Lese eben gerade auf www.n-tv.de , dass der Friedensnobelpreis an Al Gore und an den UN-Klimarat geht.
Friedensnobelpreis 2007
-
-
Find ich gut. Gratulation als Herrn Gore.
(Noch) Spannender wird sich nun vielleicht auch die Präsidentschaftswahl in den USA gestalten - es gab schon länger Stimmen, die nach dem Nobelpreis für ihn unkten und ihn anschleßend als Kandidaten sehen wollen.
Msnbc-Article
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,510220,00.html]Spiegel-Artikel[/URL]Begrüßenswert wäre es.
-
Ich bin ein wenig unschlüssig, ich hatte die Vergabe des Friedensnobelpreises immer ein wenig anders verstanden.....
-
Das hatte ich schon befürchtet. Nichts gegen das IPCC, aber dieser Gore wird in meinen Augen maßlos überschätzt.
Positiv ist lediglich, daß es nicht Helmut Kohl geworden ist.
-
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Positiv ist lediglich, daß es nicht Helmut Kohl geworden ist. -
wo kann ich hier unterschreiben, idgie und wilma?
bo
-
Nur zu, bo.
bo einen smilie rüberreich
-
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etwas saublöd dastehe, muss ich Euch doch fragen: war denn der Helmut Kohl im Gespräch wegen dem Friedensnobel-Preis?
Und wenn ja, wieso denn das?
-
-
Ach so war das....die Zeitungsleser sind da halt klar im Vorteil in Sachen aktueller Wissensstand
Ich konnte grad noch etwas schmunzeln: Die Kanzlerin äußerte sich nur sehr schmallippig...loool
Danke bogart für die Info....Grüessli und ein schönes Wochenende wünscht....Joan
Edit: Also mir hätte das jetzt noch gefallen, wenn der Bob Geldof das Rennen gemacht hätte....
-
@ Joan,
warum? weil er kostspielige Musikspektakel veranstaltet ??? -
Die zudem Verluste machen und nichts einbringen?
-
Zitat
Schwarzmalerei, die: Teilgebiet der Abstrakten Kunst mit bedeutenden Vertretern vor allem im deutschen Kulturraum. Aus: Stupidedia
-
HE Oryx hat schwarzgemalt, ich hab nur gefragt...
-
-
cooler smilie
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin ein wenig unschlüssig, ich hatte die Vergabe des Friedensnobelpreises immer ein wenig anders verstanden.....Tja, ich dachte auch, der Preis wird für Frieden und nicht für Umwelt vergeben
ZitatOriginal von Wilma Wattwurm
Das hatte ich schon befürchtet. Nichts gegen das IPCC, aber dieser Gore wird in meinen Augen maßlos überschätzt.Positiv ist lediglich, daß es nicht Helmut Kohl geworden ist.
Nein, Kohl war ja auch eher Nutznießer der Politik von Gorbatschow. Und der hat den Preis schon lagen.
Manche sehen die Preisverleihung an Al Gore auch als Ohrfeige für Tschortsch Dabbelju
bea
-
Al Gore für den Friedensnobelpreis? Verstehe ich absolut nicht, dass der den kriegt. Den Friedensnobelpreisvergebern gehen wohl langsam die Ideen aus. Der hat sich doch auf der einen Seite wegen der Vergrößerung der Ozonschicht eingesetzt auf der anderen Seite war es ihm privat wohl ziemlich egal, weil er ein eigenes Flugzeug besitzt.
-
-
Zitat
Original von Waldlaeufer
Hm. Frieden und Umwelt haben nichts gemein?
Nun ja, es gibt zumindest wenig populäre Stammtischmeinungen zu diesem Thema. Das geb ich zu.Naja, aber dann müsste der Nobelpreis ja auch "Nobelpreis für Frieden UND Umwelt" heissen. *hust*
Ich halte Gore ja auch für überschätzt, aber hey, Bush den Stinkefinger zu zeigen hat doch auch was. Und da Gore Bushs Gegenpart ist, und also als Gegenpart gegen Bushs Kriegspolitik ist, steht ja Gore auch irgendwie für Frieden. Hehe.
Abgesehen davon bin ich ganz froh dass Gore und nicht Bono (der war doch auch mal im Gespräch), oder Kohl den Preis bekommen haben.