Mörderblumen, Agatha Christie

  • Kurzbeschreibung
    Ein Meisterbukett der "Queen of Crime" - mit der gekonnten Mischung aus Spannung, englischem Humor und raffiniertem Mord, der auf ebenso raffinierte Weise seine Aufklärung findet ...


    Kritik:


    7 spannende Geschichten mit allem, was das Krimiherz begehrt. Was will man mehr!

  • His, ich sehe, du bist unter die Agatha Christie Leser gegangen? Ich hab jetzt auch alle (zumindest glaub ich, dass ich jetzt alle hab, die irgendwo aufzutreiben waren) gelesen und im Bücherregal stehen. Außer Passenger to Frankfurt, das ja im deutschsprachigen Raum nie erschienen ist, jetzt aber auf englisch auf meinem SUB liegt:]

  • Ich habe früher viel Agatha Christie gelesen. Vor ein paar Wochen hab ich mir dann günstig auf einem Bücherflomarkt "Alter schützt vor Scharfsinn nicht", "Mord im Pfarrhaus" und "Die Kleptomanin" gekauft.


    Ich hoffe, sie gefallen mir noch so gut wie vor 9 Jahren.

  • Hallo@Ronja,
    warum sollten sie dir nach 9 Jahren nicht mehr gefallen? Gute Bücher bleiben gute Bücher, und dass ich Agatha Christie gut finde, muss ich bei meinem Nick gar nicht erst erklären. (Mein erstes Buch von ihr las ich mit ca. 12 Jahren, das war "Die Katze im Taubenschlag")


    Azrael ,
    Neid, ich habe sie fast zusammen - aber bei meinen miserablen Englischkenntnissen ärgert es mich maßlos, dass ich ein Buch von ihr wohl noch nicht kenne - Wär glatt ein Grund einen Volkshochschulkurs Englisch zu belegen!


    Aber noch zu Morderblumen. Ich lese als Christie-Fan natürlich auch gerne ihre Geschichten, aber ihre "richtigen" Bücher finde ich einfach besser.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Es sind sieben Geschichten, die aus verschiedenen Sammlungen stammen.
    Sechs davon sind das, was wir unter Kurzkrimis verstehen, mit dem bekannten romantischen Christie-Touch, also: eine Schöne in Nöten, ein überraschendes, völlig verwirrendes Ereignis, das die Welt vorübergehend aus den Fugen geraten läßt. Eine davon auch sehr ironisch über einen Autor von Kriminalgeschichten.
    Nur eine der Geschichte, Spiegelbild, ist mit Miss Marple, sonst kommen keine der sonst bekannten Christie-Detektive darin vor.
    Unterhaltsam, witzig, gut zu lesen

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()