Suche ein bestimmtes Buch (Titel fällt mir nicht ein)

• Ich hoffe ich hab auch das richtige Forum erwischt.

Also ich interessiere mich für ein Buch, hab aber sowohl Autor als auch Titel vergessen :(. Schön blöd, ich weiß, aber ich hab nur einmal kurz was über das Buch beim Arzt gelesen und konnte nur die Handlung merken.

Spielt wohl im Mittelalter, und es geht um zwei Männer. Der eine kann nicht laufen, ist aber klug, der andere ist geistig zurückgeblieben und trägt den klugen auf seinen Schultern. Machen irgendwas zusammen (ich glaube Betrügereien), bis sie eine Frau kennenlernen die sie auseinandertreibt.

Irgendwie so war die Handlung, weiß jemand welches Buch das ist? Ist glaub ich auch gar nicht sooo alt.

Wäre cool wenn mir auf die Sprünge geholfen werden könnte! :)

• Hallo Canio

Am besten finde ich den "Der Wanderchirug " und dieser "Die Hitzekammer

Davon abgesehen sind diese historischen Romane alle recht spannend und

unterhaltend geschrieben !

L.G. teufelchen

• Genau! Teufelchen sagt es, wie es ist. Der Wanderchirurg und Die Hitzekammer sind auch meine Favoriten von Wolf Serno.
    Das heißt aber nicht, dass der Balsamträger generell schlecht wäre, nur gefallen mir seine anderen halt besser.
    Wenn dich speziell die Handlung des Balsamträgers interessiert, probier es ruhig aus.
    Ansonsten kann ich bei historischen Romanen auch Das Perlenmedaillon von Sabine Weigand oder Iny Lorentz Die Kastratin sehr empfehlen.

• Danke für die Tipps, ich glaub das Perlenmedaillon werd ich mir als erstes besorgen. Ist das auch der erste Teil, oder gibt es Vorgänger die man lesen muss?

Von Iny Lorentz gibt's doch auch die Wanderhure, wie ist denn das Buch so?

• Das Perlenmedaillon von Sabine Weigand ist ein in sich abgeschlossenes, alleinestehendes Buch.

Die Wanderhure von Iny Lorentz ist schon jetzt ein großer Klassiker des historischen Romans. Iny Lorentz ist auch Mitglied hier im Forum.
    Im Dezember gibt es eine Leserunde mit Autoren zum neuen Roman Die Feuerbraut.

Siehe auch die Rezension zu Die Wanderhure hier:
    Die Wanderhure von Iny Lorentz