Hallo Ihr Büchereulen *wink*
Nun möchte ich mich auch einmal bei Euch vorstellen, seit geraumer Zeit lese ich schon heimlich bei Euch mit ;-).
Ich bin 28 Jahre alt, wohne seit 1,5 Jahren in der schönen Schweiz und habe drei süsse Kätzchen.
Mich kann man nicht wirklich einen Bücherwurm nennen :-(, habe oft welche angefangen, aber nur mit Müh und Not zu Ende bekommen. Dazu muss ich sagen, dass es meist Ratgeber waren.
Meine grössere Leidenschaft ist selbst zu schreiben.
Zusammen mit meiner Schwester habe ich das im Alter von 14 Jahren gemacht. Haben überall, hauptsächlich in der Schule geschrieben und uns richtig in unsere Traumwelt zurückgezogen. Meine Schwester hat mehr Talent dazu, als ich. Zur Zeit schreibt sie ihr Buch für den Heyne Verlag fertig.
Leider habe ich beruflich rein gar nichts mit "schreiben" zu tun, aber denke sehr oft daran, meine Ideen endlich mal wieder auf´s Papier zu bringen.
Ich habe mir heute ein paar Webseiten von Fernschulen angeschaut und Info Material bestellt. Ich bin da lieber etwas vorsichtiger.
Deshalb auch meine Frage an Euch, könnt Ihr mir das guten Gewissens empfehlen?
Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, diese Fernuni zu nennen, also lass ich es lieber erstmal. Gern würde ich dort das Fach >Belletristik< studieren.
Insgesamt würde es zwei Jahre dauern. Da es ein Fernstudium ist, würde ich meinen Job ja behalten, also kein Risiko eingehen.
Ich freue mich, bei Euch gelandet zu sein und stöber jetzt mal weiter.