Weinen beim Lesen??

• Absolut unlesbar ohne einen berg taschentücher ist der letzte band der drei Musketiere:
    Der Vicomte de Bragelonne / der Mann mit der eisernen Maske
    warum sterben die bloss alle?
    :cry :cry :cry :cry :bonk :cry :cry :cry :cry

das ist Akkarin, Snape und andere mal 100 und noch mal zum kubik

Und auch bei 'Cyrano de Bergerac' kann ich nicht mehr aufhören, wenn er seiner ewigen geliebten als letzte neuigkeit seinen tod zum besten gibt
    :cry :cry :cry :cry

Und Dragonheart hab ich grad letztes wochenende mit einer freundin geschaut, wir sind grad vom begräbnis ihrer grossmutter gekommen, wir waren da schon ziemlich ausgeheult, da war kein taschentuch mehr drinnen, obwohl der schluss doch ziemlich traurig war.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• ohje bei harry potter gab es soo viele stellen wo ich wie ein wasserfall heulen musste,da ging an manchen stellen gar nix mehr :cry :cry :cry :cry :cry :cry :cry

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• nö, maike,
    im 5er hab ich noch taschentuchverschwenderisch um Sirius gerotzt, :cry :cry :cry :cry :cry
    im 6er hat mir Dumbledores gefasel zu lang gedauert, weil ab kapitel 2 schon klar war, wie's ausgeht, und Snape nicht und nicht dahergekommen ist, :fetchwollt ich zwischen die zeilen steigen und Draco selber bei der euthanasie des alten herrn zu helfen :hau- das ward zur geburtsstunde der Todesschwestern.
    im 7er

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Och ja ich kann auch gut heulen bei Büchern,

Bei Harry Potter Band 6 wo Dumbeldors Beerdigung ist, ach du je da hab ich vielleicht geschluchtz.
    Und in Biss zum Morgengrauen wo Edward, Bella verlässt.

das schlimme ist dann druch die tränen weiterzulesen XD
    und aufpassen das nix aufs Buch topft.

• Ich weine oft beim Lesen. Ganz schlimm war es letztlich bei "Der Junge im gestreiften Pyiama" von John Boye. Schliesslich musste ich mit jemandem darüber reden, dann ging es wieder. Aber wenn ich daran denke, stehen die Tränene bereits wieder in den Augen.

• Ich bin auch eine ganz schreckliche Heulsuse und bin ziemlich nah am Wasser gebaut. Bin ich am Lesen und merke, wie sich langsam meine Augen mit Tränen füllen, darf niemand in meiner Nähe sein. Das ist mir irgendwie sehr sehr unangenehm und ich möchte diesen traurigen Moment ganz alleine verbringen. *schnief*

Zitat

Original von SusanneG
    Ich flenne immer los, wenn in einem Buch Tiere sterben.

Oh ja. Da zittert bei mir auch ganz schnell die Unterlippe. Wenn es sich um Katzen handelt, bin ich noch viel empfindlicher. Unsere Süße ist dann immer etwas über die plötzliche überschwengliche Aufmerksamkeit verwundert, die ich ihr in solchen Situationen zukommen lasse. :-)

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ein paar Tränchen vergiße ich auch schonmal. Das letzte Mal glaub ich bei Dumbledores Beerdigung, denn darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Beim letzten Band konnte man nur weinen, da die Figuren, die einem ans Herz gewachsen sind wirklich nebensächlich dahingerafft wurden. Das hat mir gar nicht gefallen...

Emotionen gehören zum Lesen dazu. Am besten ist immer, wenn ich laut lachen muss und meine Schwester vorbei kommt und meint: "Was ist denn so witzig?" Hmm, sag dann immer, sie soll selber mal lesen, aber da schaut sie immer nur ganz gelangweilt!

• Ich les eigentlich hauptsächlich Thriller oder Horrorbücher, deswegen muss ich eigentlich nie weinen. Dafür krieg ich manchmal Bauchschmerzen, wenn etwas zu gut beschrieben wird, wie bei "Der siebte Tod" als

Da hatte ich tierische Bauchschmerzen. :-)

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von Sanhalla
    Ein paar Tränchen vergiße ich auch schonmal. Das letzte Mal glaub ich bei Dumbledores Beerdigung, denn darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Beim letzten Band konnte man nur weinen, da die Figuren, die einem ans Herz gewachsen sind wirklich nebensächlich dahingerafft wurden. Das hat mir gar nicht gefallen...

Emotionen gehören zum Lesen dazu. Am besten ist immer, wenn ich laut lachen muss und meine Schwester vorbei kommt und meint: "Was ist denn so witzig?" Hmm, sag dann immer, sie soll selber mal lesen, aber da schaut sie immer nur ganz gelangweilt!

Mir geht es genau so!
    Bei Dumbledores Beerdigung und Sirius Tod habe ich auch die eine oder andere Träne vergossen, aber beim letzten HP-Band keine einzige!
    Die Personen wurden einfach so nebenbei "ausgelöscht", ohne, dass man wirklich viel davon mitbekommen hat.
    Ich fand den Band irgendwie sehr emotionslos, auch wenn man an manchen Stellen schon sehr traurig gestimmt war, konnte ich nicht so wirklich mitfühlen. :gruebel

Und das mit deiner Schwester ... absolut!
    Meine fragt auch immer nach "Warum lachst du denn so? Was ist denn so komisch? ..."
    Aber wenn man es ihr erzählen will, dann hört sie auch schon direkt nicht mehr hin! tz :nono

• Also so richtig geweint habe ich beim lesen noch nicht. Aber bei

Harry Potter und der Halbblutprinz

sind doch ein paar Tränen gekullert, als Dumbledore gestorben ist... Er war einfach weg. :cry

Auch bei

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

sind mir ein paar Tränen gekommen

:cry

• ich heule tooooootal oft beim lesen...die sind aber auch immer sooo traurig. zuletzt bei "Lucas" von Kevin Brooks, außerdem noch bei "Fee-Schwestern bleiben wir immer" von Monika Feth.
    ohne weinen gehts bei mir fast gar nich mehr!!!
    lg tintenfee92

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken, und einige wenige kauen und verdauen. Francis Bacon