Der Autor
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte und lebt als freier Autor in Zweibrücken. Er wurde bereits mehrfach mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Nachdem er mit seiner Romantriologie rund um Die Zwerge zum Großmeister der deutschen Fantasy wurde, eroberte er mit dem Zweiteiler Ritus und Sanctum auch dem Mysterybereich – und legt nun seinen ersten Vampirroman vor.
Mehr Informationen über Markus Heitz und seine Romane im Knauer Verlag finden sie im Internet: www.pakt-der-dunkelheit.de
Klappentext
Ich kenne die Melodie des Lebens. Sie variiert selten, und wenn doch, dann ist es meistens nicht gut.
Jung sein, schön, gesund – und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Und noch etwas anderes verfolgt sie: die Erinnerung an ein besonderes Mädchen.
Um ihren Schmerz zu lindern, schreibt sie in einer langen, einsamen Nacht Scyllas Geschichte nieder. Diese beginnt 1670 und ist untrennbar verbunden mit den dunklen Machenschaften der Kinder des Judas, einem mächtigen Bündnis von Wissenschaftlern – und Vampiren!
Meine Meinung
Ich bin mal wieder sehr angetan von einem Buch, und wieder ist es von Markus Heitz. Denjenigen von euch die Ritus und Sanctum gelesen haben und denen es gefallen hat kann ich das Buch nur ans Herz legen. Allen andere rate ich natürlich auch dazu das Buch zu lesen, weil es einfach gut ist!
Wieder hat der Autor Ereignisse aus der Vergangenheit in den Roman eingebunden und das ist ihm hervorragend gelungen!
Das Buch ist spannend geschrieben, und wirft für mich, einen neuen Blick auf Vampire. Geschickt wird zwischen 2007 und dem 17. Jahrhundert gewechselt. Zum Ende hin nimmt das Buch für mich den erhofften, aber nicht den erwarteten Ausgang.
Seiten: 704
ISBN-10: 3426662779
ISBN-13: 978-3426662779