Weinen beim Lesen??

• Oh ja ich bin auch so eine richtige Heulsuse. Beim Lesen heule ich eigentlich nicht. Dafür bei Filmen um so mehr. Besonders schlimm war es bei einem Film, in dem es um einen Hund ging, den Titel weiß ich nicht mehr. Ich hab mindestens zwei Päckchen Tempo verbraucht und von dem Film nicht wirklich sehr viel mitbekommen.

Liebe Grüße
    Susanne

Liebe Grüße
    Susanne

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt
    (aus dem Arabischen)

• Zitat

Original von susanne
    Besonders schlimm war es bei einem Film, in dem es um einen Hund ging, den Titel weiß ich nicht mehr. Ich hab mindestens zwei Päckchen Tempo verbraucht und von dem Film nicht wirklich sehr viel mitbekommen.
    Liebe Grüße
    Susanne

Ich tippe mal auf "Mein Freund Yellow"?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• "eiskalte engel" oder dragenheart" sidn filme wo ich jedensmal anfang zu heulen egal wie oft ich den film schon gesehen hab!aber auch wenn eine aus meinen leiben serien stirbt,zb als marissa aus oc gestorben ist hab ich ehct geheult und war richtig mies drauf!ohje aber ich guck die serie jetzt auch nicht mehr deswegen!ich denke ich werde am ende von Gilmore Girls weinen,weil es dann vorbei ist :cry!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Es gibt schon einige Bücher, bei deren Lektüre ich einen dicken Kloß im Hals hatte und auch mal feuchte Augen bekam, richtig geweint habe ich, soweit ich mich erinnere zuletzt bei Bayers Singvogel und Mazzantinis Geh nicht fort.

• aber beim zweiten teil nicht soo sehr!beim ersten am ende :cry :cry :cry

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Neulich habe ich in der U-Bahn eine ganz fürchterlich traurige Szene gelesen... und mich immer ganz verstohlen in mein Taschentuch geschneuzt und hatte SOOOOOO einen Kloß im Hals.

Aber ich kann da ja nicht Rotz und Wasser in mein Buch heulen.... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Sansonnet
    Am schlimmsten wars beim dunklen Turm von Stephen King.

Oh - da hab ich auch Rotz und Wasser geheult! Schlimm, schlimm, schlimm!

Ich flenne immer los, wenn in einem Buch Tiere sterben. Und Hauptfiguren, an die ich mein Herz gehängt habe. Was ja leider häufiger vorkommt ...

• Zitat

Original von Batcat
    Neulich habe ich in der U-Bahn eine ganz fürchterlich traurige Szene gelesen... und mich immer ganz verstohlen in mein Taschentuch geschneuzt und hatte SOOOOOO einen Kloß im Hals.

Au, das find ich immer entsetzlich peinlich - ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Leuten, die dezent weinen ... hier mal ein Tränchen tupfen und damit hat es sich. Ich tropfe und schniefe und bekomme Augen wie ein Albino-Kaninchen und eine feuerrote Nase - grauenhaft! :cry

• @ SusanneG

Was für eine Vorstellung. :lache

Ich habe allerdings kein Problem damit, mich vor Lachen auf dem U-Bahn-Sitz zu krümmen und Lachtränen zu vergießen. Nur dem mit dem dezenten Schluchzen in aller Öffentlichkeit... :cry

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Ich habe allerdings kein Problem damit, mich vor Lachen auf dem U-Bahn-Sitz zu krümmen und Lachtränen zu vergießen. Nur dem mit dem dezenten Schluchzen in aller Öffentlichkeit... :cry

Lachen - Lachen ist okay. Passiert mir auch häufiger ...
    Eigentlich bescheuert. Lachen ist okay, Heulen ist peinlich? Hmmm.

• Zitat

Original von SusanneG
    Lachen ist okay, Heulen ist peinlich?

Hmmmm. Wenn man lacht wie blöd, dann schauen einen die Leute an wie einen armen Irren. Wenn man öffentlich heult, gucken sie entweder mitleidig hin oder peinlich berührt weg. Dann lieber armer Irrer! :chen

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von levita
    Reagiere auch sonst sehr emotional, je nach dem :fetch :rofl :yikes

So geht es mir auch. Ich kann nicht nur weinen oder kichern beim lesen. Ich kann auch richtig sauer werden. :grin

• Ich weine auch beim Lesen.
    Zuletzt beim "Fluch des Kondors" in der Leserunde...
    Das passiert mir immer wieder, vor allem bei Winnetou ist es ganz schlimm... :cry

Ich finde, dass es dazu gehört. Wenn ich an einer als traurig konzipierten Stelle nicht weine, hat der Autor was falsch gemacht. ;-)

Und ich gestehe, ich liebe diese indischen Musikfilme, mit dem Herz-Schmerz-Charakter, die sich über Stunden hinziehen. Da kann man so schön schluchzen und mitfühlen :rofl

• Zitat

Original von bartimaeus
    Und ich gestehe, ich liebe diese indischen Musikfilme, mit dem Herz-Schmerz-Charakter, die sich über Stunden hinziehen. Da kann man so schön schluchzen und mitfühlen :rofl

*Hand heb* Ich liebe diese Filme auch. :grin
    Ich bin eh eine totale Heulsuse. Und ich stehe dazu.

• Zitat

Original von Batcat
    Hmmmm. Wenn man lacht wie blöd, dann schauen einen die Leute an wie einen armen Irren.

Stimmt. Kann ich bestätigen. :lache Ich bin da allerdings auch ziemlich schmerzfrei.

• Mir fallen spontan zwei Bücher ein. Am Ende von "Der Schatten des Windes" habe ich geweint, weil ich so gerührt war.

Aus dem gleichen Grund stiegen mir auch bei "Harry Potter and the Deathly Hallows" die Tränchen in die Augen, nämlich als

Alle anderen Szenen in dem Buch haben mich komischerweise nicht so berührt.