Hallöchen,
ich bin eigentlich eher ein jemand, der Bücher überwiegend von Tauschticket erwirbt und daher schon fleißig einige Werke angesammelt hat. Nun habe ich gerade ein Buch abgeschlossen und fing mit einem neuen an, mit einem von wenigen, was ich selbst neu käuflich erworben habe. Und was fällt mir nach der 3. Seite auf? Von einer Seite ist eine komplette Ecke großzügig abgerissen worden - ich bin bitter enttäuscht. Es mag pingelig klingen, aber ich behüte meine Bücher immer sorgfältig und entdecke dann soetwas. Bücher, die ich von Tauschticket erwerbe, haben immer kleine Mängel, die ich aber wissentlich trotzdem ertausche. Aber dann sehe ich soetwas, bei einem Buch, das für eine so magere Seitenanzahl meines Erachtens sowieso schon sehr teuer ist.
Ist euch selbst soetwas schonmal passiert?
Muss man heutzutage etwa jede Seite einzeln inspezieren, um davon ausgehen zu können, dass es sich um ein unbeschädigtes, neuwertiges Buch handelt..?!
Ich rege mich eigentlich gerade deshalb so auf, weil ich jene Bücher wieder bei Tauschticket einstelle, die mir eher nicht so zusagten aber von anderen vielleicht noch gesucht werden. Grafeneck ist zum Beispiel eventuell sogar eines davon, weil mir der eher anspruchsvolle Schreibstil des Autors bisher absolut nicht zusagt und das Lesen sehr anstrengend ist.
Nachtrag:
Ich bin noch mehr entsetzt.. Von einer weiteren Seite fehlt komplett die Hälfte.. Ich könnte mich gerade dermaßen ärgern und mag das Buch schon garnicht mehr lesen, weil ja eine komplette Seite garnicht lesbar ist..
Ich kann es ja so noch nichtmals bei Tauschticket einstellen und eigentlich bleibt mir so ja nur die Wahl, es in die Tonne zu schmeißen.
Ein eindeutiger Lesefrust, der mir da gerade begegnet..