habe sie die ganze zeit (ca. 30 min.) beobachtet, mal haben sie ernstgeschaut, dann wieder gelächelt....."
jedenfalls ist mir da erst richtig bewußt geworden, daß ich die empfindungen sehr offen zeige. muß mich mal in nächster zeit etwas mehr kontrollieren grins. soll doch nicht jeder mitbekommen, was ich gerade lese, oder?
liebe grüße
beatrice
Das letzte Mal als ich beim Lesen weinen musste, war bei "Elf Minuten" von Paulo Coelho. Es war so furchtbar ...
Zitatkamikazebaer
"ihr buch muß aber interessant sein, ich habe sie die ganze zeit (ca. 30 min.) beobachtet, mal haben sie ernstgeschaut, dann wieder gelächelt....."
Das find ich aber interessant, ich würd dich auch gerne beobachten...
Jetzt mal im Ernst, ich lese lieber keine traurige Bücher im Bus, sonst fang ich auch noch dort zu heulen...
LG
Ketisa
Früher hab ich auch heftigst geweint, aber oft nur, wenn Tiere starben
Jetzt weine ich auch noch, aber lange nicht mehr so heftig. Sicher ist es auch ein Unterschied, ob man ein Hörbuch hat, oder selber liest. Bein m Selbbbbbstlesen, ist man ja viel dichter dran und kann sich kaum anderen Gedanken machen. Beim Hörbuch kann man ja anders mitdenken und sich besser vor Augen führen, dass es ja "nur" ein Buch ist
ZitatOriginal von Ketisa
Das find ich aber interessant, ich würd dich auch gerne beobachten...
Jetzt mal im Ernst, ich lese lieber keine traurige Bücher im Bus, sonst fang ich auch noch dort zu heulen...
LG
Ketisa
ich sag aber nicht wo ich bus fahre
neenee versuch schon keine traurigen bücher zu lesen, manchmal weiß man jedoch nicht, daß es traurig wird. bzw. ab wann.
Ich weine schon seit Jahren immer wiedermal beim Lesen und kann somit gar nicht sagen bei welchem Buch ich das erste Mal Weinen musste... Ich Weine beim Lesen allerdings nicht nur aus Trauer sondern manchmal auch vor Lachen. Aber zuletzt tat auch ich es bei Harry Potter! Aus beiden Gründen...
Doch, bei gefühlvollen Szenen, steht mir schon mal das Pipi in den Augen. Letztes Mal war es bei "Bruderkrieg" aus der Black Dagger Reihe. Trauernde Vampir-Krieger sind einfach zum Herzerweichen.
Beim Lesen ist es bei mir wie im richtigen Leben:
Sobald es gefühlvoll wird, kommen die Tränen... Manchmal muss ich dann einfach mein liebes Buch zuklappen, so leid es mir tut, zwei-, dreimal tief tief durchatmen und dann kanns erst weitergehn.
Ich hab zudem großen Respekt vor Autoren, die mich beim Lesen zum Weinen bringen können.
Zitatkamikazebaer
ich sag aber nicht wo ich bus fahre
Ach, schade
LG
ketisa
Habe heute mit " Ein unfassbares Verbrechen - Der Fall Minika F." angefangen und mußte ständig heulen. Es ist einfach zu traurig und auch noch zu frisch. Der Mord geschah erst vor 1 Jahr.