Weinen beim Lesen??

• Zitat

Original von Jasmin87

Bei diesem Buch habe ich auch ziemlich geweint! :-)

Und bei meiner Bücherkontrolle letzten Monat habe ich gemerkt, dass mir das Buch fehlt.
    Keine Ahnung, ob ich es verkauft oder ausgeliehen habe :gruebel

Ja, da kann ich mich nur anschliessen... Bei diesem Buch habe ich auch am Ende geweint. Das war soooo super schön das Buch.

• Ich weine mittlerweile selten beim Lesen, aber dieses Buch (so doof sich der Titel auch anhört...) hat mich von zum Weinen gebracht. Sie hat wirklich gelebt und es wird genau beschrieben, wie sie an den Drogen gestorben ist und du liest das und denkst die ganze Zeit "Hätte doch irgendwer sie früher ins Krankenhaus gebracht...". und hinten im Buch waren dann teilweise Ausschnitte aus Briefen so stinknormale kleine Nachrichten, die man während des Unterrichts schrieb, oder kleine Nachrichten an ihre Mutter... Da konnte ich echt nicht mehr an mich halten :cry

• Zitat

Original von Violante
    Ich weine mittlerweile selten beim Lesen, aber dieses Buch (so doof sich der Titel auch anhört...) hat mich von zum Weinen gebracht. Sie hat wirklich gelebt und es wird genau beschrieben, wie sie an den Drogen gestorben ist und du liest das und denkst die ganze Zeit "Hätte doch irgendwer sie früher ins Krankenhaus gebracht...". und hinten im Buch waren dann teilweise Ausschnitte aus Briefen so stinknormale kleine Nachrichten, die man während des Unterrichts schrieb, oder kleine Nachrichten an ihre Mutter... Da konnte ich echt nicht mehr an mich halten :cry

Ich bin der gleichen Meinung. Dieses Buch habe ich in der Bücherei gelesen und hat mich auch sehr mitgenommen, weil ihr auch niemand mehr helfen konnte.

:cry

• Als ich zum ersten mal Das Erste band von Twighlight gelesen hatte hat mich die geschichte zwischen Bella und Edward ziemlich mitgenommen.
    Das war auch das erste Buch das ich richtig mochte.
    Ich zitterte als ich das Buch gelesen hatte. Ich liebe die Bis(s) Bänder.

• Zitat

Original von Mizuki
    Als ich zum ersten mal Das Erste band von Twighlight gelesen hatte hat mich die geschichte zwischen Bella und Edward ziemlich mitgenommen.
    Das war auch das erste Buch das ich richtig mochte.
    Ich zitterte als ich das Buch gelesen hatte. Ich liebe die Bis(s) Bänder.

Ich fand den 1 Band auch nicht schlecht, aber zum weinen hat es mich bislang nicht gebracht. Wird sehr wahrscheinlich auch nicht passieren außer Edward wir rausgeschnitten. :lache

• Warum auch immer, aber mir hat die Kurzgeschichte "Wie ich eines schönen morgens im April das 100%ige Mädchen traf" (oder so ähnlich) von Haruki Murakami die Tränen in die Augen getrieben.
    Allerdings erst beim 3. Mal, als ich die Geschichte gelesen habe ^^

• Jep, definitiv kann man beim Lesen weinen...mir gings zuletzt bei "Evil" von Jack Ketchum so!

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die Letzte! :-D

:help SUB 1??

:bruell Look @ Tauschticket unter Saui1980 - u. a. Bücher von Petra Hammesfahr!!!

• Was mir auf jeden Fall bei dem Thema wieder hochkommt ist meine Schwangerschaft. Ich habe damals sehr viel von Charlotte Link gelesen und wirklich bei jedem Buch wie ein Schlosshund geheult. Hätte ich von dieser Frau die Einkaufsliste gelesen, ich wäre wohl in Tränen ausgebrochen.
    Jaja, die Hormone.

Ansonsten habe ich das letzte Mal bei Markus Zusaks "Bücherdiebin" geweint. Und nein, ich bin nicht mehr schwanger. :lache

• Es gab immer wieder Bücher die mich gerührt haben, aber weinen musste ich jetzt noch so gut wie nie.
    Bis jetzt hat es eig. nur ein Buch geschafft mir richtig die Tränen in die Augen zu treiben.
    "Der Feind" von Vince Flynn, normalerweise sind die Bücher nüchtern und spannend, halt Politthriller, aber bei dem Ende sind mir die Tränen gekommen.

There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

• Hm, beim Lesen weine ich weitaus seltener als bspw. bei Filmen. Weiß auch nicht, warum das so ist...
    Sowohl bei Filmen,a ls auch Büchern versetze ich mich stark in die jeweiligen Charaktere. :gruebel

Blog

"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

• Ich habe gerade das Buch zuende gelesen und musste am Ende das Buch zur Seite legen, weil ich weinen musste. :-(

Bei einigen Büchern kamen mir so manche Tränen, aber so wie bei dem Buch war es bis jetzt noch nie :-(

Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tonks ()