Hab das Buch zu Weihnachten bekommen!!!*freu*
Werde bald damit anfangen...
Hab bis jetzt von Markus Heitz gelesen: Ritus, Sanctum und Die Mächte des Feuers
War von allen 3en begeistert!!!
Ich hoffe, dass wir dauch bei den Kindern des Judas so...
Hab das Buch zu Weihnachten bekommen!!!*freu*
Werde bald damit anfangen...
Hab bis jetzt von Markus Heitz gelesen: Ritus, Sanctum und Die Mächte des Feuers
War von allen 3en begeistert!!!
Ich hoffe, dass wir dauch bei den Kindern des Judas so...
Meine Meinung zum Buch:
"Kinder des Judas" war mein erstes Buch von Markus Heitz und sicherlich nicht mein letztes! Die Geschichte um Scylla hat mich von Anfang an in ihren Bann geschlagen. Die Vampire in diesem Buch sind viel düsterer, gefährlicher, unterschiedlicher und brutaler als in den Vampirbüchern die ich sonst gelesen habe. An die sehr detailgetreue Beschreibung der brutalen Szenen musste ich mich erst gewöhnen, gleichzeitig wirkte es auf mich aber auch faszinierend. Da bekommen Sprüche wie "Ich brech mir das Genick" im Alltag gleich einen anderen Beigeschmack.
Mir gefielen alle drei Teile des Buches: Scyllas Geschichte in der Vergangenheit und in der Gegenwart sowie die Geschichte von Viktor. Ich hätte aber gerne etwas mehr aus ihrer Gegenwartsgeschichte erfahren, denn diesen Teil fand ich mit am spannendsten. Tolles Buch, unbedingt lesen!
Und ich stand vorgestern noch vor dem Buch und habe überlegt ob ich es mir nicht kaufen soll.
Hab es natürlich nicht gemacht und jetzt könnte ich
Auf jeden Fall, danke für die Rezis!
*Aqua tadelnd anguck* pfui nicht gekauft...... tttttttttzzzzzzzzzzzz
Ich werde es mir die Tage aus der Bücherei holen.
Da bin ich mal besonders gespannt wie es dir gefällt, Leo.
ZitatOriginal von hestia2312
Da bin ich mal besonders gespannt wie es dir gefällt, Leo.
Ich werde berichten.
Ich lese es ab morgen in einer Leserunde mit Autor . Lange habe ich überlegt, ob ich das tun sollte, aber eure Beiträge hier haben mich dazu gebracht mir das Buch zu Weihnachten zu wünschen. Jetzt hoffe ich natürlich, dass es mir auch gefällt .
Aeria
Aeria? wo? hier? *neugierigguck*
BelleMorte
Bei Leserunden.de
cool, muß ich mal vorbeigucken, was der Herr da so zu sagen hat
Danke
ZitatOriginal von Aeria
BelleMorte
Bei Leserunden.de
Danke für die Info werde dort ab Morgen mal vorbeischauen-bin gespannt auf Markus Heitz Kommentare
Dem kann ich mich nur anschließen.
Vielen Dank für den Link, bin schon gespannt.
Was ich noch erwähnen muss:
Mir gefallen vor allem auch die Cover von den Markus Heitz Bücher so gut *schwärm*
Ein spannendes Buch, besonders in der ersten Hälfte, hier werden viele Fragen nach Zusammenhängen aufgeworfen, die geklärt werden wollen. Der Prolog war besonders klasse, sehr bewegend und emotional.
Aber es ist auch sehr grausam. Da wird fleißig seziert, präpariert, gepfählt, geköpft, verbrannt, sich aufgelöst, Kehlen zerfetzt ... ui ui ui. Nichts für schwache (Lese)Gemüter! Am Ende kann man fast sagen ... es war dann doch ein bisschen zuviel des Gemetzels.
Jedenfalls werden hier auch einige neue Blickwinkel auf den Vampirglauben geworfen und Informationen gegeben, die man vorher so nicht wußte. Z.B. gibt es hier viele verschiedene Vampirarten mit verschiedenen Fähigkeiten ... und dann gibt es noch den Aspekt der "Lebenserwartung" von Vampiren. Ich fand das jedenfalls sehr interessant. Da die Vampire hier aber doch schon *anders* sind ist das Buch nicht unbedingt etwas für Liebhaber der "klassischen" Vampire.
Spannend (und blutig) ist es dennoch.
Das mit der Gewalt erwarte ich eigentlich auch, denn in "Ritus" und "Sanctum" war es nicht anders. Aber manchmal gehört es halt zur Geschichte. Zum Glück bin ich nicht so zart besaitet.
Die Vampire sind "anders"? Hm, habe jetzt schon einige verschiedene "Erscheinungsformen" von Vampiren erlebt...in den vielen Büchern, meine ich, die ich gelesen habe. Bin ja mal gespannt, wie Markus Heitz sie darstellt.
Ja, ich habe auch schon verschiedene Eigenschaften an Vampiren erlebt. Aber hier waren mir einige Eigenschaften und Aspekte schon neu. Ausserdem kann ich mich gerade nicht daran erinnern, dass ich schon einmal ein Buch gelesen habe, wo verschiedene Vampirarten vorkamen. Normalerweise sind die Vampire ja eher alle mehr oder weniger gleich.
ZitatOriginal von Jenks
Zum Glück bin ich nicht so zart besaitet.
Ich glaube eine Verfilmung wuerde ich mir nicht anschauen koennen. Aber als Buch geht es. Beim Lesen geht viel mehr als beim Anschauen.
normalerweise gleich? würde ich nicht sagen, ich traue Heitz zwar doch ne nette neue Fiesform zu, aber die Idee mit verschiedenen Vampir-Arten/-Rassen/-Clans gibt es schon länger.
ZitatOriginal von BelleMorte
normalerweise gleich? würde ich nicht sagen, ich traue Heitz zwar doch ne nette neue Fiesform zu, aber die Idee mit verschiedenen Vampir-Arten/-Rassen/-Clans gibt es schon länger.
Kann ja gut sein, dann habe ich davon aber nichts gelesen/gehoert/gesehen. *g* Fuer mich war das eher ein neuer Aspekt und eine schoene Abwechslung. Nicht mehr wollte ich damit ausdruecken.
ZitatOriginal von Tolpan
Ich glaube eine Verfilmung wuerde ich mir nicht anschauen koennen. Aber als Buch geht es. Beim Lesen geht viel mehr als beim Anschauen.
Mir geht es genauso. Es waren schon ein paar ekelige Szenen in diesem Buch. Diese Szenen im Film und ich wüsste wo ich weggucken müsste. Beim Lesen bin ich weniger zart besaitet, aber bei Filmen bin ich eine echte Memme