Weinen beim Lesen??

• Eigentlich passiert es mir nur sehr selten, dass ich beim Lesen weine. Aber ganz aktuell haben mir verschiedene Passagen in "Wirst du da sein" von Guillaume Musso die Tränen in die Augen getrieben (und Schauer über den Rücken :schaem).

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• jap, bekennende heulsuse.

ich hab bei dem buch "beim leben meiner schwester" geweint.
    oh und beim katzenbuch "nero corleone" - bei tierbüchern geht mir das irgendwie immer so^^

• Ich bekenne, daß ich ebenfalls eine Heulsuse bin, wenn es um Bücher und Filme geht. Ich heule, wenn etwas trauriges passiert, wenn etwas schönes passiert, wenn mich etwas so richtig berührt und ich kann rein gar nix dagegen machen. :-)

• Zitat

Original von Tina1803
    bei tierbüchern geht mir das irgendwie immer so^^

Ja, mir auch. :-(

Ich hab jetzt lange gesucht und endlich ein Buch gefunden, das ich mal von einer Arbeitskollegin ausgeliehen hatte. "Endstation Hoffnung" von Beate Rost. Ich hab hier Rotz und Wasser geheuelt und konnte mich nicht mehr beruhigen. Noch jetzt könnte ich allein bei der Erinnerung an das Buch losheulen. :cry

• Beim Buch "Jeden Tag, jede Stunde" kamen mir so manches Mal die Tränen.
    Was für ein wunder, wunderbares Buch! :cry :anbet

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ohh, wenn ich hier alle Bücher nennen musste, wo ich geweint habe, dann würde das ein verdammt langer Beitrag werden und ich würde die Bücher leider nicht mehr alle zusammen bekommen.

Ich habe allerdings bei vielen Pilcher Büchern geweint und auch bei vielen Luanne Rice Bücher. Um hier einige Beispiele zu nennen:

"Was allein das Herz erkennt" ist sooo ein tolles Buch. Und
    "Wo das Meer den Himmel umarmt" ... ach, und bei vielen anderen Büchern von ihr und anderen Schriftstellern.

Ich bin beim Lesen oft so im Buch und in den Szenen drin, das ich so gerührt bin und oder mitleide, das ich die Tränen, die sich bemerkbar nicht zurückhalten kann und dann heul ich mit. Ich finde das aber absolut nicht schlimm, sondern einfach nur menschlich. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich heule auch oft beim Lesen. Ich glaube, zuletzt war es bei "Die Eleganz des Igels". Da kann ich mich zumindest daran erinnern.

Wobei ich da auch noch unterscheiden muss. Manchmal kullern nur ein paar Tränen, wenn es ganz schlimm ist heule ich aber wirklich Rotz und Wasser wie man so schön sagt, da krieg ich manchmal kaum Luft und kann mich auch sehr schlecht wieder beruhigen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

• Zitat

Original von Macska
    Ich heule auch oft beim Lesen. Ich glaube, zuletzt war es bei "Die Eleganz des Igels". Da kann ich mich zumindest daran erinnern.

Wobei ich da auch noch unterscheiden muss. Manchmal kullern nur ein paar Tränen, wenn es ganz schlimm ist heule ich aber wirklich Rotz und Wasser wie man so schön sagt, da krieg ich manchmal kaum Luft und kann mich auch sehr schlecht wieder beruhigen.

Ohja, bei P.S. Ich liebe Dich habe ich Rotz und Wasser geheult.
    Und zwei Seiten später musste ich herzhaft lachen. Achja, das war ein wirklich tolles Buch!

P.S. Auch bei dem Film muss ich immer weinen. Egal wie oft ich ihn schon mittlerweile gesehen habe.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Habe erst mit dem Weinen begonnen seit ich in diesem Forum bin. Die Kurzgeschichten aus dem Adventskalender hatten es echt in sich. Liegt aber auch mit der ganzen Jahreszeit zusammen. Sonst weine ich eher bei Filmen. Mein Mann macht dann immer doofe Bemerkungen.
    Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Fay
    Habe erst mit dem Weinen begonnen seit ich in diesem Forum bin. Die Kurzgeschichten aus dem Adventskalender hatten es echt in sich. Liegt aber auch mit der ganzen Jahreszeit zusammen. Sonst weine ich eher bei Filmen. Mein Mann macht dann immer doofe Bemerkungen.
    Gruß

Ja, das machen die Männer ganz gerne mal, aber die weinen auch. Die wischen es nur gleich immer weg und müssen dann urplötzlich auf Toilette. :-)

• Ich weine ganz selten bei Büchern. (Eigentlich so gut wie nie... :gruebel) Bis auf ein Buch, da ist es mir sehr in Erinnerung geblieben: "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" von Fynn. Da musste ich am Schluss echt weinen.